Statistik
Besucher jetzt online : 297
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108516
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV 2020 abgesagt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Mischel68
Meister im Astrotreff

Deutschland
296 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2020 :  16:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Evtl. ist das ja eine Option:

http://verein-sternenpark-rhoen.de/wp-content/uploads/2016/04/Beschreibung-des-astronomischen-Beobachtungsplatzes-Hohe-Geba-Sternenpark-Rh%C3%B6n.pdf

CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
563 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2020 :  12:15:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
sind gerade in Gedern angekommen und haben z Zt das Privileg die Einzigen auf dem ITV Gelände zu sein.
Der heilige Rasen ist frisch gemäht und im Bestzustand.
Insgesamt ist auf dem Platz wenig los.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: RuedigerH am: 16.05.2020 12:17:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3334 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2020 :  13:16:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: RuedigerH

Hallo,
sind gerade in Gedern angekommen und haben z Zt das Privileg die Einzigen auf dem ITV Gelände zu sein.
Der heilige Rasen ist frisch gemäht und im Bestzustand.
Insgesamt ist auf dem Platz wenig los.



Moinsen Rüdiger,

mein Neis sei bei Euch. Für uns nicht WoMo bzw. Wohnwagenfahrer fällts aus einem einzigen Grund aus: Kacken. WC´s sind ja geschlossen, Puschern könnt man in die Wicken und waschen könnte man sich am Spülbecken bzw. mal in den See hüpfen.

Es ist nur diese verfluchte Scheisserei , deretwegen es scheitert.

Chemieklo kaufen - klaro schon überlegt. Aber es muss eben ein "abgeschlossener Sanitärbereich" sein. Nicht mal ein VW-Bus (hab ich gefragt), in den man so ein Chemieklo reinstellen kann, reicht aus. Da ist man in Deutschland knüppelhart. Aber 5000 Leute Kuschel-Verstrahlten Demos in Stuttgart, volle Einkaufsstrassen oder Fußballbundesliga, da hat man in diesem Kasperletheater namens Deutschland null Probleme ...

Zum Kotzen!

Euch aber viel Spass, klare Himmel und ... geniesst die Ruhe in Gedern . Ich fahre gleich mit meinem Canale Grande 152mmFH-Abwasserrohr in die schwäbische Alb auf den Mönchberg, n bischen Sonne, Planeten und Sternegucken.

Solltet Ihr irgendwas hören, dass man doch mit nem Bus kommen kann - bitte laut rausschreien - da würde sich nicht nur ich mich freuen ....

LG Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
563 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2020 :  13:38:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Hannes,
ich kann Deinen Ärger voll verstehen, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum die Klos gesperrt sind. Da geht man ja auch in der Regel alleine hin und die rückwärtigen Ausdünstungen sind nicht der übliche Übertragungsweg.
Mit minimalem hygienischen Aufwand, wie Desinfektionsmittel für die Klobrille, wäre alles kein Problem.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: RuedigerH am: 16.05.2020 16:14:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3485 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2020 :  01:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mischel,

vielen Dank für das Feedback :-)!
Hmm, mit Zelt sieht es also schlecht aus - nei sei es drum.

Ben, das wäre natürlich mal klasse in der Rhön. Obwohl es mittlerweile nur noch 4 Beobachtungsstunden sind,
wäre der Aufwand mir wert, wenn Du es da hin schaffst. Ich bin die Feiertage jedenfalls zu Hause und einsatzbereit.
Teleskop und Co. ist eh seit gestern im Auto und bleibt auch da. Ich brauch das Auto sonst nicht die Tage.

Hoffen wir auf ein Einrreffen der Vorhersage! Gestern nacht war es schon mal ganz gut.

CS,
Walter

PS: so toll ist die Fern-Vorhersage eigentlich nicht (meteoblue)..

