Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 20451
Gesamtanzahl Postings : 1010186
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Space Scoop
 Was ist daraus geworden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Jörn_C
Senior im Astrotreff


133 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2017 :  11:41:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, was ist denn aus dem eigentlich schönen Ansinnen geworden ?
Seltsamerweise sagt mir die Forenübersicht, dass es mehr als 100 Beiträge zu 96 Themen gäbe - aber wenn man reinschaut, findet sich nur die Ankündigung, sonst ist alles komplett leer.

Klärt mich doch mal auf, warum das hier offenbar im Sande verlaufen ist.

Suche leise Säge in Laternenbreite.

Bearbeitet von: am:

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5702 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2017 :  17:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jörn,

tja, was soll ich sagen, die Space Scoops sind eingeschlafen. Wobei das nur bedingt stimmt, denn Space Scoop als solches ist quicklebendig, wie man unter http://www.spacescoop.org/en/ verfolgen kann. Ruft man allerdings die deutschsprachige Seite http://www.spacescoop.org/de/ auf, finden sich nur sporadisch Beiträge aus den letzten Jahren, wenn sich mal wieder jemand aufgerafft hat, die englischen Einträge zu übersetzen, was aber aus Zeitmangel nie lange angehalten hat.

Über den Zusatz &archive=true in der URL - also http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=93&archive=true - findet man übrigens hier und in allen anderen Bereichen des Astrotreffs die ganzen mittlerweile archivierten alten Einträge.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: Caro am: 23.04.2017 17:42:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jörn_C
Senior im Astrotreff


133 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2017 :  21:26:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gruezi, Caro ! ;)

Ja, ich hab's mir angesehen.

Falls Dich irgendwann doch noch mal der Elan am Wickel packen sollte, kannst du mir hin und wieder gerne auch mal einen englischen Text schicken; ich kann das.
Gilt grundsätzlich für Englisches, das in gutes, verständliches Deutsch verwandelt werden soll - auch bei Kindern als Zielgruppe, gehört zu meinem täglichen Brot, würde ich hier aber natürlich unentgeltlich machen, solange es nicht zu viel wird.

Das nur für den Man-weiß-ja-nie-Fall der Fälle. :)

Suche leise Säge in Laternenbreite.

Bearbeitet von: am: 21.06.2017 21:45:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?