Mars Periheldurchgang

  • Hallo allerseits


    Ich möchte gerne die Planetenschleife von Mars untersuchen. Dabei muss ich aber zuerst die Position von Mars auf seiner Bahn bestimmen. Leider weiss ich nicht, wann Mars den Perihel überquert hat. Könnte jemand mir da weiterhelfen?



    Gruss
    Zhihao

  • Moin Zhihao!


    Mars war am 21.4.2009 zuletzt im Perihel.


    Solche Sachen kriegt man übrigens raus, wenn man sich zwei Minuten Zeit für Wikipedia oder Google nimmt!


    Die genauen Daten (SkyMap Pro9), auch für die nächsten Jahre:


  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: winnie</i>
    <br />Moin Zhihao!


    Mars war am 21.4.2009 zuletzt im Perihel.


    Solche Sachen kriegt man übrigens raus, wenn man sich zwei Minuten Zeit für Wikipedia oder Google nimmt!


    Die genauen Daten (SkyMap Pro9), auch für die nächsten Jahre:




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für deine Hilfe. Ich habe mir mehr als zwei Minuten Zeit in google UND wikipedia genommen, bin aber dennoch nicht zum Resultat gekommen. Egal, bin dir sehr dankbar für die Hilfe.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!