Statistik
Besucher jetzt online : 208
Benutzer registriert : 21253
Gesamtanzahl Postings : 1046791
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Hochwertige Refraktoren von Agema Optics
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

donadani
Meister im Astrotreff


572 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2017 :  20:41:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Interessiert mich auch - Runterfallmurphy oder Istverkauftmurphy oder gar der Gurkenmurphy - wobei ich mir letzeres nicht vorstellen kann - warum schickt man den sonst über den Teich.

Hatte gehofft bald mal einen Bericht über so ein Teil zu lesen.

cs
Christoph

Bearbeitet von: donadani am: 23.05.2017 20:43:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3545 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2017 :  20:18:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Christoph, alter Edel-scope-Junkie !

Vielleicht meldet sich Andreas - Retro Paul - mal hier. Ich glaube, er hörte irgendwo ein Vögelchen singen, was mit dem Agema los war...

MfG Michael

Klassische Teleskope & mehr : http://www.amateurastronomie.com/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donadani
Meister im Astrotreff


572 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2017 :  22:53:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat


ja hoffentlich :)

cs
Christoph

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Retro-Paul
Padawan im Astrotreff


83 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2017 :  23:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

da hat Micha in eine Mail von mir möglicherweise mehr reininterpretiert, als tatsächlich drinstand (macht nichts, Micha).
Mehr als eine Andeutung eines ATT-Besuchers habe ich nicht zu bieten. Das hat für mich jedoch keinen Informations-Charakter.

Wenn ich etwas schreibe, dann versuche ich, das mit inhaltlicher Kompetenz zu tun. Und in dieser Sache habe ich keine Expertise.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Viele Grüße,
Andreas

Liebhaber (sehr) hochwertiger Refraktor-Objektive.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


16158 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2017 :  00:26:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tassilo,
Zitat:
Original erstellt von: Omegon_Tassilo

Hallo,

Murphy hat zugeschlagen - wir können den 150mm Agema Refraktor leider nicht mit zum ITV nehmen. Schade.

Clear skies

Tassilo


Eine etwas sehr dünne Auskunft. Welcher Murphy hat denn zugeschlagen?

Runterfallmurphy? Wäre durch ein Foto des Schadens gut zu belegen. Näme allen Vermutungen den Wind aus den Segeln.

Istverkauftmurphy? Hm, da wärt ihr selber schuld, wenn der Käufer das Teil nicht für den ITV noch zur Verfügung gestellt hätte. Und ist abverkauft- hättest du wenigstens auch als Info geben können.

So bleibt sehr viel Raum für Spekulationen- vielleicht doch der Gurkenmurphy oder der Marketingmurphy?
Zitat:
...wobei ich mir letzeres nicht vorstellen kann - warum schickt man den sonst über den Teich.
Wie war das mit dem Spiegel von Orion UK? Sobald der von GB aus über den Kanal geschickt wurde, war der Strehl im Keller.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Retro-Paul
Padawan im Astrotreff


83 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2017 :  01:46:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich weiß nicht, ob Inquisitorik da wirklich weiterhilft.
Und starke Worte dito. Beides finde ich nicht angemessen.

Ich finde es sogar ziemlich daneben.
Das ist ein komplett überflüssiges Posting und eine Anhäufung von Unverschämtheiten.

Wäre ich Inhaber eines Ladens und ein Kunde würde sich in den Geschäftsräumen so benehmen,
gäbe es nur eine Antwort: "Bitte verlassen Sie die Geschäftsräume, Hausverbot."

Freundliche Grüße,
Andreas, nüchtern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3545 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2017 :  13:28:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ja vielleicht warten wir einfach mal ab, ob Tassilo hier etwas dazu schreiben mag. Rumspekulieren und Gerüchte oder gar Unwahrheiten verstreuen hilft gar nichts, sondern schadet sogar.

Wir sind alle nur Menschen und Fehler oder Mißgeschicke sind zwar ärgerlich, aber können eben jedem von uns passieren.

Vor ein paar Jahren kaufte ich mir ein schönes Sport-Coupe und brachte es vom Händler nach Hause. Daheim auf dem Garagenhof angekommen, wollte ich nur kurz reinspringen und meine Holde zu einer ersten Spritztour abholen. Natürlich standen auch schon einige, neugierige Nachbarn bereit, um den Wagen zu bestaunen...

Ich schwinge mich mit einem sportlichen Schlenker in den Schalensitz, meine Holde kommt im blumigen atemberaubenden Sommerkleid angeflogen, nimmt neben mir Platz....und was passiert ?

DIE KARRE SPRINGT NICHT AN ! Man war das peinlich ! Aber tatsächlich war die Batterie alle gewesen......

