Geheimtipp: Südafrika

  • Hallo Freunde,


    eben aus Südafrika zurückgekehrt kann ich nur sagen:


    <b>sagenhaft!</b><font color="red"><b>sagenhaft!</b></font id="red"><b>sagenhaft!</b> [8D][8D][8D]


    8 klare Nächte mit SQM-Werten ab 21,70 bis über 22, durchschnittlich SQM 21,85!
    Kein oder minimaler Wind, freie Horizontsicht, immer um Null Grad und später Frost bis -6°
    Seeing: 4 Nächte exzellent, 2 Nächte gut und 2 Nächte etwas weniger gut.
    Ausführlicher Bericht, wenn ich ausgeschlafen bin.
    CS
    Timm
    (müde aber glücklich)[:)]

  • Hallo Timm,


    Deine Begeisterung erfreut uns kolossal, dann war es doch nicht so schlimm als die Zebras sich im Schnee erkälteten. [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausführlicher Bericht, wenn ich ausgeschlafen bin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja schlaf mal gut durch denn dein dreifaches "sagenhaft" in rot und weiss hat tausende und tausende Astrotreffer ungeduldig gemacht...! [:D][:D][:D]


    Herzlichste Grüsse zu deiner Wiederkehr in die Heimat ( um ein Haar wärst du bald dort geblieben...) [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> denn dein dreifaches "sagenhaft" in rot und weiss hat tausende und tausende Astrotreffer ungeduldig gemacht...!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das Stimmt! Also her mit dem Bericht! ;)
    lg
    Gerhard
    Aufwachen und Bilder reinstellen! [:D]

  • Hallo Timm,


    ich war im letzten Jahr zum ersten mal in Namibia. 5000 km in 3 Wochen, war ein Streß, aber das, was ich gesehen habe, werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. - Und ich werde es wieder tun!
    Unsere Astrotruppe durfte sich danach einen 2-Stunden-Fotobericht über sich ergehen lassen, so begeistert war ich alleine schon von der Geologie dieses Landes. "Namibia ohne Sterne", so der Bericht.


    - Also her mit dem Bericht, schlafen kannst Du später...


    Liebe Grüße
    Winfried

  • <font color="red"><font size="4">HALLO</font id="size4"></font id="red"> TIMM, [:D]


    Na ja was ist los? <font color="red">Sagenhaft</font id="red"> dass du noch schläfst... die Sonne geht ja bald unter... du musst dann wieder ins Bett!!


    [:D][;)]

  • Hallo Timm,


    jetzt habe ich mir fast mein T-Shirt voll gesabbert ... [:D].
    Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht.


    Gruss Heinz

  • Hallo Winfried!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Unsere Astrotruppe durfte sich danach einen 2-Stunden-Fotobericht über sich ergehen lassen, so begeistert war ich alleine schon von der Geologie dieses Landes.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also ist doch so viel dran! Mein Freund Siegi Hold fliegt Ende Juli runter. Für ihn sind Beobachtungen in Europa seit dem letzten Afrikabesuch uninteressant (meint er). Gut, soweit würde ich es nicht treiben. ;) Was für Jedermann hier möglich sei,wäre die Spektroskopie, sagt er.
    Zu dem Zweck muss man aber strebern! ;) (Astrophysik mit &gt; 60 ? ;) OK, ich probiere es)
    LG
    Gerhard
    Wo bleibt Timm mit dem Bericht?

  • Hallo Timm,


    Nur noch 140 Minuten bis zum Sonnenuntergang... über 300 Besucher... und alles was Astrotreff an Altmeister und Uraltmeister zählt tritt vor Ungeduld von einem Fuss auf den anderen! [;)]


    Ich flehe dich an &gt; wache aus deinem tiefen afrikanischen Schlaf auf...[:D][:D]

  • Hallo,


    "Alles schläft, einsam wacht"... [;)]


    Herrlicher Sonnenuntergang hier in Lothringen, hoffe das gleiche bei euch, die Zikaden und Grillen sind still, unser Mann zeigt sich immer noch nicht...


    Komm ich mach'mal Musik um diese unerträgliche Wartezeit besser zu vertreiben [:D][:D][:D] &gt;


    http://www.youtube.com/watch?v=zXpulL9ZXGU


    Gruss,

  • Nun denn,


    laßt ihn mal ausschlafen, er träumt noch von Südafrika, was ich ja verstehen kann. Ein herrliches Land (wohl nicht viel anders als Namibia), - aber da warten wir ja drauf....


    Um so besser wird der Bericht werden, bin mal auf die Unterschiede zu Namibia gespannt.


    LG
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"This is your wake up call"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...The person you have called is temoparily not available [:D][:D][:D]...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!