Hochwertige Refraktoren von Agema Optics

  • Hallo Tassilo,


    Von Agema Optics habe ich noch nie gehört. Also Tante Google gefragt und die hat mir von einem Thread auf CN erzählt:


    http://www.cloudynights.com/to…uction-of-new-refractors/


    Und hier noch mal die Herstellerseite:


    http://www.agemaoptics.com/


    Agema ist offensichtlich komplett neu am Markt und wurde vom ehemaligen Chefdesigner von TEC, Edward Try, gegründet. Klingt zumindest vielverspechend. Geplant sind hochwertige, großformatige Fluoritapos mit Dubletopjektiven. Ich habe von optischen Strehldiagrammen keine Ahnung, aber die Leute bei CN sind recht euphorisch. Allerdings wurde soweit ich das überflogen habe bislang noch kein einziges Teleskop ausgeliefert. Wir dürfen also gespannt sein.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Ralf,


    Dann rechne mal Transport, Zoll und Mwst. drauf. Da relativiert sich der deutsche Preis deutlich. Und bei Selbstimport verzichtest Du auf die Garantie eines deutschen Händlers. Aber diese Diskussion hatten wir schon oft genug.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich weiß das dieses Thema immer wieder hochkommt, aber jeder vergleicht doch irgendwie Preise, wenn ich Zoll usw berücksichtige bin ich als Endkunde nei ca 10500€ Selbsteinfuhr.


    Ein Händler wird doch aber nicht zum USA Endpreis einkaufen, er wird hier auch seinen EK bekommen, ....es gibt sehr wohl Vergleichsprodukte, die egal wo man die kauft oder fast egal, der Preis immer irgendwie der gleiche ist....
    Aber seis drum, ich gönne jedem sein Geschäft, nur wie gesagt im www liegen halt alle Möglichkeiten oder fast alle offen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!