goto4all auch auf andere montierungen adaptierbar?

  • hallo!


    naja, der betreff sagt ja schon alles: ist es möglich die meade motoren mit steuerung auch auf andere montis zu adaptieren, jatzt mal abgesehen von der mechanischen umsetzung, die kein problem darstellen dürfte, ich hab da an ne eq3 gedacht... ?


    dafür müsste man ja eigentlich "nur" die software umschreiben, hat das schon mal jemand gemacht?


    (==>) alle albis: oh schmach, oh schande, ich weis, ich verstosse gegen die heiligen grundsätze, wenn ich mich für ne gotomonti interessiere, ich versinke vor scham im boden...[;)]


    neine, nein, spaß beiseite: kann mir einer was dazu sagen?

  • Hallo Docjay,


    da der Autostar es zulässt, alle Parameter wie Untersetzung Schnecke/Schneckenrad usw. selbst einzugeben und zu ändern, sollte es auch mit der EQ3 keine Probleme geben. - Falls Du die mechanische Adaption hinkriegst :)
    Ich habe selbst GOTO4ALL an einer GP-E.


    Viel Erfolg


    Frank

  • also ist es prizipiell machbar!?


    gut!
    mehr wollt ich eigentlich nicht wissen, dann werd ich die sache mal angehen, wenn mal ein bissschen geld für die motoren übrig ist[xx(].


    naja, bis dann.


    ps: ja, die umsetzung dürfte kein problem sein, die zwei haltewinkel ind das bisschen kleinkram kann ich mir auch selber drehen/fräsen..[^]


    cs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!