Zensierung im Astrotreff

  • Nils, bleiben wir doch bitte mal bei den Tatsachen, ja?


    Du bist sehr wohl ausfällig und unsachlich geworden, und zwar als Erster. Ebenso hast Du sehr bewusst das Dritte Reich und die DDR ins Spiel gebracht. Weiterhin sagst Du erst der Fusspilz sei nur Beispiel, dann ist das plötzlich zentrales Anliegen. Trotz zigfacher Aufforderung benennst Du keinen konkreten Fall von "Zensur". Und nun wunderst Du Dich das Dein Anliegen wenig Unterstützung findet?


    Ich kann Dir versichern, wir Moderatoren wären durchaus gewillt uns Kritik, gern auch harte, Anzuhören und berechtigte oder konsensfähige Anliegen umzusetzen. Nicht jedoch in diesem Tonfall.


    Dominik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    Aber so fängt es an. Erst wird es geduldet und man hat die Freiheit sich das "System" auszusuchen und dann wird es allgemein soweit toleriert, daß es sich ungehindert ausbreiten darf. Ist übrigens schon zweimal im letzten Jahrhundert geschehen. Als Stichwort sei das dritte Reich und die DDR genannt. Und an Schäuble und seinem Sicherheitswahn sieht man wo das hingeht. Zur totalen Überwachung immer ein kleines Stückchen weiter zur "heilen" Welt [;)]. Auch darüber darf man mal nachdenken. Muss man aber nicht [:D].


    Gruß
    Nils
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du spielst doch mit deiner Aussage(siehe oben) auf den Astrotreff an.
    Du wolltest doch damit sagen, das der Astrotreff mal "Frei" und jetzt Stück für Stück die Meinungen unterdrückt, indem er editiert und schließt.
    Also erzähl hier nichts von Wortverdreherei und Verleumdungen.
    Das machst du doch gerade.
    Vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge lesen, denn offensichtlich weißt du nicht so recht was du schreibst.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Du spielst doch mit deiner Aussage(siehe oben) auf den Astrotreff an.
    Du wolltest doch damit sagen, das der Astrotreff mal "Frei" und jetzt Stück für Stück die Meinungen unterdrückt, indem er editiert und schließt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mein letzter Kommentar zu diesem Thread. Was du gerade machst hallom31 ist Verleumdung im rechtlichen Sinne! Wo steht, daß ich den Astrotreff meine? Man sollte sich schon überlegen, was man in ein Forum schreibt, da hat Caro schon recht...

  • Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Tausende Leute, von denen es ein Bruchteil es nunmal nicht so mit der Sorgfalt, der Höflichkeit oder auch dem Rechtsauffassen was die Urheberrechte an Bildern angeht oder ähnlichem haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe den Eindruck, der Astrotreff wird, was genau diese Dinge betrifft von einem Präventivschutzschild überzogen, der beispiellos ist.
    Wie komme ich darauf? Nicht selten schon fand ich Deine Edits in meinen Beiträgen wieder, genau um das Thema Bildrechte. Von der Natur her bin ich keinesfalls ein Internetpirat der nach Herzenslust im Netz erntet, keinesfalls würde ich mir eine fremde Arbeit zueigen machen oder Diese als mein Werk ausgeben, nein. Immer im nötigen Kontext habe ich all die Jahre meine Ausführungen mit Bildern angereichert, um mit weniger Text und mehr verständnisorientiert zu zeigen, was gemeint ist und um Missverständnissen vorzubeugen.


    In einem Fall hat mich ein Urheber direkt darauf hingewiesen, daß ich bitteschön die Quelle nennen soll und das habe ich mir zu Herzen genommen, dachte ich doch zuvor, daß man aus den Bildeigenschaften ohnehin sehen kann, wo es herkommt. so ich es also nicht mal in einem Fall vergessen haben sollte, hatte ich mir angewöhnt die Quelle zu nennen und gar zu verlinken.


