Was wurde aus Butenschön ?

  • mein älterer Beitrag wurde wohl irgendwie nach Ablauf eines Zeitlimits (?) gelöscht...



    Hallo liebe Freunde klassischer Astro-Geräte,


    hat jemand eigentlich Informationen zur Geschichte der Firma Georg Butenschön und was aus ihr wurde ?


    Mir liegt noch ein Katalog aus den Jahren 1963/64 vor, auf der Titelseite steht :


    "Georg Butenschön, Feinmechanik und Optik - gegründet 1886.
    Hamburg Bahrenfeld, Bahrenfelder Kirchenweg 29 "


    Zumindest 1964 muss die Firma ja noch existiert haben - wenn man Google-maps bemüht, kann man heute noch im Satellitenmodus an der o.a. Adresse eine Sternenwartenkuppel erkennen !


    Was ist eigentlich aus der Firma geworden ?


    MfG Michael

  • Hallo Caro,


    Danke für den netten Hinweis. Ich wollte hier auch kein böswilliges Löschen unterstellen - manche Foren-Software löscht Beiträge nach einem Zeitlimit automatisch. Da ich hier im "Geschichte der Astronomie"-Board dann auch nur noch 2 Seiten gefunden habe, hatte ich schon befürchtet, dass der Thread weg wäre.


    Danke für die Dummi-Fornenutzungs-Nachhilfe !
    [;)]


    Gruß, Michael

  • Keine Sorge Michael,


    wir kennen die Schwächen der Suche-Funktion. Insoweit ist es kein "Verbrechen", wenn jemand mal nicht das findet, was er sucht.


    In Zeiten von Terabyte-Festplatten ist es aber ein Gerücht, dass irgendein Forum seine Daten nach einer gewissen Zeit löscht. Das beruht bestenfalls auf Vereinbarung oder Datenverlust aufgrund von mangelnder Datensicherung. Ansonsten gehe lieber davon aus, dass Alles und Jedes gespeichert wird. Soviel kannst Du im Leben nicht an Text tippen, was selbst Online-Datenspeicher "for free" an Kapazitäten anbieten.


    Gruß

  • ...da ich den alten Thread Dank eurer Hilfe wiedergefunden habe, ist dieser hier ja nun eigentlich überflüssig wie ein kropf, oder ?
    Also wenn Ihr diesen hier wirklich löschen könnt - ich hätte nix dagegen[;)]
    Ich kann dann ja in den altem Thread weitermachen, wenns was aktuelles gibt...


    MfG Michi

  • Jo Danke...habe nämlich gerade gemerkt, dass ich auf einen archivierten beitrag nicht mehr antworten kann (??) *nicht wieder virtuell schlagen, wenn ich wieder zu doof dazu bin !)[:D]


    MfG Michael

  • Michael -
    das ist (leider) richtig, daß auf archvierte Beiträge nicht mehr geantwortet werden kann. In Anbetracht dessen, daß das Thema gerade mal ein gutes halbes Jahr alt ist, wäre es wirklich wünschenswert, selbiges wieder aktuell werden zu lassen. So bleibt halt nur dieses Thema (vorerst)


    Gruß


    ullrich

  • Hallo,


    im alten Thread wurden ja schon einige wenige Infos zusammengetragen - Danke dafür. Leider ist es bis jetzt im Dunkeln geblieben, wann und warum die Firma erlosch. Vielleicht weiss ja doch jemand noch etwas ?


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!