Warum Pluto kein Planet mehr ist - zur belustigung

  • Kennt ihr eigentlich den wahren Grund warum Pluto kein Planet mehr ist?


    Das Zitat habe ich in einem Video aufgeschnappt in dem jemand einen Vortrag über 2012 und Nibiru und Cheops hält. (ja, seltsame kombination).


    <b>"Man erinnere sich, 2006 wurde der Pluto aus unserem Sonnensystem entfernt weil er eine kleinere astronomische Einheit hat."</b>


    Für meinen Teil ist das schon ein heißer Anwärter auf das blödeste Zitat 2011, wenn nicht sogar des ganzen Jahrzehnts :D


    Wer noch weitere 40 Minuten lachen will:
    http://alpenparlament.tv/playl…utung-der-cheops-pyramide

  • Hi!


    Soll man lachen oder weinen ?
    Ich meine was sagt sowas über unser Bildungssystem und über die Rolle von "echter" Wissenschaft in unserer Gesellschaft aus?
    Ist doch traurig dass solche Leute heutzutage mit einer absoluten Selbstverständlichkeit die Früchte der modernen Wissenschaft & Technik (Internet, Mobilfunk, Flachbildschirme, moderne Medizintechnik ...) akzeptieren aber die Grundprinzipien der wissenschaftlichen Methodik durch so ein wirres Zeugs mit den Füßen treten.


    Bleibt zu hoffen dass diese Leute gar nicht wirklich an diesen Dummfug glauben sondern einfach nur Geld mit obskuren Büchern, Amuletten und Gedöns verdienen wollen (um sich größere Flachbildschirme, teurere Handies und schnellere Autos zu kaufen), bei dem Gedanken wäre mir irgendwie wohler.


    CS
    Heinz

  • Hrhr...
    Alles gesammelten Verschwörungstheorien zusammen gepackt zusammen mit 'medialen Personen' etc pp.


    Das schöne daran ist, daß das Ganze soweit an den Haaren herbeigzogen ist, daß wohl nur ganz wenige darauf hereinfallen. Zumindest ist das zu hoffen.

  • Fast möchte ich sagen: selber schuld, wer so einen Plödsinn glaubt....
    Aber fragt euch mal selber: Wo wäret ihr jetzt, wenn eure Eltern Hardcore-Esoteriker gewesen wären? Sicher, einige schaffen es, aus eigener Kraft aus solchem Weltanschaummatsch herauszukommen, aber das ist nicht leicht. (Lanzensplitter für die Schulpflicht hier einsammeln)

    Die Trotzhaltung der dieser Art Gläubigen ist hart wie Granit, da kann man noch so oft Erklärungen liefern, es kommt fast immer: Glaub du doch an deine Wissenschaft, lass mir meinen Glauben ( und unausgesprochen oft: Ich bin besser/moralischer/gleichgewichtiger/hab mehr Qui etc. pp.) Als Kind und Jugendlicher, also in der Zeit, in der die Weltanschauung am stärksten geprägt wird, erfordert es sehr viel Reife und Arbeit sich von so einem Umfeld, was die Esoterik und Verschwörungstheorien etc. betrifft, zu emanzipieren.


    Und dann kommen natürlich die daher, die festgestellt haben, dass solcher Art glaubende Menschen 1) Wie alle anderen am Wirtschaftskreislauf teilnehmen und 2) Viel Geld für beispielsweise Leitungswasser zahlen, dass als Medizin angeboten wird, oder für Horroskope und den ganzen anderen Müll. Minimaler Aufwand, hoher Gewinn....


    Von daher lachen.... Im ersten Moment schon, da bin ich ehrlich, aber wenn man drüber nachdenkt, dann ist es einfach nur traurig...

  • Boh, mir rollen sich gerade die Zehennägel auf.




    Aber der Mann ist doch ein retorisches Genie, oder? [:I][:I]


    Der kann ja gar nicht reden, der sollte mal zum Lesch in Unterricht gehen, dann sieht er mal wie man ein Thema richtig rüberbringt.


    Aber interessant ist es schon, dass die Amis, in einem Tag einen Tunnel mit 10 Meilen Länge bohren können, durch den dann auch noch Zug durchfahren kann. Da wird das Material einfach nur so weggeschmolzen.



    Gruß Jogi


    PS bin grad bei 21 min, bei der Tussi aus Polen, und zieh mir den Rest auch noch rein, da bin ich hart zu mir selber.

  • Wow - das erinnert mich irgendwie an das fünfte Element - nur das Bruce Willis doch wesentlich cooler war.


    Ist aber auch kein Wunder. Hinter der Wand warten bestimmt schon die Jungs mit den weißen Jacken. Da wäre ich auch etwas nervös...


    Gruß
    Klaus

  • Bei den Chemtrails habe ich mich dann ausgeklickt. Soooo masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.


    (==&gt;)Jogi
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber der Mann ist doch ein retorisches Genie, oder? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn ich so einen grenzdebilen Blödsinn redete und niemand lachte oder den Saal verließe, dann würde ich auch nervös werden. Man weiß nie aus welcher Ecke die erste Tomate geflogen kommt.


    Gruß Didi

  • Mal den Rest angeschaut.... Einfach nur unglaublich.
    Soviel kozentrierter Blödsinn. Aber der Geldaspekt ist natürlich auch nicht zu knapp 300k Dollar pro jahr zum "Austesten"....


    Ich glaube der Herr Pharao wird denen was erzählen, wenn er 2012 wiederkommt (er wollte nur schnell Zigaretten holen)...

  • Boaa! Da frierts mir glatt den Atem in den Lungen...


    Ich sag ja immer, der Unterschied vom Mittelalter und der heutigen Zeit zeigt sich darin, daß man damals sehr wenig Informationen und den Aberglauben hatte und heutzutage darf jeder jeden beliebigen Mist erzählen...


    Und wenn Du dann nur ein wenig wissenschaftlich interessiert bist, wird Dir von diesen Leuten eine gewisse diktatorische Arroganz vorgeworfen.

  • Bis etwa zur Hälfte dachte ich es handelt sich einfach "nur" um richtig schlechte Arbeit, aber ein Stargate in der Cheops Pyramide?!
    Nur schlimm, wie sie versuchen ihre Glaubwürdigkeit mit der "Wissenschaft" zu festigen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!