Milchstraßenpanorama High-Res

  • Hallo zusammen,


    ich finde meinen alten Beitrag nicht mehr, deshalb mache ich einen neuen auf.


    Die letzte Schönwetterphase hat einige Belichtungen zu meinem Dauerprojekt gebracht. Ich habe die letzte Nacht mal einen "halbfertigen Todesstern" raus gerechnet [;)]


    Sieht irgendwie cool aus [8D]



    Hatte große Probleme, die mittlerweile 75 Pointings mit den 4200 Dateien zusammen zu pappen. Da ist wieder mal eine "Grenze" in den AstrOmatic-Tools gewesen, die nur mit einer Neucompilierung von scamp mit diversen Zusatzprogrammen gelöst werden konnte.


    Es fehlt noch so ca. 1/3, dann werde ich es geschafft haben. Hoffe, das ich das im Juli bei meinem nächsten Namibiaaufenthalt auf die Reihe bekomme. Diverse "Löcher" muß ich auch noch stopfen. Ein paar Pointings muß ich offensichtlich wegen starker Lichtverschmutzung nochmal nachbelichten. Dafür kann ich dann das eine oder andere gut überlappende "doppelte" Pointing entfernen. Es dauert also schon noch etwas [:D]


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Puha, was steckt da für eine Arbeit dahinter! Meinen größten Respekt dafür! Echt wahnsinn... :P
    Eine tolle Edge-On-Ansicht unserer Galaxie...


    Vielen Dank fürs zeigen, auch wenns noch nicht fertig ist!

  • Ja,


    aber noch nicht mit sooo viel Himmel. Damals war es gerade so viel, wie jetzt noch fehlt. Farbe ist schon auch noch da, aber die schlummert noch auf meinem PC. Es dauert mittlerweile Tage, das kleine AllSky raus zu rechnen. Da hebe ich mir die Farbe bis ganz zum Schluß auf.


    Was mich gerade erschreckt hat, wie genau das auf eine galaktische Himmelskarte paßt ! [:0]



    Thomas

  • Tolles Projekt, Thomas,
    Deine Ausdauer ist wirklich sagenhaft.
    Auch erstaunlich, wie genau die Karte passt.
    Das zeigt, wie präzise du bisher gearbeitet hast.

  • Hi Thomas,
    meinstest Du diesen alten Thread aus dem November?
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=127404


    Gruß


    PS:
    Ich benutze für solche Sachen inzwischen die Google-Suche nach folgendem Muster:
    "Suchbegriff" site:astrotreff.de


    PPS:
    PS: Zum Bildupload und anzuzeigender Bildgröße habe ich vor kurzem hier ein 'Rezept' geschrieben: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=132788

  • Hallo Kalle,


    ach da ist er ab geblieben [;)] Ich konnte ihn über die Suche nicht mehr finden !


    *offtopic on*


    Kalle, in anderen Foren werden die Bilder automatisch skaliert und auf eine entsprechende Größe angepaßt. Da ich in vielen Foren bin, werde ich nicht für jedes Forum ein eigenes Foto hochladen und verlinken. Da wie geschrieben, die meisten Foren selbst skalieren und man durch draufklicken sich die höher aufgelösten Bilder zusätzlich anzeigen kann, würde ich empfehlen, auch Astrotreff so umzustellen.


    Ach ja, meine Bilder bleiben mein Eigentum und verschwinden nicht auf irgendwelchen Imagehostern und Foren, ich selbst bestimme (auch im Nachhinein), was mit meinen Bildern passiert. Sorry, hab schon schlechte Erfahrung damit gemacht.


    *offtopic off*


    Thomas

  • Einfach Wahnsinn!


    Ich bin mir nur nicht sicher ob nur das Bild wahnsinn(ig) ist. :P
    Nein wirklich meinen ganzen Respekt für diesen Aufwand. Auch wenn es noch nicht fertig ist, es bringt mich jetzt schon zum "wow" sagen.



    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!


    Patrick

  • Hallo Thomas,
    Deine Ausdauer ist wirklich bemerkenswert! Super geworden, die Karte!
    Erstaunlich, wieviele Sterne die Milchstraße enthält...
    Wirklich eine tolle Karte!
    Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!