    Aber auch das reichte nicht und meine Bildanlagen wurden weiterhin wegeditiert und durch Links ersetzt. Gut, denke ich (selbst Admin), das ist zwar für den Beitrag ansich suboptimal aber eben Hausrecht und deswegen kaum diskutierbar. Dennoch möchte ich, wenn sich hier schon mal die Gelegenheit dazu ergibt sagen dürfen, so etwas habe ich mit derart bemerkenswertem Arbeitseifer bisher bei noch keinem anderen Forum unterschiedlichster Thematik gesehen.

  • Hallo Toni,


    bei deinem Kontakt mit dem Rechteinhaber hast du nochmal Glück gehabt. Der Astrotreff hingegen mußte hier schonmal Federn lassen. Abmahnung, Gerichtstermine, immens hohe Kosten... das muß wirklich nicht nochmal sein, oder?


    Als Folge dieses Debakels hat der Astrotreff seine jetzige recht langwierige Uploadprozedur, bei der die Moderatoren die Bilder sichten und offensichtliche Rechteverletzungen ausfiltern.


    Es ist nunmal so, daß es nicht ausreicht, einfach nur die Quelle eines fremden Bildes anzugeben. Rechteinhaber müssen grundsätzlich im Vorwege um Erlaubnis gebeten werden, wenn ein Bild anderweitig veröffentlicht wird.


    Viele Grüße,
    Caro

  • <font size="4"><font color="yellow">Halloo, Haaaaalllloooo,
    alle erst mal tief ausatmen .... und wieder tief Luft holen.</font id="yellow"></font id="size4">


    Sicher hat Nils einfach etwas übers Ziel hinausgeschossen, wenn er politische Entwicklungen des letzten Jahrtausends per Rundumschlag hier mit ins Spiel brachte, denn das hat mit dem Astrotreff nun gar nichts zu tun.


    Es bringt aber auch nichts, das weiter zu verfolgen oder sich darauf einzuschießen.


    *****************


    Die Autokorrektur für Wörter wie Fußß<font color="yellow">b</font id="yellow">all** und "fliegende Untertassen" sind schon ein paar Tage älter (EM2004?) und stellen - mal ganz ehrlich - alles andere als eine Zensur dar. Man muss es nicht mögen. Aber das geht auf matss Kappe. Ein Zeichen seiner Begeisterung zu dieser Sportart...[;)]
    **so z.B. trickst man die Forensoftware aus, jetzt noch die Farbe vor dem Buchstaben wieder zurückgesetzt ...


    Das Verschieben von Threads ist ebenfalls keine Zensur, sondern eine Art "Aufräumarbeit" um das Forum lesbar zu halten. Schließlich leidet darunter der Inhalt der betroffen Beiträge in keinster Weise. Ab und zu kommt es vor, dass etwas Richtung "kurioses" verschoben wird, womit ganz sicher auch eine Wertung durch den/die betreffende(n) Moderator(in) stattfindet. Regelmäßig haben sie damit aber Recht. Und genau dafür haben wir die Moderatoren. Die Suchfunktion jedenfalls würde nicht weiterhelfen. (ok, ein anderes Thema...)


    Das Schließen von Threads ist dagegen ein "zensurähnlicher Eingriff", denn damit nimmt man Usern u.U. die Möglichkeit sich zu einem bestehenden Thema zu äußern. Nun werden hier Themen nur selten geschlossen und dann meistens zu Recht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass Moderatoren sich gegenseitig nicht in der Quere kommen und so einen von einem Moderator(in) geschlossen Thread wieder aufmachen, dafür sollte man Verständnis haben. Man hat dann übrigens immer noch die Möglichkeit, ein paralleles Thema aufzumachen. Das ist übrigens nichts neues, sondern alles schon mal geschehen.


    Bei aller (berechtigten) Kritik. Solange es Einzelfälle sind, sollte man den Moderatoren auch mal die eine oder andere Fehleinschätzung zugestehen. Und bislang habe ich nicht den Eindruck, dass es anders sei.