LG Michael

Klassische Teleskope & mehr : http://www.amateurastronomie.com/

Bearbeitet von: wambo am: 25.05.2017 13:54:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Omegon_Tassilo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2017 :  21:37:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Omegon_Tassilo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo aus dem schönen Gedern,

bevor zu den Verschwörungstheorien noch was mit Chemtrails kommt: Das Paket ist offensichtlich schlicht aus größerer Höhe runtergeschmissen worden. Da wir das Gerät gerade noch rechtzeitig zum ATT-Versand bekommen haben, konnte ich den Schaden erst feststellen, als wir für das ITV gepackt haben. Auf dem ATT war davon nur ein etwas ruckeliger Lauf des OAZ zu bemerken, nichts gravierendes. Spezialwerkzeug zum Heile machen ist an uns unterwegs, aber halt nicht rechtzeitig zum ITV eingetroffen.

Clear skies

Tassilo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Presto
Senior im Astrotreff


226 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2017 :  13:34:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Hallo Tassilo,
Zitat:
Original erstellt von: Omegon_Tassilo

Hallo,

Murphy hat zugeschlagen - wir können den 150mm Agema Refraktor leider nicht mit zum ITV nehmen. Schade.

Clear skies

Tassilo


Eine etwas sehr dünne Auskunft. Welcher Murphy hat denn zugeschlagen?

Runterfallmurphy? Wäre durch ein Foto des Schadens gut zu belegen. Näme allen Vermutungen den Wind aus den Segeln.

Istverkauftmurphy? Hm, da wärt ihr selber schuld, wenn der Käufer das Teil nicht für den ITV noch zur Verfügung gestellt hätte. Und ist abverkauft- hättest du wenigstens auch als Info geben können.

So bleibt sehr viel Raum für Spekulationen- vielleicht doch der Gurkenmurphy oder der Marketingmurphy?
Zitat:
...wobei ich mir letzeres nicht vorstellen kann - warum schickt man den sonst über den Teich.
Wie war das mit dem Spiegel von Orion UK? Sobald der von GB aus über den Kanal geschickt wurde, war der Strehl im Keller.

Gruß
Stefan



Auf einen derart gehässigen, mit negativen Spekulationen gespickten Beitrag kann gerne verzichtet werden.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1811 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2017 :  19:13:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Presto

Auf einen derart gehässigen, mit negativen Spekulationen gespickten Beitrag kann gerne verzichtet werden.




Egal, Hauptsache bald ist Beitrag Nr. 15000 geschafft

Forget Quality, Quantity matters


Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3545 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2017 :  22:15:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich stecke ja nicht mehr so im Thema, aber was ist denn aus diesen Refraktoren geworden ?

MfG Michael

Klassische Teleskope & mehr : http://www.amateurastronomie.com/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Omegon_Tassilo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2017 :  08:51:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Omegon_Tassilo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

das ist ganz einfach: Es wird in Zukunft eine andere Fassungskonstruktion verwendet, die weniger empfindlich gegenüber Transportschäden ist. Damit wir auch auf dem neuesten Stand sind, ist das Objektiv jetzt wieder in USA. Die neuen Fassungen sollten diese Woche fertig werden - mit Eclipse-pause in den USA und mit einer Paketlaufzeit inclusive Zoll von Pi mal Saustallfaktor haben wir das Gerät hoffentlich in einwandfreiem Zustand mit der neuen Linsenzelle zur AME wieder da.

Clear skies
Tassilo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3545 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  21:16:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tassilo,
sehe jetzt erst, dass Du mir schon vor 2 Wochen hier ein feedback gegeben hast. Danke dafür....bin da momentan wirklich nicht mehr so in dieser Thematik drin - siehe Signatur.

Ich wünsche Euch aber, dass Ihr mit diesem Produkt jetzt auf einem guten Weg seid und dass es zu eurer Zufriedenheit ausgeht.

MfG Michael

Klassische Teleskope & mehr : http://www.amateurastronomie.com/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kurt753
Mitglied im Astrotreff


81 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2018 :  14:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tassilo,

gibt es was Neues wann ihr mit den Refraktoren auf den Markt kommt.

Gruß Kurt


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Omegon_Tassilo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2018 :  09:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Omegon_Tassilo's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kurt753

Hallo Tassilo,
gibt es was Neues wann ihr mit den Refraktoren auf den Markt kommt.
Gruß Kurt


Hallo Kurt,

Stand der Dinge ist, dass uns ein neues Modell angekündigt wurde, der Agema 120-SD. Wir warten immer noch auf unsere Bestellung, inclusive des 150 - das soll alles zusammen kommen.

Ich mache keine Zwischenberichte mehr, weil das keinen Sinn macht. Sobald die Geräte da sind, und die Qualitätsansprüche erfüllen, erzähle ich gerne mehr darüber. Bevor nicht alles in Ordnung ist liefern wir nicht aus.

Clear skies

Tassilo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?