Planetarium Hamburg

  • Hi!


    Ich habe vor endlich mal in ein Planetarium zu gehen. Dabei bietet sich Hamburg an. Leider habe ich nur ein begrenztes Zeitfenster außerhalb derspeziellen Vorführungen.


    Wenn die dort offen haben....
    Läuft dann das normale Programm z.B. Sternenhimmel mit Musik oder kann man dann nur die Technik bestaunen oder ist nur fut Schulen offen?


    Das geht irgendwie nicht aus der HP hervor.


    Mit der Bitte um Erleuchtung...


    SaBine

  • Hallo Sabine,


    ich kann dir nur sagen wie das in Osnabrück und Münster läuft. Dort gibt es einen Veranstaltungskalender mit den Zeiten, wann welche Show gezeigt wird. Der Einlass ist dann kurz vorher. Ausserhalb dieser Zeiten ist der Vorführraum nur für gebuchte Gruppenveranstaltungen belegt und anderweitig nicht für Besucher zugänglich.
    Ich konnte so einen Kalender für Hamburg auf die Schnelle nicht finden. Ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen.


    Gruss Heinz


    NACHTRAG: Bei der Programmauswahl achte darauf, dass dort der Sternenprojektor zum Einsatz kommen. Viele Shows nutzen ausschliesslich die Digitalprojektion.

  • Ich habe den Kalender doch noch gefunden, der wurde zuerst nicht richtig auf meinem Smartphone geladen. Da ist nicht allzu viel Zeit zwischen den Shows. Ich gehe mal davon aus, dass auch dort der Projektionsraum nur für die Shows geöffnet wird.

  • Zwischen den Vorführungen ist nur das untere Geschoss geöffnet, eine Art astronomischer Schauraum. Auch das ist nicht uninteressant. Vorführungen mit Platzwahl bucht man am besten online. Dann muss mann 30 Minuten vor Beginn dort die Karten abholen.


    Ansonsten, einfach mal anrufen.


    Helmut

  • Hi!


    Danke für die Antworten. Ich habe nur am Vormittag Zeit. Geöffnet ist ab 9:00 Uhr.
    Vorstellung erst ab Mittag.
    Was mich wundern täte ist, dass strunz normalen Sternführungen in Planetarien voll kommen aus der Mode gekommen sind.


    Heute war zu. Morgen rufe ich mal an.


    CS


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!