    **********


    <font color="yellow"><b><font size="3">(==&gt;)Nils:</font id="size3"></b></font id="yellow">
    Welcher Threads der jüngeren Zeit (denn früher war ja eh alles besser[;)]) war denn Deiner Meinung vorschnell "weggeräumt" worden? Das Thema Fuß<i></i>ball ist doch jetzt geklärt.



    **********
    (==&gt;)Toni
    Angesichts der Tatsache, dass manche Anwaltskanzleien wie Raubfische nur darauf warten, dass jemand ein Bild als Bild verlinkt (und damit Schutzrechte Dritter verletzt) müssen die Moderatoren dies tun. Bilder als Bilder zu nutzen, ist nicht vom Zitierrrecht abgedeckt. Und beim Prozess, den Google vor kurzem gewonnen hat (schon rechtskräftig?) gings nur um Thumbnails von Bildern in der Trefferliste.


    Das mit den Bildrechten ist so restriktiv, dass Du z.B. in den 70er Jahren von Fotografen in Deinem Auftrag gemachte Bilder (z.B. Hochzeitsbilder) nicht im Internet eben mal veröffentlichen darfst, weil der Fotograf Dir damals dieses Recht noch gar nicht einräumen konnte (es gab noch kein Internet). Wenn der unbekannt verzogen ist, heißt es Rechtsverstoß provozieren, und warten, ob er sich meldet oder warten, bis die Rechte abgelaufen sind...
    Gruß

  • Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    bei deinem Kontakt mit dem Rechteinhaber hast du nochmal Glück gehabt. Der Astrotreff hingegen mußte hier schonmal Federn lassen. Abmahnung, Gerichtstermine, immens hohe Kosten... das muß wirklich nicht nochmal sein, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun, vielleicht ist das wirklich so und in diesem Falle war es der glückliche Umstand, daß betreffender Urheber selbst aus der Astronomieszene kommt und User dieses Forums ist.
    Daß aber entsprechende Abmahnprozeduren im Grunde nur dem <s>schnöden</s> schnellen Mammon dienen brauche ich ja mit Dir nicht zu diskutieren, es ist ein Problem unserer Rechtsprechung und eine Informationsbremse.


    Und wenn eben aus der Abmahnung das genannte Präventivschutzschild entstanden ist, wie gesagt, das werte ich unter Hausrecht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: notoxp</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Paddy muss ich Recht geben, Deine Signatur ist..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... vor allem unlogisch.
    Was nützt es das Licht auszumachen, wenn gerade Tag ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Allerdings sehe ich die Moderation teilweise auch wieder sinnvoll, muss ich sagen, wenn solch diffamierende Kommentare gegeben werden,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn das diffamierend angekommen ist, muss ich mich entschuldigen. Das war das wirklich nicht mein Ziel. Ich hätte so einen Smilie hinten dran setzen sollen: [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: notoxp</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: notoxp</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Paddy muss ich Recht geben, Deine Signatur ist..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... vor allem unlogisch.
    Was nützt es das Licht auszumachen, wenn gerade Tag ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Allerdings sehe ich die Moderation teilweise auch wieder sinnvoll, muss ich sagen, wenn solch diffamierende Kommentare gegeben werden,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn das diffamierend angekommen ist, muss ich mich entschuldigen. Das war das wirklich nicht mein Ziel. Ich hätte so einen Smilie hinten dran setzen sollen: [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder man baut im Forum mal einen Ironiefilter ein. Das wünsch ich mir zu Weihnachten.


    Gruß 8)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nils_Eggert</i>
    (==&gt;)starrookie: Und wenn man irgendwann nur noch zensiert und die Leute reglementiert, und da es ja im Internet gang und gäbe zu sein scheint man sich also wieder gefühlt einem Monopol entgegen sieht, kommt man dann in Bereiche wie in Romanen wie "1984" oder "Eine schöne neue Welt" beschrieben. [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Nils,
    wie gesagt: zensiert wird hier gar nicht. Du darfst Deine Meinung sagen und sogar schreiben. Wenn Du damit den Forenbetrieb störst (jedenfalls nach Ansicht eines Mods), bleibt Deine Meinung stehen und die Diskussion wird abgebrochen. Du _kannst technisch_ hier im Forum nur 'Einzal von Fußbälle' oder andere Umschreibungen schreiben, das andere Wort wird zu Fußpilz, so funktioniert das.


