2012

  • Hi Leute


    Ich habe da mal ein Frage ih lese im Internet ständig diese nervigen Narichten über den Weltuntergang, was dieser Planet X es damit aufsich hat oder ob da nichts passiert?


    <font color="limegreen">Aus dem Literaturbereich fürs Erste hierher verschoben. Bitte auf die richtige Einordnung in die entsprechenden Unterforen achten</font id="limegreen">

  • Hallo Master


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na ja da steht eigentlich etwas was einen SEHR beunruhigen kann un zwar das dieser Komet dieser komsche Plane X ist und das es mit er Erde kollidiren wird<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    WO steht das?
    Meinst du diesen Beitrag von Florian?
    http://www.scienceblogs.de/ast…-und-nicht-gefahrlich.php


    Lese ihn nochmal. ;)


    Es gibt keine Planet X und Elenin ist nix besonderes!
    2012 wird NIX aber auch NIX passieren, die Sonne geht auf und wieder unter MEHR NICHT!


    PS: Neptun Master hat sein Beitrag gelöscht, auf das ich geantwortet habe.


    Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: saturnbuster</i>
    <br />2012 verlieren alle Menschen den Verstand.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schon wieder?

  • Hallo,
    Auf Youtube zb. kommt man fast um den Verstand, wenn man sieht wie wenig manche über Astronomie bescheid wissen. Dadurch werden dann Weltuntergansgeschichten, wie das mit Planet X verbreitet. Ich bin mir sicher, dass 2012 nichts passiert.
    Gruß Rico

  • Hallo!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin mir sicher, dass 2012 nichts passiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich schon! Die Mayas hatten bisher immer recht! [:D][:D]
    Viele Grüsse
    Gerhard

  • Ich bin mir sicher, dass am 21.12.2012 viele Menschen ihr Girokonto leergeräumt haben und voll Panik durch die Innenstädte hetzen. Viel von ihnen werden verzweifelt sein. Denn so ist das nun mal, wenn man wieder viel zu spät noch Weihnachtsgeschenke besorgen muss [;)].


    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Denn so ist das nun mal, wenn man wieder viel zu spät noch Weihnachtsgeschenke besorgen muss .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du gehst zu scharf mit denen in's Gericht, die endlich mal ein "Weltende" haben wollen, was immer das auch ist! [:D] Ich vermute, es sollte eher "Planet-Erde-Ende" heissen und das ist, von aussen her gesehen, ein totaler Schwachsinn. Aber, sowas kurbelt die Wirtschaft an. Für Leute, die zu wenig denken können bestimmt.
    Gruss
    Gerhard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin mir sicher, dass 2012 nichts passiert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Garnichts? Das wäre aber irgendwie blöd - oder wir zählen dann gleich mit 2013 weiter [:o)]

  • Hallo Ullrich!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Garnichts? Das wäre aber irgendwie blöd - oder wir zählen dann gleich mit 2013 weiter<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Obwohl die Präzession der Erdachse lt. der Kalenderrechnung der Maya wieder "auf Null" steht? (Ich habe die Hypothesen zumindest so verstanden [:D] ) Man müsste mal die Mayas höchstpersönlich zu dem Thema befragen! [:)] Es gibt ja zum Glück noch viele von ihnen.
    Viele Grüsse
    Gerhard
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maya

  • Caro,
    ich meinte, es wäre interessant, die Mayas zu dem Thema zu befragen. Was ist da falsch dran?
    Gruss
    Gerhard

  • Also ich beschäftige mich manchmal schon ernst damit. Besonders wenn es um Nibiru geht bzw. versuche ich zu erklären warum es ihn nicht geben kann.

  • Hallo.


    Im Fernsehen, war es auf N24 oder N- TV, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr, wurde auch eine Doku zur besten Sendezeit über den Mayakalender gezeigt.


    Es waren alle Klischees vertreten und wurden breit ausgewalzt, wie Polsprung, die Erde ist zu galaktischen Mitte ausgerichtet usw. Es war Haarsträubend...
    Mich wundert es nicht, das viele Menschen, die vielleicht nicht kritisch genug damit umgehen können oder auch sehr leichtgläubig sind so etwas für bare Münze nehmen.


    Nur wie soll man die Aufklären? Die Massen- und Printmedien tun es bestimmt nicht, die setzen so etwas nur noch mit großen Lettern auf die Titelseite, und kleine Seiten wie die von Florian werden nicht erwähnt.


    Ich denke, wir können sicher im Familien- und Bekanntenkreis auftretende Fragen beantworten, im großen Kreis wird das kaum klappen.


    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!