Zensierung im Astrotreff

  • Genauso einen konstruktiven Beitrag meine ich winnie ... [;)]


    Auch wenn du für mich argumentierst. Aber sowas vermisse ich in letzter
    Zeit öfter. Ich akzeptiere auch konstruktive Beiträge gegen mich aber mit Sinn und Verstand.


    Gruß
    Nils

  • Belustigend finde ich, daß es Leute gibt, die meinten sie wüßten, daß alle Moderatoren nach Lust und Laune zensieren. Die Fußpilzgeschichte wurde eingeführt, weil zu einer EM plötzlich eine Flut von Fuß<b></b>ballthreads auf uns zukam. Bis jetzt hat niemand (außer Nils) daran ernsthaft Anstoß genommen.


    Wenn das Wort 'einige Administratoren' fällt, wäre es schön, konkrete Namen zu nennen, anstatt pauschal 'die Administraoren' (davon gibt es genau einen) für alles verantwortlich zu machen, was einem mal nicht passt.


    Zudem finde ich es bezeichnend, daß gerade winnie sich zu Wort meldet. Hat doch gerade er sich darüber mokiert, daß nicht jeder seinen Realnamen nennen will und der Astrotreff das sträflicherweise ebenso handhabt. Im Zweifel sind die Betreiber ja sowieso immer daran Schuld, auch wenn sich vielleicht ein Nutzer etwas unhöflich benimmt.


    Ach ja - noch eine Frage: Welche Dinge wurden denn genau von Moderatoren willkürlich zensiert?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />
    ... Wenn das Wort 'einige Administratoren' fällt, ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht habe ich mich in dem Fall mißverständlich ausgedrückt. Für mich sind diejenigen Administratoren, die mehr einstellen dürfen als "normale" User. Matthias hingegen ist Superadministrator, also Gott. Aber das ist Auslegung.
    Also sagen wir 'einige Moderatoren'. Aber man kann auch korinthenkacken [;)] oder sollte ich des Friedens willen erbsenzählen sagen [?][:D]


    Und die EM ist meiner Meinung nach zwei Jahre Vergangenheit. Sogar die letzte WM ist bereits Vergangenheit. Und ich bin mir sicher, daß die Fußpilzaktion so einigen anderen auch auf die Nerven geht, nur dies nicht hier öffentlich äußern, da man ja, wie man sieht, auf verständige Leute trifft, die konstruktive Beiträge zum Besten geben... Im Übrigen, hättest du mal genauer gelesen Ulrich, mokiere ich mich nicht nur über Fußpilz sondern über die Moderatorenwillkür. Und das einige Beiträge hier beliebig verschoben, gesperrt oder verändert werden willst du bestimmt nicht leugnen. Und gefühlt hat es zugenommen im Gegensatz zu einem Astrotreff Anfang der 2000er Jahre.


    Gruß
    Nils

  • Hi Leute, Namenlose und Mods,
    nun macht doch einfach mal halblang - ein Moderator hat die Aufgabe zu moderieren. Davon kann es nicht genug geben, wenn sie es verantwortungsvoll machen. Irgendwie so wie ein Schiedsrichter beim Fußpilz - der kann jedes Spiel kaputtpfeifen oder auch mal laufen lassen. Wenn also hier ein Moderator einen Thread sperrt, weil er der Meinung ist, dass er aus dem Ruder läuft und nicht mehr konstruktiv diskutiert wird, dann soll er das mal machen. Ich kann ihm ja jederzeit eine PM schreiben und ihm erklären, dass es total so gewollt und konstruktiv ist, wenn auf die Frage nach dem besten Einsteigerteleskop mit einer Diskussion über 'Namenlose' geantwortet wird. Jeder Mod, den ich kenne, würde bei überzeugender Argumentation den Thread gleich wieder öffnen. Allerdings fällt mir eher nicht ein, wie ich das überzeugend vertreten könnte.
    Zensur - Leute - das ist ganz was anderes. Per Definition bedeutet das Wort, dass jeder Beitrag _vor_ der Veröffentlichung freigegeben werden muss _und_ diese Freigabe davon abhängt, ob der Inhalt (Achtung! - nicht die Form oder der Rahmen) dem Zensor genehm ist. Das ist hier definitiv nicht so.
    Es gibt pauschal ersetzte Wörter (UFOs - oder Fußbälle), das ist IMHO eher so eine Art Forenfachsprache. eEs gibt Leute, die die Regeln durchsetzen - vor allem gegenüber Scheinprivaten, die hier geschäftliche Interessen unter 'privatem' Pseudonym vertreten und Moderatoren, die darauf achten, dass die Diskussionen konstruktiv bleiben - und da lassen sie IMHO den 'szenebekannten Streithooligans' schon zu viel Raum für ihre kontextunabhängige Selbstdarstellung, mit der sie versuchen, Unbeteiligte in persönliche Streitigkeiten hiineinzuziehen.
    Das schätze ich am Astrotreff - ein Konstruktiver Schlußpunkt für unbefriedigende Diskussionen an Stelle eines Platzverweises für jeden, der mal gerade den guten Ton nicht trifft. Ohne dies und den Humor, dass Buckyballs auch der Mehrzahl von Fußpilz ähneln können, wärs hier nur halb so schön. Das ist keine wissenschaftliche Referenzplattform hier sondern ein Platz zum Wohlfühlen, auf dem auch mal 5e gerade ist.