    Du kannst nur niemanden zwingen, Deine Meinung anzunehmen oder weiterzuverbreiten. Da kannst Du noch so oft 'Zensur' schreien und damit den Begriff 'Zensur' verwässern - das führt nämlich irgendwann dazu, dass man sagt: Alle haben sich mit der Zensur abgefunden, dann können wir sie auch wirklich einführen.


    DS, Holger

  • Also ich fühl mich hier wohl, sauwohl sogar. Man könnte fast sagen ich fühle mich hier daheim, und ich fühl mich überhaupt nicht Zensiert oder sonst was.


    wollt ich nur mal so sagen


    <b>&gt;&gt;&gt; CARO</b>


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Moinsen,



    Dann gibt es Moderatoren. Wer das ist, kann jeder unter http://www.astrotreff.de/default.asp?Menu=2 nachlesen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich finde da keine Liste, oder sollte ich mal zum Optiker gehen?


    Gruß Jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />
    bei deinem Kontakt mit dem Rechteinhaber hast du nochmal Glück gehabt. Der Astrotreff hingegen mußte hier schonmal Federn lassen. Abmahnung, Gerichtstermine, immens hohe Kosten... das muß wirklich nicht nochmal sein, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe ziemlich viel mit internationalem Patentrecht und Internetrecht zu tun, mit Markenrecht zwar weniger, aber ich
    denke, so weitgehend muss man nicht im einem Forum editieren.
    Der Begriff der Sportart Fuss_ball selbst ist nicht markenrechtlich geschützt. Es gab dazu 1999 eine versuchte Anmeldung, die jedoch zurückgenommen wurde. Als Wortmarke in Deutschland angemeldet wurden lediglich zusammengesetzte Begriffe, insbesondere zusammen mit deutschen Städtenamen von Spielorten, dem Zusatz "WM" und Jahreszahlen
    von Veranstaltungen. Insgesamt liefert eine Recherche beim DPMA 156
    Wortmarken.


    Zu astronomischen Begriffen wie "Astro" oder "Teleskop" liefert
    eine Recherche jedoch 105 bzw. 2 Wortmarken! Aktuell versucht z.B.
    ein Jenaer Unternehmen, den Begriff "Astro" anzumelden.
    Für z.B. Klasse 42 (Handel mit Lizenzen für Unterhaltungskonzepte)
    ist der Begriff sogar bereits bis 2014 als Marke eingetragen und steht unter Schutz!


    Auch der Begriff "Teleskop" ist von einem Unternehmen als Wortmarke angemeldet worden und steht noch mindestens bis zum 31.8. 2010 unter
    Schutz, der Begriff "Spiegel" ebenso!


    Wenn man das alles so eng anwenden wollte, dann dürften wir hier
    gar nichts mehr schreiben, denn es gibt immer irgendwelche ähnlichen
    oder so gar identische Wortmarken.
    Ein Markenrechtsschutz gilt jedoch nur immer für ein bestimmtes Gebiet, gekennzeichnet durch die Klassen.
    Deshalb ist es gar kein Problem, wenn hier jemand z.B. sogar
    über das Fernsehprogramm "König Fuss..." schreibt, obwohl die Marke
    für Seife etc. geschützt wurde. Solange er nicht in Zusammenhang
    mit Seifen den Begriff benutzt, sollte das laut Markenrecht nicht
    relevant sein.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Als Folge dieses Debakels hat der Astrotreff seine jetzige recht langwierige Uploadprozedur, bei der die Moderatoren die Bilder sichten und offensichtliche Rechteverletzungen ausfiltern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war doch hoffentlich nicht ein berüchtigtes Internet-Kochbuch,
    das hier Rechte an einem trivialen Foto eines Brötchens etc.
    geltend machte?

