Reise-APO

  • Hallo x-way-pix!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: x-way-pix</i>
    <br />meine frage, gibt es schon jemanden der es fotografisch im einsatz hat ? und wenn ja kann ich mal ein bild sehen und einen erfahrungsbericht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Erstmal kannte ich das Ding noch gar nicht. Aber hört sich interessant an. Es ist zwar "nur" ein f/6,5 - aber zu dem Preis hört sich das sicherlich nicht schlecht an.


    Ich habe mal gegoogelt - der Refraktor wurde im schwarzen Forum am 29.12. als Neuerscheinung vorgestellt. Fundierte Erfahrungsberichte dürften rar sein. Aber wenn es einen gibt, würde mich das auch interessieren ...


    CS


    notoxp

  • Hallo Ralf, was heisst klein?, also ich habe den von gleicher Adresse http://www.teleskop-express.de…yford-MIKRO---DELUXE.html - und möchte ihn nicht mehr hergeben. "Klein" aber 80mm Linse, bis 150fach vergrössert farbrein bei Deep Sky und sehr handlich (auch für Flugreise angeschafft). Mit 80mm fängst Du auf jeden Fall mehr Licht ein als mit 65 mm! Das kann bei den kleinen Tuben schon den Unterschied ausmachen zwischen sehen und nicht sehen!
    Wenn Du sofort fotografieren willst ist natürlich der "4-Linser" incl. flattener" besser geeignet. Wenns aber um das Beobachten, und späterer Fotoausrichtung geht, kannst Du das Teleskop auch noch mit
    einem Flattener nachrüsten. Musst halt schauen. Auf jeden Fall geht der 80er auch noch auf einem Triton Fotostativ ordentlich,
    und fast wackelfrei. Ich hab mir jetzt auch eine Canon 1000d angeschafft und werde mich mit dem APED80 und Fotos versuchen. Wenns besser passt folgt der Flattener noch nach, aber eins nach dem anderen... Am besten selbst im Laden ansehen oder bei
    Ortsüblichen Astrofreunden mal anschauen/nachfragen - solche "Volksabpos" sind recht verbreitet. Gruss, Petzi,
    Wenn Du ihn mit in den Urlaub nehmen willst kann ich Dir ein Zoom-
    Objektiv 8-24 mm (egal welche Marke!) empfehlen - dafür langt es allemal im Urlaub.

  • Hallo,


    der kleine 65er APO klingt sehr interessant, mal sehn ob das Konzept mit größeren Modellen weiterverfolgt wird!


    Testfotos kommen hoffentlich vom 24x36 Chip (oder größer!) und nicht wieder mit dem DX-Chip der Astrokameras!


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Hallo Leute,


    ich habe das TS 65er-Quadruplet bei mir liegen. Erste Fotos wurden schon gemacht, mit KB-Format Kamera.


    Erster Eindruck sieht sehr gut aus.


    Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt am WE.


    Viele Grüße,
    Christoph

  • moin moin


    so ich hab meinen daheim [:p]
    er wurde mit mit einem sehr gutem testergebniss und volljustiert vom händler meines vertrauens geliefert .-)
    ( hier noch mal ein dank an charly kloß).


    Da ich leider in einer gegend wohne, wo selbst das meer nur alle 6 stunden kommt , möcht ich gar nicht erst sagen , wie oft der himmel hier nachts klar ist [xx(]
    Also warte ich auf die ersten einsätze und werd dann mal ein ergebniss zeigen. Ob das aussagekräftig ist?, mmmh, bin ja noch in den anfängen, mit der fotografie.
    Aber der erste eindruck ist schon sehr gut, einzig die tauschutzkappe scheint mir etwas zu kurz zu sein, die ist gerade mal 4,5cm vor der linse zu ende. Ansonsten alles prima. Der OAZ trägt meine 450Da und meine 7D, und das ohne verkippung. Ebenso die 360°rotation funktioniert ohne irgendein spiel und er hat sich auf anhieb mit meinem 4"APO verstanden, so liegt der kleine nun auf dem großen und wartet auf seine ersten nachteinsätze.


    grüße der ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!