3. Hunsrücker Teleskoptreffen in Liebshausen

  • Hallo Timm,
    Zitate:
    (1) "Ich werde früh Morgens, wenn die Sonne wieder aufgeht, MEINEN KRAM INS AUTO PACKEN, zuhause ein paar Stunden schlafen und im laufe des Nachmittags wieder anreisen." (Grosschreibung von mir)
    (2) "Mein 20-Zöller WIRD NICHT GEKLAUT, denn er ist erstens zu schwer und zweitens würde dem Dieb jedes Auge
    einzeln rausgestochen werden... mit einer stumpfen Nadel! Das würde ich höchstpersönlich gerne machen."


    ??


    Ist das logisch ?


    Rudi

  • :D Nein eigendlich nicht aber egal :D
    Naja gut,so ein DICKES Meade schläppt keiner so schnell weg :D
    Fast 45 kilo bekommt man so schnell nicht hoch.Und wenn es mal einer schafft dannn hört man das jauchzen eines ausgepowerten Diebes :D
    Und mein Quelle Teleskop mit einer Öffnung von 76mm schnappt sich auch keiner so schnell :D
    Weil man nähmlich dann verluste macht :D:D:D [}:)]
    Spass beiseite:
    Wäre echt toll wenn wir jemanden finden würde es da bissl aufpasst :D
    Gruß
    Ps:Auch wenn es nur ein Quelle Teleskop ist,wenn es jemanden mitnehmen würde würde ich im den hintern mit einem Bunzenbrenner abfackeln und ihn auf nen Fahnenmast aufziehen!! :D:D [;)] [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rodger</i>
    <br />Hallo Timm,
    Zitate:
    (1) "Ich werde früh Morgens, wenn die Sonne wieder aufgeht, MEINEN KRAM INS AUTO PACKEN, zuhause ein paar Stunden schlafen und im laufe des Nachmittags wieder anreisen." (Grosschreibung von mir)
    (2) "Mein 20-Zöller WIRD NICHT GEKLAUT, denn er ist erstens zu schwer und zweitens würde dem Dieb jedes Auge
    einzeln rausgestochen werden... mit einer stumpfen Nadel! Das würde ich höchstpersönlich gerne machen."


    ?


    Ist das logisch ?


    Rudi


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    2 verschiedene Timms…

  • Schön war's mit Euch. Ein herzliches "Danke schön!" an Nils für die Organisation und an alle, durch deren Röhren ich blicken durfte. Jetzt muß ich erstmal mein Öffnungsfieber bändigen.

  • Hat mir auch sehr gut gefallen, ein großes Dankeschön an die Orga! <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt muß ich erstmal mein Öffnungsfieber bändigen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Dann mal gute Genesung! [:D]


    cu
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann mal gute Genesung! [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hehe, Du weißt so gut wie ich, daß das unheilbar ist. [;)]

  • Hallo Sternfreunde,


    möchte mich auch für die gute Organisation seitens Nils bedanken, war ein nettes kleines TT mit netten Leuten und einer guten Beobachtungsnacht!


    Einen kleinen Bericht habe ich auf meiner HP unter "Berichte, bereist" eingestellt.


    --&gt; Volkmar: Das Öffnungsfieber ist spätestens dann geheilt, wenn du deine großen Öffnungen wegen des zunehmenden Gewichtes nicht mehr ins Feld schleppst [:D] Da stellt sich bei jedem individuell ein natürliches Gleichgewicht ein.


    Clear Skies
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das mit dem Gewicht ist ja genau der Punkt. Timms 20-Zöller ist so gnadenlos auf Gewicht getrimmt und trotzdem so stabil und leichtgängig und hinsichtlich der optischen Leistung trotz f/4 und leichtem Lowriderdesign so gut wie ein APO, unhandlicher und schwerer als mein Chinakracher von der Stange ist der bestimmt nicht. [:p][8D][:p]

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich noch schnell bei allen Besuchern bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt! Wir waren eine schöne Truppe und das Beobachten hat richtig spaß gemacht.
    Besonders der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz! [:)]


    Ich habe einen Bilderthread eröffnet. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Bilder dazu posten würde:


    http://www.astrotreff.de/topic…105617&whichpage=1#454507



    Viele Grüße


    Nils

  • Hallo Nils,


    als "Neuling" im Astrotreff gleich ein positive Anmerkumg.
    Besten Dank für die gute Organisation, hat mir und meinem Sohn Tim richtig Spass gemacht. Es war schon ein Erlebnis, so viel "Himmelsgucker" auf einem Fleck zu sehen und super Gespräche zu führen.


    LG
    Joachim

  • Hallo Nils,


    ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen und dir danken für die Organisation
    und den reibungslosen Ablauf der kleinen aber feinen Veranstaltung.Super Stimmung,super Leute,was will man mehr.


    CS
    Gruss
    uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!