  • Hi,


    nur damit kein Missverständnis entsteht:


    - Die Autoersetzung F<b>u</b>ßball --&gt; Fußpilz hat nichts mit dem Urheberrecht zu tun sondern ist ein Scherz seitens matss.


    - Mit dem Urheberrecht zu tun hat dass man hier (und überall sonst auch) keine fremden Bilder ohne Genehmigung des Rechteinhabers in eigene Beiträge einbinden darf. Derartiges wird von den Moderatoren entfernt. Das ist einfach nur eine Zwangshandlung zur Umsetzung geltenden Rechts. Bei dem lange zurückliegenden Rechtsstreit ging es übrigens nicht um das berühmte "Kochbuch".


    - Die "Liste" mit den Moderatoren neben dem jeweiligen Unterforum können nur Moderatoren sehen. Ich empfehle einfach zu gucken welche Farbe die Sternchen haben. Orange --&gt; Moderatorenrechte.


    Viele Grüsse,
    Dominik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Hi,



    - Die "Liste" mit den Moderatoren neben dem jeweiligen Unterforum können nur Moderatoren sehen.
    Viele Grüsse,
    Dominik
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ahhhhh, muss ich also doch nicht zum Optiker[:D][:D]


    Aber ne Liste wäre doch mal ganz nett, nicht das ich auch der meinung bin es sind zuviele, ich finde es gut so wie es ist, denn bei ca 11000 Usern, müssen es schon ein paar mehr sein.


    Aber es wäre mal ganz interessant.



    Gruß Jogi

  • Hi,
    mein Vorschlag:


    Nicht nur 'ne Liste, sondern vielleicht eine kleine Selbstdarstellung und wer sich wo vornehmlich verantwortlich fühlt.
    Macht doch einfach einen Ankündigungs-Thread im FAQ auf (und zu für den Rest), wo jeder der Moderatoren mal kurz sich vorstellt.
    Wer auf "Geheimnis" besteht, der kann dann immer noch drei Pünkten setzen ...


    Gruß

  • Hi Leute,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nicht nur 'ne Liste, sondern vielleicht eine kleine Selbstdarstellung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    gibt es auch wieder eine kleine Bademodenschau? [:p]


    Erwartungsvolle Grüße von


    [:D] Karsten [:D]

  • Lässt sich alles einrichten. *g*


    Im Ernst: Die Idee wird momentan diskutiert. Es ist schon was dran dass es in vieler Hinsicht von Nutzen wäre die Moderatoren gesammelt identifizieren zu können. Auch wenn es so ist dass es keine strikte Arbeitsteilung gibt, eigentlich ist jeder für jedes Board "zuständig".

  • Hallo Herr Eggert


    Ich finde das mit dem Fußpilz und den UFOs ist ein netter "Running Gag"
    (Hey Moderatoren, was ist mit den UFOs los? warum wird das nicht mehr
    zu "MOEPP"?)
    Ein bißchen Spaß muß erlaubt sein.


    Ich finde, hier im Astrotreff wird wenig zensiert.
    In A.de ist das schon schlimmer. Da verschwindet schon mal ein ganzer
    Thread, was ärgerlich ist, wenn da man einen Beitrag hingeschrieben hat.


    Hallo Moderatoren
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    Meine Frage an dich daher: Wie stellst DU dir deinen Wunsch-Astrotreff vor? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bitte krempelt nicht das ganze Forum um, wenn 1 Glashaustoilettenbenutzer das will.


