Frage zur Unendlichkeit des Universums

  • Welche Kraft dehnt eigentlich dieses Thema immer weiter aus?

  • Mensch Matthias... da gibts doch die Hubble-Konstante, die ja besagt, daß die Expansion beschleunigt vonstatten geht. Also, je länger das Thema wird, desto schneller kommen neue Beiträge dazu - wie dieser hier [:D].


    Ciao,
    Martin

  • Hi liebe Meister,


    ich fürchte, dass ich ein bißchen Mitschuld an diesem Thread habe, deshalb folgende Idee.
    Ich maße mir nicht an, zu wissen wie Ihr denkt, aber wenn Ihr solche Fragen in Eurem Forum nicht für sinnvoll haltet, oder die Threads Euch zu lang werden, gibt es Foren, die Euch diese "lästigen" Dinge gerne abnehmen würden.


    Dies ist nicht ironisch gemeint!
    Wenn Ihr unter Euch Sternenguckern (auch positiv gemeint) bleiben wollt, dann verweist doch die Andersdenkenden, die weiterführende Themen suchen, zum Diskussionsforum auf http://www.quantenwelt.de oder auf http://www.cyants.de/forum/forums.html


    Ich bin in diesem AstroTreff Forum sehr gerne und ich kenne kein besseres Forum für alles was mit Teleskopen, Sternen und so weiter zu tun hat. Auch ist es für Einsteiger spitze.
    Aber zu Dingen, die hier wenig behandelt werden, fühle ich mich auf den beiden oben genannten Links sehr wohl und gut verstanden. Und LAVA, dem Initiator dieses Threads, geht´s, so glaube ich, ebenso!
    Vielleicht geht es anderen wie uns?


    Ich bin überzeugt, dass sich diese Foren gegenseitig nicht schaden. Ich selbst bin (und bleibe) in diesem Forum ebenso, wie in den andern festen 4 Foren und sporadisch in weiteren 15. Es ist doch oft die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit, die den Reiz an Diskussion ausmacht, oder?


    Live long an prosper [;)]

  • hallo muss den Tread auch noch n bischen verlängern weil blackhole so eine liebe Antwort gegeben hat .
    Zitat von Matthias " Welche Kraft dehnt eigentlich dieses Thema immer weiter aus?"
    Schaut mit google einfach mal unter trolle nach.
    Gruß Erich

  • Ganz kurz mein Beitrag zur ENDLICHKEIT des Universums. Ja, das Universum ist endlich - es ist eine STRING-Blase!


    Nach neuesten Theorien von einigen STRING-Anhänger könnte unser Universum (die anderen Universen auch) eine gigantische STRING-Blase sein. Da diese Strings immer Schwingen würden sich diese GIGA-STRINGS früher oder später berühren. Diese Berührungen von zwei solchen GIGA-Strings würden zu gealtigen ... unvorstellbar ist besser ... Energiefreisetzungen führen. Früher oder später wäre dann wieder so eine Berührung des für unsere Existenz "verantwortlichen" Strings mit einem andern String ... ich denke lieber nicht weiter ...

  • Hi Frank,


    wenn Du diese Theorie jetzt und heute auch noch beweisen kannst, fahre ich Dich höchstpersönlich am Montag nach Stockholm, damit Du Dir Deinen Nobelpreis abholen kannst. Mit anderen Worten - "Gebt mir einen festen Punkt..." (Archimedes)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Blackhole</i>
    <br />Ich bin in diesem AstroTreff Forum sehr gerne und ich kenne kein besseres Forum für alles was mit Teleskopen, Sternen und so weiter zu tun hat. Auch ist es für Einsteiger spitze.
    Aber zu Dingen, die hier wenig behandelt werden, fühle ich mich auf den beiden oben genannten Links sehr wohl und gut verstanden. Und LAVA, dem Initiator dieses Threads, geht´s, so glaube ich, ebenso!
    Vielleicht geht es anderen wie uns?
    Ich bin überzeugt, dass sich diese Foren gegenseitig nicht schaden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    yep, zustimmend nickt [;)]
    ich bin vom Quantenwelt-Forum auch begeistert
    die aktuellen Theorien werden einleuchtend erklärt
    und auch auf Spekulationen wird eingegangen


    http://diskussion.quantenwelt.de/index.php


    Gruß Lava


    ps: die hier geäußerte String-Frage wäre dort am richtigen Platz !

  • Hi,


    (==&gt;)Frank - ich habe auch (wahrscheinlich wie Du) den NDR-3-Teiler "Was Einstein nicht wußte" gesehen. Aber wie gesagt, sind das alles (noch) Theorien.


    (==&gt;)Lava - da hast du ja eine echte Lawine losgetreten mit diesem Thread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!