Da hängt der Hammer!

  • Dumme Frage,


    warum fotografiert ihr eigentlich Jupiter noch?
    Ist doch schon alles gesagt!
    Diese Aufnahmen sind jedoch hammermäßig und wohl durch nichts zu toppen, es sei denn, wie dürften mal "außen rumfliegen". Solche Fotos habe ich seit langem nicht mehr gesehen.


    Deprimierte Grüße (eines Nichtfotografen)


    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist das ein sogenannter MÖÖEPP!Jupiter der nach dem Kauf von MÖÖEPP!Equipment erreicht wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, das ist ein Fußpilzjupiter mit Fußpilzequipment.


    Also mich spornen solche Bilder an. Wenn ich die gleiche Qualität in halber Auflösung hinbekomme, dann bin ich selig. Meine derzeitige Jupiteraufnahme ist mangels Ausrüstung ein gestreifter Matschfleck. Man muß ja nicht der beste und tollste sein, um sich über ein Ergebnis zu freuen. Meine derzeitige Jupiteraufnahme ist mangels Ausrüstung ein gestreifter Matschfleck. Irgendwo zwischen beiden Extrema ist mein Platz.


    Viele Grüße
    Stick

  • Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren
    Wunderschönes Bild, das zeigt wofür es sich lohnt ständig (auch in der kälte) zu stehen und mal ne ganze Stunde verplämpert um einen Stern oder einen Planeten zu beobachten! Wahnsinn *und sprachlos sei*, denn DAS ist ja wirklich ein klasse Bild. Wahnsinn!


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    <br />Hi,
    Das ganze mit C11 oder C14 und ueblichen CCD Kameras aufgenommen?
    Das ist schon erstaunlich. Sollte man mal der Nasa zeigen, die Bilder!
    marty
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jau, das Bild ist der Hammer.
    Ich durfte es schon vorige Woche in Facebook bewundern.
    Hier mal ein O-Ton von ihm:


    [...]"It was done with the 14" and FLea3 camera. Seeing was of course superb with Jupiter near the zenith."[...]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo


    ich habe ihn ein einziges mal in 10 Jahren visuell so mit diesen feinen Verkräselungen an den rändern der Bänder sehen dürfen,
    Nicht ganz so bunt und kontrastreich, erstaunlicherweise mit nur 120mm Öffnung. Es ging seit dem nicht mehr annähernd so gut. Das Seeing über Europa
    scheint schon mies zu sein, man kommt immer ist Stutzen wenn von einigen etwas anders gelegenen Gegenden teils auch aus Küstennähe Langzeitbelichtungen kommen die im Bogensekudenbereich aufgelöst sind, das scheint um Berlin gar nicht möglich, da muß schon etwas stark Luftdurchmischendes vorweggehen.


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br /> Das Seeing über Europa
    scheint schon mies zu sein, man kommt immer ist Stutzen wenn von einigen etwas anders gelegenen Gegenden teils auch aus Küstennähe Langzeitbelichtungen kommen die im Bogensekudenbereich aufgelöst <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Recht hast du, das Seeing ist mittlerweile echt nicht mehr akzeptabel.Schade,wirklich echt ärgerlich!

  • Was für eine Auflösung, der Mann hats drauf!



    Naja, alles bloß wegen Traumseeing in Zenitnähe, sonst könnten "wir" das auch[:D]


    Wie sagt der Brite: "I break together!"


    Gebt dem Mann die Anerkennung die er verdient!


    CS Franjo

  • Guten abend alle zusammen,


    ich halte mich mit Kommentaren gerne zurück, aber DAS habe ich noch nicht gesehen.
    Man möchte ehr glauben das ganze wurde gerendert.
    Meine Kinlade ist immer noch ganz weit unten.
    Der Plan von Damian hat jedenfalls geklappt.


    Uranus und Neptun mit Details? Ich glaube das hatten wir im Forum schon mal irgendwo Diskutiert.
    Es geht also. Die Messlatte ist damit dann wohl auch ein gutes Stück weiter hochgerutscht - weltweit.


    Gruß
    Jürgen

  • ... also das schaff ich nie!


    Ich geb´s auf.


    Das ganze Hobby wird jetzt verkauft. Ehrlich und in echt!


    Über 1 Zentner Glas, Metall, antike und neue Literatur.


    Angebot läuft. (Ebay Kleinanzeige und 4 Budni-Anzeigenwände).



    Rolf aus HH.

  • Ich glaub es nicht... [xx(]


    Ich hätte nie, NIE gedacht, dass mit Amateurmitteln so etwas von der Erde aus möglich ist. Absoluter Wahnsinn. Meinen Respekt.


    Ich habe mir gerade eine SPC900 bestellt, um dem schlechten Seeing in der Elbmarsch wenigstens ein bisschen entgegen wirken zu können und dann kommt so etwas.


    Da hängt nicht nur der Hammer sondern eine ganze Werkzeugkiste! [;)]
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    extrem schöne Bilder, echt, top total.



    -------------------------------------------------
    Zwei Wochen schon kein Astrotreff - [ PC Defekt ]
    und keine Astro - [ Wetter schlecht ]
    und kaum noch Zeit, nämlich gar keine.
    -------------------------------------------------


    Und schon muss ich wieder Schluss machen, bis bald. Gruß

  • Hi,
    ich wusste zwar das Privatfirmen mittlerweile Menschen in den Erdorbit bringen. Aber wie zum Himmel hat der sein C14 da hoch gebracht? [:0]


    [:)] Nee, ist schon klar... Daher Respekt vor so viel Können HINTER der Kamera. Denn ich denke das ist nicht nur allein auf Seeing oder Ausrüstungsdetails zu schieben.


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!