    Bitte nix ändern, Holger


    Edit: Mist, weder UFOs noch Fußbälle wird 'zensiert' - offenbar ist nur der Singular strafbar ;)

  • Nenne Beispiele, in denen <b>nachweislich willkürlich</b> eine Zensur stattfand. (Das mit dem Fuß<b></b>ball ist eine Automatik, die Matts seinerzeit einführte.)


    Niels - da Du ja alles ganz genau weißt, ist es ja sicher kein Problem für Dich, konkrete Punkte zu nennen.


    Jedoch bin ich mir auch im Klaren darüber, daß es zwecklos ist, Leuten mit vorgefertigten Meinungen konstruktive Kritik entgegen zu bringen.


    Abgesehen davon, daß bei einer exponentiell steigenden Anzahl von Benutzern und Postings zwangsläufig die Zahl der stritigen, problematischen oder einfach nur versehentlich fehlerhaften Beiträge ebenso zunimmt. Aber das ist in manchen Augen wohl auch Willkür.

  • Moin Ullrich!


    &gt; Zudem finde ich es bezeichnend, daß gerade winnie sich zu Wort meldet. Hat doch gerade er sich darüber mokiert, daß nicht jeder seinen Realnamen nennen will


    Hallo? Ja, und?! Was hat das bitte mit "Zensur" zu tun, wenn ich es unhöflich finde, daß jemand seinen Vornamen nicht nennt?! Weißt Du, was ich mir anhören mußte von einer der drei (!) plötzlich hinzugesprungenen "Moderatoren"? Der Begriff "Namenloser" sei "unerwünscht"...! Da geht's doch schon los!


    Nein, ich werde das nicht weiter diskutieren - auch mit dem 4. Moderator nicht, der darauf anspringt! - Aber egal, bei solchen Dingen denke ich mir mein Teil, ebenso bei Deinem unsachlichen Manöver, wie Du mich jetzt nach vorne ziehst. Ist doch immer praktisch, so vom eigentlichen Thema abzulenken!


    BTW: Mir ist es doch schei*egal, wie jemand mit Vornamen heißt - den habe ich nach 5 Minuten sowieso wieder vergessen. Ich hatte auch geschrieben, daß derjenige dann eine harmlose Stichelei bestimmt ab kann. Hätten sich die Mods dort nicht eingemischt, wäre der besagte Thread auch zum Thema weitergeführt worden.

  • Hallo Nils,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    <br />Im Übrigen, hättest du mal genauer gelesen Ulrich, mokiere ich mich nicht nur über Fußpilz sondern über die Moderatorenwillkür. Und das einige Beiträge hier beliebig verschoben, gesperrt oder verändert werden willst du bestimmt nicht leugnen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">das hört sich so an, als ob im Astrotreff per Würfel moderiert wird.
    Wenn du wirklich dieser Meinung bist, ist der Astrotreff entweder das falsche Forum für dich oder du solltest dich schnell um eine Moderatorenstelle bewerben und uns zeigen, wie man es besser macht.
    Ausserdem scheinen bei weitem nicht alle Astrotreffler deiner Meinung zu sein: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=96382#443697 .


    Konkrete Beispiele wären übrigens deutlich hilfreicher als unbelegte Behauptungen.


