Einsteigerteleskop

  • Hi Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerteleskop. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Mit welchen Teleskopen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Auf was sollte ich achten? Welches Zubehör wäre empfehlenswert? Da ich noch Schüler bin, ist das Preis/Leistungsverhältnis auch ziemlich wichtig. [:D]


    MfG Tobi

  • Hallo Tobi,


    zuerst einmal <font color="orange">"Herzlich Willkommen on Board!"</font id="orange"> [:)]


    Es fehlen da noch einige Angaben von dir, z.B.: Hast du Vorlieben bei der Beobachtung (Planeten, Sonne, Mond oder Deep-Sky)?
    Von wo aus beobachtest du (Stadt oder Land)?
    Wie viel Moneten möchtest du investieren?

  • Hallo,


    Zu den Angaben:-Leider kann ich nicht mehr als um 120 Euros blechen.
    -Ich wohne in einem Dorf und hab' einen einigermaßen
    dunklen Garten zum Beobachten.
    -Beobachten würde ich gerne die Planeten und möglichst
    viele Deep Sky Objekte.


    Gruß Tobi

  • Hi Tobi,
    120 € sind vielleicht ein bisschen wenig, aber man kann schon einen kleinen Refraktor kaufen.
    Ich empfehle dir vielleicht das Lidl Scope, das wir öfters mal beim Lidl angeboten. Der Preis liegt so etwa bei 80 €.
    Sonst hätte ich
    =157,158,159,160,115,116,117,285,177,145,146,147,148,149,150,151,292,293,294&s[p_min]=100&s[p_max]=150&s[Teleskop-Typ]=Refraktor&s[Einsteiger]=ja&s[title]=Preis%20100%20-%20150%20Euro%20UND%20Teleskop-Typ:%20Refraktor%20(Linsenteleskop)%20UND%20Geeignet%20für%20Einsteiger"]hier noch ein paar Angebote. (Refraktoren/Linsenteleskope)
    Oder =157,158,159,160,115,116,117,285,177,145,146,147,148,149,150,151,292,293,294&s[p_min]=100&s[p_max]=150&s[Teleskop-Typ]=Reflektor&s[Einsteiger]=ja&s[title]=Preis%20100%20-%20150%20Euro%20UND%20Teleskop-Typ:%20Reflektor%20(Spiegeltesleskop)%20UND%20Geeignet%20für%20Einsteiger"]hier. (Reflektor/Spegelteleskop)
    Oder wartest du noch, bis du 200 € hast, da könnte man dir viel mehr bieten.