Was ist daraus geworden?

  • Tja, was ist denn aus dem eigentlich schönen Ansinnen geworden ?
    Seltsamerweise sagt mir die Forenübersicht, dass es mehr als 100 Beiträge zu 96 Themen gäbe - aber wenn man reinschaut, findet sich nur die Ankündigung, sonst ist alles komplett leer.


    Klärt mich doch mal auf, warum das hier offenbar im Sande verlaufen ist.

  • Hallo Jörn,


    tja, was soll ich sagen, die Space Scoops sind eingeschlafen. Wobei das nur bedingt stimmt, denn Space Scoop als solches ist quicklebendig, wie man unter http://www.spacescoop.org/en/ verfolgen kann. Ruft man allerdings die deutschsprachige Seite http://www.spacescoop.org/de/ auf, finden sich nur sporadisch Beiträge aus den letzten Jahren, wenn sich mal wieder jemand aufgerafft hat, die englischen Einträge zu übersetzen, was aber aus Zeitmangel nie lange angehalten hat.


    Über den Zusatz &archive=true in der URL - also http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=93&archive=true - findet man übrigens hier und in allen anderen Bereichen des Astrotreffs die ganzen mittlerweile archivierten alten Einträge.


    Viele Grüße
    Caro

  • Gruezi, Caro ! ;)


    Ja, ich hab's mir angesehen.


    Falls Dich irgendwann doch noch mal der Elan am Wickel packen sollte, kannst du mir hin und wieder gerne auch mal einen englischen Text schicken; ich kann das.
    Gilt grundsätzlich für Englisches, das in gutes, verständliches Deutsch verwandelt werden soll - auch bei Kindern als Zielgruppe, gehört zu meinem täglichen Brot, würde ich hier aber natürlich unentgeltlich machen, solange es nicht zu viel wird.


    Das nur für den Man-weiß-ja-nie-Fall der Fälle. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!