    Gruss Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />
    Jedoch bin ich mir auch im Klaren darüber, daß es zwecklos ist, Leuten mit vorgefertigten Meinungen konstruktive Kritik entgegen zu bringen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann redest du ja scheinbar von dir selber, denn du hast ja auch eine vorgefertigte Meinung. Hat die nicht jeder? Deswegen gibt es ja Diskussionen oder habe ich da einen Gedankenfehler? Und im Gegensatz zu anderen habe ich keiner konkreten Person eine aggressive Grundhaltung gegenüber. Ich habe mich lediglich über den exzessiven Moderatoreneingriff beschwert. Das war früher anders. Klar früher war alles anders und besser, bla bla. Das meine ich nicht aber wenn ich in einem wissenschaftlichen Newsbeitrag von Henning "Fußpilz" lese, dann hat das irgendeinen lächerlichen Beigeschmack, der mir nicht schmeckt. Sicherlich ist sowas während einer EM mal ganz witzig aber wenn sowas zum running gag wird, dann sieht das nur noch lächerlich aus. Aber das war nur der Anstoß meiner Diskussion. Meiner Meinung sollte man eine Moderatoren Agenda haben, in der steht, wie sich Moderatoren einmischen dürfen. Vielleicht gibts die ja schon aber dann ist die eventuell zu lasch.


    (==&gt;)starrookie: Und wenn man irgendwann nur noch zensiert und die Leute reglementiert, und da es ja im Internet gang und gäbe zu sein scheint man sich also wieder gefühlt einem Monopol entgegen sieht, kommt man dann in Bereiche wie in Romanen wie "1984" oder "Eine schöne neue Welt" beschrieben. [;)]


    Gruß
    Nils

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Paddy muss ich Recht geben, Deine Signatur ist..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... vor allem unlogisch.
    Was nützt es das Licht auszumachen, wenn gerade Tag ist?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: notoxp</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Paddy muss ich Recht geben, Deine Signatur ist..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... vor allem unlogisch.
    Was nützt es das Licht auszumachen, wenn gerade Tag ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Allerdings sehe ich die Moderation teilweise auch wieder sinnvoll, muss ich sagen, wenn solch diffamierende Kommentare gegeben werden, um die
    Glaubwürdigkeit eines Threaderstellers in die Lächerlichkeit zu ziehen, weil man selber nicht mehr argumentieren kann und nur seinem Reptile freien Lauf lassen will.

  • Hallo Nils,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wenn man irgendwann nur noch zensiert und die Leute reglementiert, und da es ja im Internet gang und gäbe zu sein scheint man sich also wieder gefühlt einem Monopol entgegen sieht, kommt man dann in Bereiche wie in Romanen wie "1984" oder "Eine schöne neue Welt" beschrieben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der Vergleich hinkt.
    Im Gegensatz zu den Romanen von Orwell und Huxley zwingt dich keiner, hier zu schreiben. Im Gegensatz zu den Romanfiguren kannst du dem "System" jederzeit entfliehen, indem du dich ausloggst und den Astrotreff in Zukunft meidest.
    Es ist nun mal eine Tatsache, dass hauptsächlich Administrator und Moderatoren, aber auch die Mehrheit bestimmen wie es in einem Forum zugeht.
    Und die Mehrheit sehe ich ganz bestimmt nicht auf deiner Seite.


    Gruß, Jannis

  • Hallo zusammen,


    wir sind hier ja in einem wissenschaftlichen Forum. Also würde ich mir wünschen dass wir die Frage ob hier zu viel von Moderatorenseite eingegriffen wird oder nicht auch nach wissenschaftlichen Maßstäben diskutieren.


    Das bedeutet statt purer Emotionen und persönlichen Eindrücken sollten dringend für jeden nachprüfbare Fakten auf den Tisch.


    Nils und winnie, könnt ihr bitte einfach mal konkrete Threads und Moderatoreneingriffe benennen welche Euch in der hier geäusserten Ansicht unterstützen?


    Dann könnte man sich auf einer echten Grundlage unterhalten, anstatt sich irgendwo im gefühlten Raum zu bewegen...


    Viele Grüsse,
    Dominik

  • Moinsen,


    da gewisse Dinge anscheinend nicht so offensichtlich sind, wie es die Foren-FAQ jedem verrät, der die Geduld hat sich durchzuwursteln, da die Suche... nunja, anderes Thema[;)]


    Also. Der Astrotreff hat einen Admin. Einen. Nicht mehr. Und das ist matss. Der große Meister darf Unterforen auf- und zumachen, User deaktivieren - und automatische Wortersetzungen in die Software eingeben, von denen es übrigens noch einige mehr gibt, die aber im Allgemeinen Obszönitäten betreffen.


