h + chi perseii, h + xi perseii, hatschi perseii..

  • hallo allerseits,


    nachdem ich bei all dem schönen wetter die woche über nicht beobachten konnte, ärgert es mich sehr, dass ich bei meinem einzig möglichen termin gestern abend überwiegend nur wolken for der linse hatte. zwar glotzten ab und an ein paar sternlichs durch, aber die wucht in tüten wars gestern nit. nichts desto trotz... einen recht netten h und chi oder h und xi, hatschi perseii oder wie auch immer (ihr wisst schon...: der doppelsternhaufen im perseus da...). dummerweise flog durch ein rohbild mal wieder ein flugzeug:



    "doppel"sternhaufen im perseus am 10.09.2004


    details zu der aufnahme:
    http://www.kopfgeist.com/komet…n/digital/h_und_xi_01.htm


    über kritik und kommentare würde ich mich freuen.


    grüsse


    jens (kopfgeist)

  • Hi,
    sag mal, kannst du die Bilder von der EOS 300D gleich auf deinem Computer überspielen?
    Ich dachte immer, dass da noch ein Film drin ist.
    Der Nachteil bei Filmen ist, man kann nicht vorher sehen, wie sie werden[:(]

  • Hallo Jens,


    eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen, trotz des lästigen Flugzeugs.


    (==>)Isaac Newton:
    Ein Film ist bei der Canon 300D nicht erforderlich, da sie eine Digitalkamera ist. Per USB kannst du die Bilder gleich auf den Computer laden.

  • Sehr schöne Aufnahme.


    Leg dir mal nen 102/500 Richie zu
    dann hättest du h&chi formatfüllend.


    Wir haben den gestern auch das erste
    mal beobachtet. In meinem 200/1200 GSO
    ist er sehr schön aufgelöst. In dem
    114/1000 von meinem Freund wirkt er
    etwas besser, weil man ein leicht
    grösseres Blickfeld hat und dadurch das
    ganze etwas besser überblicken kann.


    Gruss Andy

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newton</i>
    <br />Hi,
    sag mal, kannst du die Bilder von der EOS 300D gleich auf deinem Computer überspielen?
    Ich dachte immer, dass da noch ein Film drin ist.
    Der Nachteil bei Filmen ist, man kann nicht vorher sehen, wie sie werden[:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinst du das ernst?


    Die 300D ist eine digitale Spiegelreflexkamera.
    Da werden die Bilder auf elektronischen Speicherkarten
    gespeichert. Die Bilder kann man dann entweder per USB-Kabel
    an den PC übertragen oder indem man die Karte rausnimmt und
    diese in einen Kartenleser eingibt.


    Also alles digital, nix mehr Film. Bitte die EOS 300<b>D</b>
    nicht mit der EOS 300 verwechseln. [:D]


    Gruss Andy

  • Hi,
    faelup (==&gt;) Also alles digital, nix mehr Film. Bitte die EOS 300D
    nicht mit der EOS 300 verwechseln.
    Wahrscheinich habe ich das getan...
    Habe mal bei eBay.de geschaut und gefragt, ob man da noch einen Film einlegen muss und der hat ja gesagt.
    Das mit den Speicherchips zu rausnehmen ist sehr praktisch, ich kenne das selber [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!