Suche Kontakt Rosengarten/ Lüneburger Heide

  • Hallo bin Anne und neu hier. Finde einfach kein Anschluss weder bei Teleskoptreffen noch in foren. darum versuche ich es hier nochmal, fährt jemand am Wochenende zum Lüneburger heide Teleskoptreffen?


    <font color="limegreen">Betreff "Neu hier" präzisiert und in Kontakte und Treffen verschoben, damit es auch die betreffenden lesen. Stathis</font id="limegreen">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: alpha86</i>
    <br />Hallo bin Anne und neu hier. Finde einfach kein Anschluss weder bei Teleskoptreffen noch in foren. darum versuche ich es hier nochmal, fährt jemand am Wochenende zum Lüneburger heide Teleskoptreffen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font color="yellow">Welcome on</font id="yellow"> <font color="orange">Board!</font id="orange">


    Wie, du findest keinen Anschluss?


    /me reicht Anne mal einen Anschluss &lt;--- klicken! [;)]


    Also nach Lüneburg fahr ich nicht, aber es gibt in dem Anschluss, den ich dir gereicht habe, sicherlich den einen oder anderen aus dem Raum Lüneburg, der da hinfährt.


    Einfach fragen - kost nix und schon haste Anschluss. [:)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Also um Leute aus deiner Umgebung zu finden klickt man hier im Forum auf "Die Benutzer"
    und dann geographisch.
    Dann kann man sich eine Google-Earth-Datei runter laden,
    in der alle User von deiner Gegend angezeigt werden.


    Davon habe ich einfach mal 20 angeschrieben, von denen sich 3 gemeldet haben,
    mit denen ich nun schon seit Jahren kontakt halte.


    Diese kennen wiederum andere Leute, mit denen man sich treffen kann.


    Die Spechtler sind oftmals verschlossene Wesen, die nur schwer zu finden sind.
    Man muss behutsam mit ihnen umgehen und diese nicht verschrecken.
    Wenn man ihnen ein Zuckerl gibt, dann kann man diese auch mal bei Tageslicht heraus locken.

  • hallo Anne,


    in der Region südl. von HH gibt es div. Einzel-Amateure bzw. Vereinsaktivitäten,
    GvA-HH -ASW bzw. Handeloher Sternfreunde und Astrofreunde Wümme.


    Ich bin auch beim IHT.


    Sollte es am WE entsprechend warm sein trage ich Astrotreff T-Shirt



    Gruß
    Christian ( Fintel )
    [;)]
    also ruhig ansprechen...

  • Und hier noch eine Meldung aus Süd-Lüneburg: Wenn es nicht dauerregnet, werde ich auch einen kurzen Abstecher nach Reinsehlen machen (ohne Übernachtung). Ich habe das Fernrohr mit der wahrscheinlich einzigen rosa Taukappe [:D] und bin ansprechbar!


    Gruß, Michael.


    PS: Ein "Wegweiser" von 2009 (dieses Jahr ohne Womo)!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!