    Dann gibt es Moderatoren. Wer das ist, kann jeder unter http://www.astrotreff.de/default.asp?Menu=2 nachlesen. Oder er achtet wie in http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6690 beschrieben auf die orangenen Sternchen unter dem Benutzernamen. Die Mods können Beiträge verschieben (was sie im Allgemeinen tun, wenn eben diese dort fehl am Platze sind wo der User sie eingestellt hat, was im übrigen der Grund ist, warum ich diesen Beitrag gleich in die FAQ befördern werde[;)]) und editieren. Tue ich in 90% der Fälle um eingebundene Bilder zu löschen, an denen der Nutzer keine Rechte hat. Oder auch manchmal wenn die Betreffzeile alles aussagt außer das worum es in dem Beitrag eigentlich geht. Und dann sind da noch die seltenen Fälle, in denen mit massiven Beleidigungen oder ungesetzlichen Inhalten um sich geworfen wird.


    Das wars auch schon. Und es ist seit Jahren so. Einige Moderatoren haben aufgehört, andere sind hinzugekommen, das ist alles. Derzeit gibt es in der Liste auch noch einige, die gar nicht mehr aktiv moderieren.


    Also. Die Fußpilze sind auf den Mist von matss gewachsen, und mich persönlich nerven sie auch. Dementsprechend: Diesbezüglich Beschwerde an matss, denn er ist der einzige, der das ändern kann.


    Ansonsten: Wenn du meinst, daß sich ein Moderator in einem konkreten Fall verkehrt verhalten hat, dann sag ihm das. wir sind nämlich kritikfähig. Wir zensieren sie auch nicht weg.


    Viele Grüße,
    Caro


    Edit: Eins hab ich vergessen, sorry. Ja, Mods können Threads schließen.

  • Hallo Jannis,


    Opposition muß erlaubt sein!
    Wenn ich diese Diskussion hier so verfolge,habe ich den Eindruck,das es allen Beteidigten um einen "guten" Astrotreff geht!
    Es ist ein Ringen um m.M.nach ein gutes Forum gut am Leben zu halten!
    Alle Argumente haben ein Gewicht,auch die von Nils!
    Vielleicht sollten alle Beteidigten mal Ruhe bewahren und ihre Argumente nicht in persönliche Angriffe ausufern lassen!


    Gruß,Andreas

  • Hallo Andreas,


    da schon mehrmals nach konkreten Threads und verantwortlichen Moderatoren gefragt wurde, bisher aber dazu keine Rückmeldung kam, nehme ich an, dass es primär darum ging irgendwelchem Ärger Luft zu machen. Nicht darum, über die Sache zu reden oder den Konflikt aufzulösen.
    Ich habe nichts gegen Opposition. Wenn, dann aber bitte auf dem Niveau einer Diskussion und nicht dem einer Schlammschlacht mit nicht belegten Anschuldigungen.


