ISS 26.6.11 23:26 - ZickZack Bahn

  • Hallo Max,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Weiß jemand was das war?100% nicht verwackelt da mit Fernauslöser.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fernauslöser in der Hand gehabt? Vllt etwas am Kabelchen gewackelt?
    Ich hänge mein Remote immer an das Stativ und starte mit Zeitverzögerung... natürlich nicht bei der ISS, da muss man drauf halten wenn sie da ist [;)]

  • Moin Max,


    wenn Du es nicht warst, dann ist vieleicht eine Katze, Hund, ... um´s Stativ gestreunert. Das die ISS so´n Zickzack fliegt ist wohl auszuschließen.


    Aber wer weiß, vieleicht haben die Jungs und Mädels da oben ja ´ne rauschende Party gefeiert und das Ding mal "etwas" zum schauckeln gebracht. [:D]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Aber wer weiß, vieleicht haben die Jungs und Mädels da oben ja ´ne rauschende Party gefeiert und das Ding mal "etwas" zum schauckeln gebracht. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du Chelm! [:D]

  • Hallo Max,


    auch wenn dieser Beitrag wohl etwas trockener ist als die davor - wenn du die Spur der ISS hiochvergrößerst, dann wirst du einen Versatz in den glatt durchgezogenen Spuren bemerkt haben, d.h. das Stativ stand nach wasauchimmer anders als vorher. Auch ohne menschliche oder animalische Fremdeinwirkungen können sich einfach Verspannungen gelöst haben. Die habe ich des öfteren bemerkt, wenn ich ein Stativ nach Libelle eingerichtet und die Stativbeine gegen einen Widerstand (weil im Boden verhakt)in der Höhe verstellt habe. Man denkt halt nicht immer an alles ....


    Viele Grüße,
    Manfred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!