unendlich schnell altern?

  • Hi,
    es ist ja allen bekannt dass man, wenn man sich mit fast-Lichtgeschwindigkeit bewegt nicht so schnell altert. Und je langsamer man sich bewegt desto schneller altert man. Was ist also wenn man sich absolut nicht bewegt? Altert man dann unendlich schnell????? Kennt jemand von euch die Formel mit der man t(rel) in Abhängigkeit von v ausrechnen kann? Ich hab da mal im Internet nachgeschaut und nur eine sinnvolle Seite gesehen, die allerdings ganz viele Formeln enthält von denen ich kaum eine versteh.
    Ich hoff mal mir kann da jemand weiterhelfen.


    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    ob man unendlich schnell altert, wenn man sich absolut nicht bewegt, fragst Du am besten mal einen Beamten :)


    Nein, im Ernst jetzt: Ich habe die Sache mit den Altern so verstanden, dass sie relativ ist. Für jemanden auf der Erde z.B. ist derjenige, der mit Lichtgeschwindigkeit längere Zeit unterwegs war, kaum gealtert, obwohl er selbst schon Rentner ist inzwischen. Der Reisende jedoch erlebt die Zeit genau wie immer. Das bedeutet, dass 1 Jahr für ihn genau so wie immer verläuft. Er wird also nicht 1000 Jahre alt oder so nur weil er sich schnell bewegt. Oder nur 10 Jahre, nur weil er sich langsam bewegt. Verwirrend, oder?


    Viele Grüße


    Frank, der sich heut mal schneller bewegt, weil bald Wochenende ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!