    Gruß, Jannis

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />
    Ich habe nichts gegen Opposition. Wenn, dann aber bitte auf dem Niveau einer Diskussion und nicht dem einer Schlammschlacht mit nicht belegten Anschuldigungen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Jannis, falls ich dich jetzt mal angreife aber ich nehme das mal als für mich repräsentativen Kommentar. Anstoß dieser Diskussion war der Fußpilz im Newsforum, den ich als Anlaß nam mal meine Emotion gegenüber dieser Foreneinstellung unpersönlich zu äußern. Einige hier scheinen eine Schlammschlacht aus einem anfänglich emotional (das gebe ich zu) angeführten Faktes beginnen zu wollen. Ich habe in keinster Weise jemanden persönlich angegriffen oder diffamiert. Ich habe lediglich ein Faktum erwähnt, und dies ist und bleibt es. Der Eingriff der Moderatoren ist Fakt, wurde ja auch von einem zugegeben, und der Eingriff des Administrators ist auch Fakt (Fußpilz). Und das nervt mich. Mehr habe ich nicht geschrieben. Und das das zu exzessiv ist, daß kann man diskutieren. Ich schrieb, daß es gefühlt zu exzessiv ist und ein anderer Threadteilnehmer stimmte dem auch zu. Das war übrigens einer der Wenigen, die in diesem Thread sachlich bleiben und nicht aggressiv diffamieren, um die Glaubwürdigkeit zu untergraben, weil sie einfach nur stänkern wollen. Es wird um diese Tatsache ein Aufhebens gemacht sondergleichen. Das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm. Und soweit ich weiß bin ich hier schon seit 2002 registriert. Und jetzt möchte ich nicht, daß diese Schlammschlacht mir persönlich angedichtet wird, denn ich habe keine Schlacht angefangen, sondern das Faktum aufgezählt, das Fuß_ball durch Fußpilz ersetzt wird und die Moderatoren zu viel an den Einstellungen drehen. Aber mit fortlaufender Diskussion um diesen Thread sehe ich das immer mehr ein, daß die Zensur notwendig ist. Die Bestimmung dieses Threads findet sich nun also selber (frei nach "Matrix", falls man das laut Internetrecht hier überhaupt aufführen darf [;)]). Ich will mir eigentlich nicht die Mühe machen mir diverse Eingriffe der Moderatoren in die Threads nachzuweisen, da ich das repräsentativ schon mit dem einen Newsbeitrag gemacht habe. Nur jetzt habe ich dazu mal Wort gemeldet und werde von dutzenden Mündungsfeuern behelligt. Ich habe lediglich angemerkt, das diese Eingriffe nerven. Mehr nicht. Denkt mal drüber nach.


    Gruß
    Nils

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />
    Im Gegensatz zu den Romanen von Orwell und Huxley zwingt dich keiner, hier zu schreiben. Im Gegensatz zu den Romanfiguren kannst du dem "System" jederzeit entfliehen, indem du dich ausloggst und den Astrotreff in Zukunft meidest.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber so fängt es an. Erst wird es geduldet und man hat die Freiheit sich das "System" auszusuchen und dann wird es allgemein soweit toleriert, daß es sich ungehindert ausbreiten darf. Ist übrigens schon zweimal im letzten Jahrhundert geschehen. Als Stichwort sei das dritte Reich und die DDR genannt. Und an Schäuble und seinem Sicherheitswahn sieht man wo das hingeht. Zur totalen Überwachung immer ein kleines Stückchen weiter zur "heilen" Welt [;)]. Auch darüber darf man mal nachdenken. Muss man aber nicht [:D].


    Gruß
    Nils

  • <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    <br />
    Aber so fängt es an. Erst wird es geduldet und man hat die Freiheit sich das "System" auszusuchen und dann wird es allgemein soweit toleriert, daß es sich ungehindert ausbreiten darf. Ist übrigens schon zweimal im letzten Jahrhundert geschehen. Als Stichwort sei das dritte Reich und die DDR genannt. Und an Schäuble und seinem Sicherheitswahn sieht man wo das hingeht. Zur totalen Überwachung immer ein kleines Stückchen weiter zur "heilen" Welt [;)]. Auch darüber darf man mal nachdenken. Muss man aber nicht [:D].


    Gruß
    Nils
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Sorry,
    aber jetzt wird es lächerlich.




    <font color="yellow">Ich habe das Zitat mal dem korrekten User zugeordnet. Hoffe das ist im Sinne aller beteiligten. DK279.</font id="yellow">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Nils,


    könntest du bitte konkrete Beispiele aufzeigen, die dir mißfallen. Abgesehen vom Fußpilz, von dem du ja sagst, daß es dir um den gar nicht geht?


    Viele Grüße,
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zitat: "...mokiere ich mich <b>nicht nur</b> über Fußpilz sondern über die Moderatorenwillkür..."


    War auch so gemeint. Und mit Willkür meine ich, daß wie es schon gesagt wurde hier wie geleckt aussieht, wenn Beiträge, die emotional geführt werden geschlossen werden und wie dieser Thread einfach so verschoben wird.
    Auch wenn es im falschen Forum gelandet ist, so hab ich doch gezielt dieses Forum für diesen Thread bestimmt. Und diesen zu verschieben, nur weil es "richtiger" ist, mokiere ich eben. Das nervt einfach. Ein Forum lebt doch nur, weil es wächst und nicht wie ein Bonsai permanent beschnitten wird. Dann bekommt man auch nur nen Bonsai und keine 1000 jährige Eiche. (und bevor das jemanden mokiert, ich weiß, Vergleiche hinken)
    Das können die Moderatoren natürlich machen. Sie haben ja schliesslich das Hausrecht aber trotzdem darf man diese Tatsache mal besprechen, wie ich finde.[;)]
    Gruß
    Nils

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Sorry,
    aber jetzt wird es lächerlich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja? Begründe mal.
    Wüßte nicht, daß da etwas lächerliches Stünde. Im Gegenteil, das war beides real.

