10 Jahre ASTROTREFF - Astrotreff-Jubiläums-Party!

  • Hallo Achim,


    wenn das nun noch Milch von matss wäre- frisch aus der Schweiz zum Jubiläum mitgebracht.


    Anderer Punkt- du hast einen "Suchebeitrag" aufgemacht. Aber wie soll dir jemand antworten? Im Beitrag geht es nicht und du hast die Möglichkeit der PN in deinem Profil ausgeschaltet. [;)]


    Gruß
    Stefan

  • Hannes,
    danke für die Blumen. Bis Gedern sind's noch ein paar Tage. Ich werd' aber sicherlich noch Platz für'n Kasten Flens im Auto finden. Notfalls kommt das Notrad raus und die Flaschen rein. [:)]


    Bis denne

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Moin Kalle ((==&gt;) all )
    na, dann ist ja "jetzt alles gut" ... als Forenmeister. :-))))
    Darf ich Euer Hochwürden samt kleinem Troß beim ITV zu einer kleinen Bierverkostung am bescheidenen MASH-Zelt einladen? Es wäre mir eine untertänigste Ehre [:D][:D][:D]


    cu all (==&gt;)Gedern, Hannes



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Glückwunsch Kalle, Hut ab und Prost am ITV.
    Ich finde das klasse das Hannes nen paar Kisten Bier extra mitbringen will um deinen Aufstieg zu feiern. [8D] Ich hoffe sein Auto ist nicht zu voll mit anderen Dingen.
    Ich Ge-dern mal wieder in den Garten
    Gruß
    MASH-Papa

  • Hallo zusammen,


    auch ich bedanke mich bei all den Organisatoren für das sehr schöne Wochenende. Nicht nur die ganzen Leckereien ( Ramazotti, Jägermeister, Grillwurscht... ) zu genießen - sondern auch die "Macher" und einen Teil der Mitglieder einmal persönlich zu treffen war die Reise allemal wert.


    Danke Matss und allen anderen !


    Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen !


    Viele Grüße


    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Papa</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Moin Kalle ((==&gt;) all )
    na, dann ist ja "jetzt alles gut" ... als Forenmeister. :-))))
    Darf ich Euer Hochwürden samt kleinem Troß beim ITV zu einer kleinen Bierverkostung am bescheidenen MASH-Zelt einladen? Es wäre mir eine untertänigste Ehre [:D][:D][:D]


    cu all (==&gt;)Gedern, Hannes



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Glückwunsch Kalle, Hut ab und Prost am ITV.
    Ich finde das klasse das Hannes nen paar Kisten Bier extra mitbringen will um deinen Aufstieg zu feiern. [8D] Ich hoffe sein Auto ist nicht zu voll mit anderen Dingen.
    Ich Ge-dern mal wieder in den Garten
    Gruß
    MASH-Papa
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    An den "MASH-Papa" (na, wer mag das wohl sein [;)]?) ... erstmal muss ich mein Auto wieder fit bekommen ... steht nun endlich in der Werkstatt :-/ Aber das Bier kann man ja auch vor Ort holen ... [:D][:D].
    Freu mich auf Euch alle ... endlich wieder eine Woche das "Grundschwein" rauslassen ... *lol*
    Ich sach nur: rechtes Bein seitlich hoch und ... "Moin Volk" :-)))


    Greetzikowski Hannes

  • Moin,


    nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich einmal bedanke.


    Zuerst bei allen, die gekommen sind - Ihr wart tolle Gäste!
    Dann beim Verein"Sternenwelt Vogelsberg" e.V., hier vor allem bei Walter, dem guten Geist vor Ort.
    Und natürlich bei den Jungs des Big Eavens Caferant - Ihr habt mit Euren Leckereien für viele zufriedene Gesichter gesorgt!



    Einen kleinen Bericht zur AJP (Astrotreff-Jubiläums-Party) hab ich auch noch:



    Zunächst einmal galt es am Freitag morgen, die heiligen Wiesen in Stumpertenrod wiederzufinden - der letzte Besuch ist ja doch schon einige Tage her ...


    ... irgendwo hier muss es sein!




    Ah - gugg an - hat sich ja ganz schön verändert.




    Wir haben den ganzen Platz (noch) für uns!




    OK, also wird erstmal das Wohnzelt aufgebaut und gewartet, wer wagemutig genug ist, als erstes zu erscheinen (denn die ersten haben die Ehre, das Astrotreffzelt mit aufzubauen [:D])


    Und siehe da, es erscheinen Caro und Dominik ...




