Challenger 25 Jahre

  • hallo Leute,


    wie die Zeit vergeht...
    damals wurden die Shuttle Starts, sogar noch knapp 5 Jahre nach dem Jungfernflug ab und an live in den öffent.rechtlichen Sendern ausgestrahlt. Grund für diese Übertragung war wohl die Mitnahme der Lehrerin bei dieser Mission.
    Ich schaute mir die Übertragung live an. Die Explosion war so irreal. Ich wollte nicht glauben was ich sah. Ich hoffte noch als die Teile runter regneten das die Besatzung eine Chance hätte davon zu kommen.
    Wie naiv optimistisch gedacht, wußte ich doch um das fehlen
    jedweder Rettungsysteme.
    Kurzum ein schwarzer Tag in der bemannten (US-) Raumfahrt.


    Gruß
    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manfred Holl</i>
    <br />Hi,


    es ist erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Irgendwie scheint in der eigenen Erinnerung das gar nicht so lange her zu sein, aber dennoch: Es sind 25 Jahre, ein halbes Leben lang ...


    Viele Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wollen wir mal nicht so schwarz sehen und sagen lieber ein Drittel bis ein Viertel Leben lang ;)

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!