WL+K-Line+CaK 2011-08-01

  • Hallo,


    endlich mal wieder Sonne....aber dafür ein grausames Seeing. So ein gewaber hatte ich schon lange nicht mehr. Erstaunlich, daß da noch was vorzeigbares heraus kommt.


    Hier die Bilder...


    CaK-PST-Mod:



    Baader K-Line:

    AstroSolar ND5, Baader K-Line Filter, 2x400 Frames


    Weißlicht:

    AstroSolar ND5, UV+IR Block, ND0.9, 2x400 Frames


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan!
    Schön das du auch mal wieder Aufnehmen konntest!
    Für " so ein gewaber " sind die Aufnahmen aber wirglich nicht schlecht geworden!
    Finde sogar das sie recht scharf geworden sind.Besonders die WL-Aufnahme gefällt mir sehr gut!


    Gruß Samael!

  • Hallo Samael,


    ich mußte dafür deutlich rigoroser bei Avistack aussortieren lassen, als ich es für gewöhnlich mache. Von den je 400 Frames, die ich pro Video aufnehme, wurden am Ende nur 30-50 gestackt. Üblicherweise peile ich immer 80-100 Frames zum stacken an.
    Hatte es allerdings auch etwas eilig und konnte den Tubus nicht aklimatisieren lassen. Zwischen Refraktor aus dem wohltemperierten Zimmer holen und der ersten Aufnahme liegen knapp 10 Minuten. Das hat vielleicht auch noch dazu beigetragen, daß es "wabert wie sau" [;)]


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!