    Gruß
    Pit

  • Keine Sorge Pit,


    so schnell wird hier nichts umgekrempelt[^] Zumal uns Nils ja auch gar nicht recht sagen wollte was denn nun seiner Meinung nach seit kurzem falsch läuft. Von daher bleibt der Astrotreff so wie er schon immer war.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Also von Zensierung hab ich hier auch noch nix gemerkt.
    Hochachtung ! Das ist gar nicht so einfach, zu zensierien, ohne dass man es merkt ! ... Oder ist da vielleicht keine ?
    Rudi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Lässt sich alles einrichten. *g*


    Im Ernst: Die Idee wird momentan diskutiert. Es ist schon was dran dass es in vieler Hinsicht von Nutzen wäre die Moderatoren gesammelt identifizieren zu können. Auch wenn es so ist dass es keine strikte Arbeitsteilung gibt, eigentlich ist jeder für jedes Board "zuständig".



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Daumen hoch, ihr seit die besten.





    Jetzt hätte ich beinahe geschrieben " ich liebe euch", aber dass wäre zuviel des guten, man soll nicht zuviel loben [:D][:D][:D]



    Gruß Jogi

  • Hallo.


    Nu' melde ich mich hier auch mal zu Worte:


    Ich finde nicht, dass der Astrotreff zu streng moderiert wird und von einer Zensur merke ich hier herzlich wenig. Die Sache mit den *Moooep*sen und dem Fusspilz empfinde ich auch als lustigen "running gag" und die Anzahl der Moderatoren kann man gut abschätzen, indem man bei "die Benutzer" die Liste nach den Titeln sortiert. (Vorsicht: nicht jeder mit einem "Sondertitel" ist automatisch ein Moderator.


    Gut finde ich es auch, dass die Moderation, falls es an einem Thread etwas zu moderieren gibt(*) immer dazu schreibt wer was geändert hat und warum.


    (* meistens sind es ja Copyright-Sachen oder Bandwurm-Links, die geändert/verkürzt werden, also wird der Thread inhaltlich gar nicht verändert!)



    Meine Meinung: Daumen hoch an die Moderation! Ihr macht Eure Sache wirklich gut! [:X]

  • Wo keine Probleme sind, werden welche gemacht... Bravo!
    Gratulation an den Threadstarter und seine teilweise geglückte Mission, Unfrieden und Verwirrung zu stiften.


    Meine 2 Cents: die Auflistung der Mods als extra Spalte in JEDEM Board ist unnötig wie ein Kropf. Das nimmt n Haufen Platz weg und sieht einfach nur blöd aus. Wenn schon, warum nicht dann unter den gesamten Boards, wo es nicht auffällt und jeden, den es interessiert jederzeit eingesehen werden kann.


    Kopfschüttelnd,


    Jens

  • Hi Jens, da geb ich dir recht, hinter jedem board wäre es total überzogen, aber ne kleine liste mit E-mail wer alles Mod ist, wäre ganz interessant, aber nicht wirklich dringend notwendig.




    Ansonsten sehe ich hier im Forum keine Zensur.


    Oder Niels wenn ich mir Fahne aus dem Fenster hänge mit einem AKTbild einer X-beliebigen bekannten Frau, und die Polizei sie mir wieder abnimmt, ist das dann auch Zensur?
    Genauso ist es hier, wenn ich was schreibe, das nicht der Netiquette
    http://www.astrotreff.de/policy.asp#07.%20Netikette entspricht, oder gegen das Gesetz verstößt, wird es gelöscht, Geschlossen oder ich bekommen eine verwahrung.


    Also hier ist es auch nicht anders wie im wahren leben.



    Gruß Jogi



    PS, und die Sache mit dem Fußpilz oder dem MÖÖEPP!!oder dem Partyballon ist nur ein witz, und wenn einer das Wort unverfälscht, zb in einem wissentschaftlichen Beitrag, benutzen will, so gbt es auch hier möglichkeiten das zu tun.


    Guckst du hier Fuss<b></b>ball oder hier U<b></b>FO.


    Guckst du, und das ist der unterschied zur Zensur, bei der Zensur wäre auch das verboten. Hier interessiert es niemanden. Ich bekomme also keine Schimpfe von CARO oder matss.



    Gruß Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!