  • Nils,


    man darf alles besprechen, sachlich oder auch emotional. Wenn ich mir diesen Thread aber so durchlese, dann sehe ich von Deiner Seite am laufenden Band Titulierungen wie "Kindergarten", ""Idiocracy"" und als Godwinsche Krönung natürlich noch das Dritte Reich. Das steht in keinerlei Verhältnis dazu dass hier eine Sportart als Fusspilz verballhornt wird oder ein Thread in ein anderes Unterforum verschoben wird. Wenn Du das einzusehen nicht in der Lage bist, dann wirst Du vermutlich im Astrotreff nicht glücklich.


    Dominik

  • Ich werde mich hier nicht an dieser Diskussion beteiligen.


    Nur soviel, den Astrotreff mit der DDR oder drittem Reich zu vergleichen, ist ja wohl eine Frechheit von dir.
    Wenn dir das hier so sehr gegen den Strich geht, dann such dir doch bitte ein anderes Forum.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hallom31</i>
    <br />Ich werde mich hier nicht an dieser Diskussion beteiligen.


    Nur soviel, den Astrotreff mit der DDR oder drittem Reich zu vergleichen, ist ja wohl eine Frechheit von dir.
    Wenn dir das hier so sehr gegen den Strich geht, dann such dir doch ein anderes Forum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wann habe ich den Astrotreff jemals mit dem dritten Reich oder der DDR verglichen? Also ich denke ich klinke mich hier aus, denn so viel Wortverdreherei ist mir persönlich zu einfach. Zensur endet dort. Man sollte schon mal genauer lesen bevor man verleumdet!


    (==&gt;)Dominik: wenn man so eine kindische Antwort wie die von Patrick nicht mit einem Kindergarten vergleichen darf, und dabei bin ich nicht persönlich geworden, sondern habe nur diesen absurden Kommentar betitelt, dann bin ich in diesem Thread wirklich nicht mehr glücklich...


    Gruß
    Nils

  • Hallo Nils,


    ich muß zugeben, der war mir neu. Aus anderen Foren kenne ich da eher das große Geschrei "An die Mods, verschieben, das gehört hier nicht her!"


    Meine Frage an dich daher: Wie stellst DU dir deinen Wunsch-Astrotreff vor?


    Ich behaupte mal, ohne die Antwort zu kennen, genauso wie wir auch. Leute stellen Fragen, andere antworten. Alle bleiben bei der Sache und einem freundlichen Umgangston. Verkaufsanzeigen finden sich nicht plötzlich im Technikforum wieder (mein letzter Verschieber vor dem deinigen), und so weiter.


    Nun ist der Astrotreff ein Forum mit über 10000 Usern (mit bestimmt einem signifikanten Anteil von Karteileichen, aber dennoch). Tausende Leute, von denen es ein Bruchteil es nunmal nicht so mit der Sorgfalt, der Höflichkeit oder auch dem Rechtsauffassen was die Urheberrechte an Bildern angeht oder ähnlichem haben. Es gibt Dinge auf die müssen wir reagieren, wenn wir nicht abgemahnt werden wollen, wie Bildrechte, Verleumdung, Verletzung von Datenschutz (hauptsächlich Veröffentlichen persönlicher Schriftwechsel ohne Einverständnis des Kommunikationspartners). Und es gibt Dinge auf die reagieren wir, wenn du so willst, nach unserem Gutdünken. Nur. niemand löscht willkürlich deine Beiträge, formuliert von dir Geschriebenes um, sperrt ohne Begründung Beiträge, und so weiter.


    Also. Werde bitte endlich konkret, und sage uns, wo wir was deiner Meinung nach hätten anders machen sollen. Der Fußpilz kanns nicht sein, den gibts seit über 6 Jahren, und bislang scheint er dich nicht gestört zu haben. Die Moderatoren machen ihren Job auch schon so lange wie es den Astrotreff gibt, nach denselben Grundsätzen wie schon vor neun Jahren, wenn auch mit anderen Leuten. Wir können schwerlich etwas ändern, wenn wir nicht wissen, was...


    Viele Grüße,
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!