    Als der Radeberger mit sächsischer Pünktlichkeit und Präzision auf dem Platz landet, ist kein Halten mehr.
    Sternli, Caro, Dominik, Radeberger und ich suchen den perfekten Platz zum Astrotreffzeltaufbau.


    Da ist er:




    Erm, also wie war das noch aufzubauen? Keine Readme dabei?




    Nagut, probieren wir es einfach!



    (sportlich sind wir!)


    Hochauflösend als Quicktime-Video (17MB)
    Hochauflösend als MPEG-Video (14MB)



    Kalle kommt darüber hinweg, den Aufbau knapp verpasst zu haben und schaut erstmal, ob die Purus die Reise unbeschadet überstanden hat - sie ist unverwüstlich!




    SteffUnterstrich und Peter - eben eingetroffen - schauen interessiert zu.




    Dominik ist einfach zufrieden. WLAN geht. Oder doch nicht?



    Tagsüber kommt immer mal die Sonne raus, kurz kann sogar beobachtet werden.
    Etwas später wird alles Ess- und Grillbare eingesammelt und von Kalle fachmännisch zubereitet, hier das letzte Steak ...




    Im Zeltrestaurant gibts neben Gegrilltem sogar Fondue von Caro




    Dann wird gefachsimpelt ...




    ... draussen herumgeschlichen ...




    ... und geplaudert bis spät in die Nacht.




    Kurz vor Mitternacht scheint der fast volle Mond für uns den Platz aus [8D]




    Der nächste Tag beginnt ruhig.




    Mit Morgenlektüre zum Beispiel.




    Überall wird geplaudert - man trifft sich und lernt Leute aus dem Forum mal live kennen ...






    Dann kommt Atto aus der Schweiz ...




    ... und die Holländer (aus Holland und Umgebung) ...




    ... Ullrich aus Südschweden ...



    ... und viele viele mehr.



    Die anwesenden Forenmeister des Astrotreff werden zum Fototermin gebeten.



    (v.l.n.r. Caro, Korn, Ullrich, Sternli, matss, Mintaka, DK279 und Scorpio)



    Als etwa 50 Astrotreffler auf dem Platz sind, legen die Jungs vom Catering-Service los und es gibt Bratwurst, Kartoffel- und Nudelsalat - man langt zu!




    Es ist genug für alle da und es schmeckt allen sehr gut.




    Die Sonne kommt wieder raus - Hurra!




    Irgendwann kann man nichts mehr essen und wendet sich anderen Themen zu - die Purus wird umzingelt.




    Es dämmert ...




    ... und ich lasse mich von Ullrich dopen für eine lange Nacht.




    Es kommt immer wieder zum Ideenaustausch.
    Wie man z.B. mit weissem LED-Licht eine astrotaugliche Rotlichtlampe erhält ...




    Bis in die Nacht gefeiert wird am Lagerfeuer ...




    ... immer mal irgendwo auf der Wiese ...




    ... und natürlich im Astrotreffzelt.



    Das Grillen im Zelt kann ich hier nicht beschreiben. Es ist unbeschreiblich. Besonders, wenn das Grillgut ab und an mit Bier übergossen wird. Der Begriff "Männerwellness" beschreibt es vllt. am treffendsten.



    Am nächsten Tag diskutiert man, wieviele Bratwürste man schaffte.




    Dann, gegen Mittag, werden die eisernen Vorräte weggegrillt ...




    ... und Kalle66 wird im Beisein von Forenmeistern und etlichem Astrotreffvolk von mir offiziell mit einem Zelthering zum Forenmeister geschlagen [:D]



    (Dank an Sternli für den Videobeweis [8D])



    Der Platz leert sich langsam.



    Zum Schluss blieb ne Kabeltrommel und als die weg war, tat die Gegend, als wäre nix gewesen.


    Was bleibt, ist die Erinnerung an sehr schöne Stunden. Nochmals vielen vielen Dank an alle, die da waren.



    liebe Gruesse aus dem tiefen Süden


    Matthias

  • Schön war das AJP! Etwas frisch, aber schön.


    Und deswegen habe ich keine Mühe gescheut und für Euch dieses tolle Ereignis künstlerisch festgehalten.



    Blick auf den Festplatz, kurz nach Grillbeginn



    Die Sternwarte und das Vereinsgebäude


    ;)
    Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!