Meteor sichtung im letzten Jahr

  • Hallo sternfreunde :)


    Ich möchte hier mal ein kleines erlebnis von mir erzählen, und zwar war das glaub ich letztes oder anfang diesen Jahres, Genau weiß ich es leider nicht mehr. Ich ging mit meiner Frau an einem Feldrand spazieren und so nebenbei hab ich in den Himmel geschaut es war wolkenloser Himmel die Uhrzeit ca 16 Uhr. Dann sah ich oben am Himmel eine kleine kugel die richtig gebrannt hat, ich sagte noch zu meiner frau guck mal ein Meteor wir werden jetzt alle sterben (ich weiß´das ist fies aber sowas liegt in meiner natur ein bisschen zuviel schwarzen humor in meinen gehirnzellen :) ) sie guckte nach oben und wurde total panisch in den moment hab ich mich natührlich prächtig amüsiert :D und so nebenbei hab ich es weiter beobachtet, dieses Objekt hatte einen kurzen schweif also nicht so wie ein flugzeug was kerosin austößt was man noch 10 minuten danach sieht, der schweif ging auch sofort weg also blieb nicht starr am himmel wie ich es von den flugzeugen gewohnt bin und er flog steil hoch (sah zumindest so aus von meiner blickrichtung) da wurde mir selber schon ein wenig komisch habs dann aber nicht weiter beachtet abends wollte ich dann meine emails bei web checken und aufmal bei den web nachrichten "<b>Meteor verfehlt die Erde knapp</b> in dem artikel stand dann das man ihn vom boden aus sehen konnte und da wurde mir klar das ich ein meteor gesehen habe. Nun wollte ich euch fragen hat ihn von euch auch jemand bemerkt und vllt soger fotos gemacht würde mich mal sehr intressieren.


    Mit freundlichen gruß


    Rene



    P.S Entschuldigt wenn einiege Satzzeichen oder punkte fehlen, ich komm nicht mit dem schreiben in diesen kleinen boxen klar ich rutsch immer in die falschen zeilen dadurch bin ich immer total durcheinander :D demnächst schreib ich meine post vorher bei office und kopier sie dann :D

  • Hallo Rene,


    das was du gesehen hast war vermtl. ein Meteor, aber nicht das Ding aus der Web.de-Meldung. Die Meldung ist so falsch, weil ein Meteor nur dann so bezeichnet wird. wenn er bereits in der Erdatmosphäre ist, die Erde also bereits getroffen hat. Das war nur bei dem von dir gesichteten Teil der Fall. Es waren also zwei unterschiedliche Himmelskörper.
    So lange der Körper noch ausserhalb der Erdatmosphäre ist, nennt man es Meteoroid oder Asteriod, wenn es die Erdoberfläche erreicht Meteorit.


    Zur Recherche sieh dir mal http://www.meteoros.de/php/viewforum.php?f=8 und http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=60 an.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!