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 17.05.2020 02:26:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stick
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1096 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2020 :  10:32:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
A A machen? Da sag ich jetzt mal ganz provokativ: große Tupperdose und Fluß. Ohne viel Krach...in den Spießbach. Leider war ich noch nie vor Ort, insofern ist das nur eine Idee.

Oder genug Tupperdosen für den gesamten Trip und ganzganz brav dann zuhause entsorgen. Wie Mark Watney denken.

Videoschnitt-Anleitung (Zeitraffer etc.) http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=138528

Bearbeitet von: Stick am: 17.05.2020 10:48:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

BenN
Meister im Astrotreff

Deutschland
762 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2020 :  10:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

Zitat:
PS: so toll ist die Fern-Vorhersage eigentlich nicht (meteoblue)..


Ja, die hat sich für euch seit vorgestern wieder bisserl verschlechtert. Bei uns hat sie sich fürs Alpenvorland verbessert; je näher an den Bergen, desto mehr Wolken könnte es aber haben. Die Nacht Mi/Do könnt bei uns beiden gehen, bei uns vielleicht auch Do/Fr - da hab ich eh frei. Den Christi-Himmelfahrt-Freitag reservier ich mir jedes Jahr, mit der Option ITV oder auch österreichische Hochalpen - heuer geht das ja beides nicht.

Servus
Ben

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10511 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2020 :  00:57:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stick,
ohne Womo/Campingwagen mit fest eingebautem Klo kommst du derzeit gar nicht auf die ITV-Wiese.

Eigentlich vernünftig, diese Entscheidung. Denn auch die menschlichen Ausscheidungen enthalten den Virus. So die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Frag mich bitte nicht, was ich im Vergleich dazu zur Öffnung von Restaurants/Kneipen denke ...

Die Videos im Corona-Thread, die ich dort verlinkt habe, kennst du ja vielleicht. Und die betreffen nur die Gesichtsöffnungen.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
563 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2020 :  11:37:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Kalle,

gerade ist jemand mit einem Van gekommen.
Es geht also auch mit Bus und mobilem Klo.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3334 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2020 :  14:07:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen Leuts,
also ich stehe nun auch - Bus & Mobilklo sei Dank - auf dem weitestgehend leerem (wir sind incl. mir sechs Leute auf vier Fahrzeuge verteilt) - Platz. Sonne scheint - es ist - wenngleich natürlich anders - aber auch schön. Man muss sich den veränderten Gegebenheiten und Regeln halt anpassen, entsprechend umsichtig sein - dann klappts auch mit dem „1. UITV“ ...

Greetzle Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nother
Senior im Astrotreff

Deutschland
166 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2020 :  21:05:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nother's Homepage  Antwort mit Zitat
An alle Trotzdem-Hingefahrenen: Nur so für die Statistik... hätte das ITV regulär stattgefunden, wie hätten die Nächte ausgesehen so ab Mittwoch bis Sonntag?


Gruß Christian

TS ED 80mm f/7
Skywatcher NEQ6 Synscan
ZWO ASI224MC
ALCCD/QHY 5L-IIc (guiding)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
563 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2020 :  22:45:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wäre wie die letzten drei Jahre eine Schönwetterkatastrophe gewesen.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5681 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2020 :  23:04:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
hätte das ITV regulär stattgefunden, hätte die lokale Teleskopkonzentration natürlich Wolken angelockt.

weiss

matss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10511 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2020 :  23:41:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hätte da ein Schild gehangen: Zufahrt zum ITV nur mit eigenem Okularkoffer.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3334 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2020 :  06:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nother

An alle Trotzdem-Hingefahrenen: Nur so für die Statistik... hätte das ITV regulär stattgefunden, wie hätten die Nächte ausgesehen so ab Mittwoch bis Sonntag?





Moin.

Von Di bis Fr gut, Freitag wars nüschte und Sonnabend (zur Abfahrt) Regen.

Nextes Jahr mehr. Hoffentlich (nicht dass da CoVid-20 oder 21 wieder einen Strich durch die Rechnung macht ...).

Greetzle Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.57 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?