händler erfahrungsberichte

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So nun zurück zum thema,
    Jeder wird auf irgendeine art und weise bestimmt schon mal mit einem händler kontakt gehabt haben. Ich persönlich habe auch einen händler meines vertrauens und den hab ich schon oft kontaktiert um tips zu bekommen und immer eine antwort erhalten die mir weiter geholfen hat, auch wenn er die produkte selber nicht im angebot hat.
    Hier irgendwelche tips zu geben, bei welchem händler man was kaufen sollte,hallte ich für verkehrt. Jeder händler hat seine eigene tagesform und/oder seine mitarbeiter ebenfalls. Heute perfekt morgen ein ausrutscher. Mag sein das der ein oder andere mir durch seine persönliche art nicht gefallen würde, aber wenn das produkt was ich kaufen möchte gut ist und ich genau dies von dem haben möchte, würde mich auch die persönliche art nicht abschrecken.
    Sich über Händler zu äußern ist in meinen augen recht schwierig, nur wenn einer nur schrott verkauft, oder kunden anders evt. öfters verschaukelt, dann kann man dies auch in div. foren verfolgen.


    Vielleicht sollte man eine art bewertung abgeben, jeder für sich und anonym, so eine art sterne führer, 6 sterne ist prima und 1 stern ist mies, so wie bei ebay, versand, kontakt, zustand ware, beratung und so weiter.
    Nur wer will das kontrollieren und wer will so etwas auswerten. Klar gibt bestimmt software dafür.
    So könnte man dann in einer liste die händler sehen und dahinter die einzelnen beurteilungspunkte.
    Aber in einem forum über händler zu diskutieren find ich schwierig , spätestens auf seite 7 weiß ich nicht mahr was auf seite 3 stand und verliere die übersicht.


    So wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Allen ein schönes wochenende


    der
    Ralf<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Morgen


    Meine Pflegekinder(8-10 Jahre) aus dem Zivildienst haben sich Erwachsener benommen.


    Ihr habt alle Probleme pff...Rechtschreibung, Groß/-Kleinschreibung , Anglizismen bla bla... .


    Ich habe Heute erfahren das eines meiner Pflegekinder (8 Jahre) Gestern gestorben ist...DAS ist ein Problem... .
    Diese Mädchen hat nicht so gejammert wie einige ihr, auch wenn Sie wusste das sie keine 10 Jahre alt wird... .
    Es ist leider schon das dritte Pflegekind das gestorben ist, zwei im Zivildienst...schon mal ein Kind sterben gesehen?


    DAS sind Problem, ich habe Heute noch Albträume... .


    Da geht mir diese Gefasel von Groß und Kleinschreibung sowas am Arsch vorbei... .


    Beschäftigt euch mit wichtigeren Dingen!


    Zum Thema...
    In meinen 6 Jahre habe ich fast alles bei TS u. APM gekauft es gab nie schlechte Erfahrungen.



    Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hi,


    Zum Metathema:
    Ich finde korrekte Klein/Großschreibung zwar auch schöner und einfacher zu lesen, kann mit konsequenter Kleinschreibung aber immer noch besser leben als mit dem konsequenten Verzicht auf Rechtschreibung, Satzzeichen, Absätze und Textgliederung. So etwas findet man leider immer öfter und ist für mich ein Grund, Postings zu ignorieren. Die Art und Weise wie Ben schreibt finde ich (so gerade noch) OK.


    Zum Thema:
    Ich habe bislang bei einer Handvoll Händler bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. In der Regel versuche ich aber immer den Gebrauchtmarkt abzugrasen.
    Händlerbewertungen in offenen Portalen finde ich etwas prekär, weil in der Regel unverhältnismäßig oft über negative Erfahrungen berichtet wird. Leute die einfach nur normal bestellt und geliefert bekommen haben, schreiben darüber oft nichts. Warum auch, denn das ist ja selbstverständlich. Wer sich geärgert hat, schreibt sich natürlich eher seinen Frust von der Seele.
    Deshalb sind die Überblicke bei solchen Bewertungsgeschichten in der Regel nicht repräsentativ.


    Wenn Ben so einen Thread anstoßen will ist das IMO in Ordnung, allerdings sollten ein paar Regeln aufgestellt werden, bezüglich möglichst objektiver Darstellung der Transaktionen und vor allem differenzierter Darstellung von Problemen die aufgetreten sind.
    Ansonsten kann das ganze wirklich schnell in Händler-Bashing ausarten. Und das halte ich für ausgesprochen kontraproduktiv.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo zusammen,
    Ich kaufe mein Astrozubehör meistens seit Jahren bei TS, entweder per Mail oder auf Messen. Bin schon 2x nach meinem Urlaub in den Alpen bei TS vorbei gefahren und habe Sachen abgeholt, immer alles freundlich abgelaufen. Aber auch bei anderen Händlern hatte ich nie Probleme. Am 19.02. auf dem ATH Hückelhoven sind wieder viele Händler vertreten, man trifft sich, redet ein wenig und ich werde sicherlich etwas brauchbares zum Kaufen finden. Fazit: Habe keine Probleme mit Händlern, gibt es mal Reklamationen werden sie geklärt und zwar sachlich.

  • Habe bei allen Händlern - bis auf einen der Ethos auch über ebay verkauft und dann lange Zeit nicht liefern kann - nur positive Erfahrungen gemacht. Ob TS, ICS, APM, etc. ... soweit alles im grünen Bereich. Dafür einmal einen Dank an die Firmeninhaber und Angestellten.


    CS
    Dirk


    Nachtrag: Bei Baader fühlte ich mich nach den andauernden Verzögerungen beim Herschelkeil verschaukelt. Auf Nachfrage bekam ich dann aber als Trost den Koffer zum Keil geschenkt - insofern auch positiv zu vermerken. Bei ICS fühle ich mich bzgl. Beratung sehr gut aufgehoben, versprochene Rückrufe erfolgen schnell und zuverlässig. Technische Infos sind einwandfrei und mit Praxiserfahrung untermauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!