Zahlt Deutschland zu viel?

  • Slyv,
    via Päckchen-/Bestelldienstleister an der schweizerischen Grenze (so Lörrach oder Konstanz), wo du es dann abholen kannst. [:D]
    Mach dich mal schlau und schau auch gleich, wie die schweizerischen Zollformalitäten sind.


    Gruß

  • Hallo Slyv,


    warum tritt die Schweiz nicht der EU bei, dann gäbe es das Problem nicht (dafür vielleicht Neue)? Die Situation bezüglich der Schweiz ist sowieso ein großes Problem. Wenn man bei Ebay schaut, steht oft dabei: "Keine Lieferung in die Schweiz".


    Auch in dieser Hinsicht kann man sicht doch auch das Land aussuchen, in welchem man leben möchte und bei Dir ist es nun mal die Schweiz.


    Viele Deutsche fahren in die Schweiz zur Arbeit und machen sich das System somit nutzbar, guter Verdienst in der Schweiz mit günstigem Warenkaufpreis hier in D,ungerecht für einen Schweizer aber möglich. Ich habe wirklich kein Problem mit der Schweiz, bin sogar schon mal dort gewesen, schönes Land! Aber die Schweizer haben sich diese Situation doch so gewünscht, oder war es nur die Politik und die Bürger wollten was völlig Anderes?


    Wie sieht es aus?


    Wem es nicht passt, hier in D nehmen wir bekanntlich Alle auf, wie man so hört!


    Gruß in die Schweiz,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Slyv,


    warum tritt die Schweiz nicht der EU bei,



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Da kannst du lange warten, bis die Schweizer EU beitreten. Die Unabhaengigkeit ist bei denen in die Geburtsurkunde geschrieben. Allerdings gibt es vereinzelte Fortschritte. Meine Frau braucht jetzt kein Visum mehr um in die Schweiz zu fahren, immerhin.


    Gruesse marty

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schubi58</i>
    René,...
    Ich denke, wir haben hier in unserem Lande ganz andere Probleme, als die Preisgestaltung.
    Wachsende Gewalt, steigende Kriminalität und Armut, nur um ein paar Beispiel zu nennen........
    Schubi [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    du nennst das andere Probleme?
    ich nenne das Ursache und Wirkung


    Gruß Frank

  • Hallo Schubi,


    in Wirklichkeit ist die Kriminalität seit Jahren rückläufig. Es wird in den Medien nur verstärkt darüber berichtet. Guckst Du hier:


    http://www.bka.de/DE/Publikati…lstatistik/pks__node.html


    Das mit der Armut stimmt so auch nicht - hier wird nur die "Armutsschranke" jedes Jahr nachjustiert. Guck Dir doch mal an, wie 1970 der Spitzensteuersatz war, und wieviel man damals in Relation zum Durchschnitt verdienen musste, um "Reich" zu sein. Laut den neuesten Vorschlägen aus diversen Parteien ist man schon ab 80.000€ "reich/reif" für den Spitzensteuersatz (= weiniger als das doppelte des bundesweiten Durchschnittsverdienst von ca. 42.000€). Es werden also einfach immer mehr als "reich" eingestuft, damit die Leier stimmt.


    Lass Dich also nicht über´s Ohr hauen, wenn immer die gleichen Sätze fallen. Die müssen nicht richtig sein, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden - stimmt übrigens auch für die Astro-Preise. In anderen europäischen Ländern liegen die im Durchschnitt höher - will hier blos keiner wissen.


    Clear skies


    Tassilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!