Flug durchs Universum

  • Hallo,


    Ich habe vor einigen Tagen eine recht nette Flash Animation gesehen bei welcher man mit einem Schieberegler vom kleinsten Teilchen aufwärts durch das Universum "fliegen" kann.
    Hier erstmal der Link:
    http://www.chilloutzone.net/vi…ss-ist-das-universum.html


    Es ist zwar nett gemacht, doch mit diesen Zeichnungen recht unspektakulär. Da ich finde, dass das Universum soviel schöne Bilder zu bieten hat, animiere ich gerade einen Flug durch eine Bilderwelt des Universums.


    Jetzt meine Frage an die Euch die Community.
    Da ich mich an der Flashanimation orientiere, würde ich gern auch Tipps Euerseits entgegenehmen, welche Teilchen, Objekte, Stern oder Galaxien ich einbringen soll. Des Weiteren würde ich mich über andere Ideen oder Verbesserungsvorschläger von Euch freuen. Zwischenergebnisse werde ich hier posten, sodass jeder Ideen äußern kann und ein möglichst korrektes Video entsteht.


    Problematisch ist jedoch die dartsellung kleinster Teilchen. Bei diesen habe ich mir gedacht, trotzdem Formen zu benutzen, auch wenn diese wissenschaftlich falsch sind.


    liebe Grüße,
    Julian

  • Hallo Julian,
    sowas in der Art gibts unter dem Titel "zehn hoch". Habe ich als Buch. Ist glaube ich noch aus den Siebzigern, trotzdem sehr schön gemacht.
    Das entsprechende Video findest Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß und CS Christoph

  • Hallo Julian,


    schön das du dich an sowas ranwagst. (Ich kann kein Flash programmieren und werds mir wohl wegen notorisch nicht funktionierendem Flash wahrscheinlich auch nicht angucken können).


    Ganz wichtig natürlich: Das (Internet-)Universum hat zwar genau wie du sagst viele schöne Bilder zu bieten, aber die wenigsten davon sind auch frei verfügbar. Verwende also nur Bilder mit entsprechenden Freigaben (zum Beispiel von NASA oder ESO, da gilt das pauschal, ansonsten immer auf entsprechende Angaben achten!) oder frage Fotografen und Grafikersteller im Vorwege um Erlaubnis.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo Julian,


    bevor Du Dir viel Arbeit machst ... Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße


    Gliese777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!