Statistik
Besucher jetzt online : 385
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113021
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 VdS-Journal - Vulgarisierung der Sprache
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2104 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  08:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verehrter Armin,

Zitat:
wie sollte man eine geschlechtliche Gleichverteilung des Moderatorenteams erreichen? Ich vermute, daß es keine weiblichen Bewerber gibt.


bin ganz Deiner Meinung. Würdest Du freiwillig einen Löwenkäfig betreten? Oder genauer: einen Sack Flöhe hüten wollen?

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 29.04.2020 10:02:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2104 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  10:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Speziell für unseren Forenmeister Heinz ein paar weitere Zitate von Sigismund von Radecki:

"Die Börse ist ein hysterisches, geldverliebtes Frauenzimmer."

"Beim Franzosen liegt der Bildungsschwerpunkt im Denken, beim Engländer in der Menschenerfahrung, beim Deutschen im Wissen."

Ich stelle fest, der Mann ist Frauenfeind und Rassist.

Etwa auf diesem Niveau: Gloria von Thurn und Taxis bei Michel Friedmann: "Der Schwarze schnackselt gerne".

Seltsam: obwohl ich gerne schnacksele hat sich meine Hautfarbe nicht verändert

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 29.04.2020 11:41:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Uwe65
Senior im Astrotreff


116 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  10:35:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreunde,

ich wünschte mir, das manches astronomisches Thema im Forum so intensiv diskutiert würde :-) (schmunzel)
Da hat wohl jeder immer ein bißchen recht. Divergierende Meinungen können auch nebeneinander existieren.

Viele Grüße
Uwe

10" Dobson f/5 m. digitalen Teilkreisen
Apo 90/600

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2104 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  10:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Uwe,

Zitat:
Divergierende Meinungen können auch nebeneinander existieren.

denkst Du dabei an die Schrödingersche Katze? Oder den Welle-Teilchen-Dualismus?

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 29.04.2020 10:50:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3698 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  12:06:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: HaHo

Verehrter Armin,

Zitat:
wie sollte man eine geschlechtliche Gleichverteilung des Moderatorenteams erreichen? Ich vermute, daß es keine weiblichen Bewerber gibt.


bin ganz Deiner Meinung. Würdest Du freiwillig einen Löwenkäfig betreten? Oder genauer: einen Sack Flöhe hüten wollen?



Verehrter Hans
ich muß leider widersprechen. Ich halte das Moderatorenteam nicht für einen (frauenfeindlichen) Löwenkäfig. Den Grund für die geringe Frauenquote liegt wohl ganz allgemein am durchschnittlich geringeren Interesse selbiger am Hobby Astronomietag.
Und da gibt es eben von vornherein weniger Frauen im Forum und demgemäß auch weniger Interessentinnen für eine Moderatorenfunktion.
Deshalb meine Frage...wie würde man den Anteil erhöhen können?
Wohl gar nicht. Es sei denn man entlässt alle männlichen bis auf einen...?
Oder...?
Eine Lösung sehe ich nicht.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2104 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  14:36:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verehrter Armin,

pardon, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Ich bezog mich nicht auf die Moderatoren, sondern auf das Forum. Mea culpa.
Außerdem war meine Antwort eher humorvoll gemeint. Ich habe den Ernst deiner Frage nicht erkannt.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 29.04.2020 14:38:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Uwe65
Senior im Astrotreff


116 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  16:00:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hans,

Zitat:
denkst Du dabei an die Schrödingersche Katze? Oder den Welle-Teilchen-Dualismus?


Ja, genau. Damit können doch auch alle Leben

Viele Grüße
Uwe

10" Dobson f/5 m. digitalen Teilkreisen
Apo 90/600

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff


2104 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2020 :  10:03:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

stellt Euch vor, die Schweiz (Länderkennzeichen CH) würde ein
"Big Infrared Telescope" bauen.

Gruß
Hans

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?