Zahlt Deutschland zu viel?

  • Moin,
    Jungs seit doch froh, dass ihr das Zeuchs in Deutschland alles kaufen könnt. [:D]


    Es gibt übrigens auch 'ne Menge Waren, die in Deutschland eben billiger sind.


    Mietet mal 'ne Wohnung in Paris oder in London und vergleicht das mal mit Berlin. Da kann man sich jedes Jahr eine Polaris für kaufen - aus der Differenz.


    Gruß

  • Hallo Kalle,


    wir leben hier und nicht in Paris. Mich wundert immer wieder, dass hier versucht wird, die Situation noch irgendwie abzufedern, da gibt es Nichts abzufedern, hier müssen jetzt mal Federn gelassen werden.


    Und wenn ich erst einmal daran denke, dass solche direkten Preisvergleiche ohne das Internet früher gar nicht so ohne Weiteres möglich waren, au weia. Erinnert mich irgendwie an das Ferngespräch von Frankfurt nach München für 1,20 DM / Minute bzw. 2 Minuten nach NewYork für 9,99 DM. Na ja, zumindest dort hat sich ordentlich was getan.[8D]


    Gruß und cs,


    René

  • Es steht ja jedem frei wahlweise


    a) auszuwandern,
    b) selber Händler zu werden,
    c) sich ein anderes Hobby zu suchen,
    d) sich einen Job zu suchen, bei dem man genug verdient um hier nicht rumjammern zu müssen.


    Ich lebe ganz gerne hier hier in D. Kulturelle, wirtschaftliche und politische Stabilität sind keine Selbstverständlichkeit. Das System ist nicht perfekt, aber gut genug (für mich). Ob ein Luxusartikel wir ein Spiegelrohling nun 3.000 oder 7.000 Euro kostet, was solls? Man kann übrigens auch mit einem kleineren, billigeren Fernrohr beobachten.


    Das Gejammere ist wirklich typisch Deutsch. Wenn die USA das gelobte Land ist, dann viel Spaß beim Auswandern, aber bitte nicht krank werden, könnte teuer werden.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Stefan


    Skywatcher wäre ja schön doof in der USA nicht unter dem Namen Celestron zu verkaufen.
    man darf auch nicht vergessen das es in anderen Regionen auch andere Hersteller gibt, Anares kennt man gerade noch so, ,die dürften auf dem amerikanischem Markt stärker präsent sein wie hier.


    Andreas, das mit dem Gejammere sehe ich genau so wie du, das nützt nix, man muß auch mal was tun, weglaufen tun nur Duckmäuser


    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich habe ja bereits hier http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=128681 meinen Standpunkt zu der Preisdiskussion, welche übrigens mit schöner Regelmäßigkeit geführt wird, ohne dass sich etwas an den Preisen ändert, dargestellt.


    Es ist doch so: Entweder akzeptiert man die Preise, dann werden sie auch verlangt, oder es wird nicht gekauft (entweder weil man selbst importiert oder den Kauf ganz lässt), dann werden Hersteller und Händler sicher darauf reagieren. Entweder wird der Preis angepasst oder das Produkt verschwindet vom Markt.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!