Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 23135
Gesamtanzahl Postings : 1132233
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Selbstbau-Himmelsglobus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Pagi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2015 :  13:48:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pagi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Saendy,
hallo Astro-AG des KMG,

auch auf diesem Wege mein Glückwunsch zu den gelungenen Globen!

Vielleicht regen Eure Ergebnisse den einen oder anderen an, es Euch gleich zu tun. Ich bin weiterhin bereit, mit den Daten und dem Programm zu unterstützen.

Viele Grüße
Ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromino
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.04.2017 :  22:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,

möchte Dir auch nochmal ganz dolle danken für die Anleitung und das super Programm zur Berechnung und Erstellung der Globensegmente. Ist wirklich eine Super-Sache das ganze!

Habe mich also auch mal daran gemacht und einen Globus erstellt. Allerdings habe ich den Look etwas verändert. Habe die Segmente nicht direkt aus dem Programm heraus ausgedruckt, sondern zunächst PDFs davon erstellt. Diese PDFs habe ich dann in Photoshop geöffnet und die Farben umgekehrt. Heraus kamen dann negative Segmente, mit einem pottschwarzen Himmel und weißen Sternen. Alle anderen Elemente erscheinen entsprechend der Farbumkehr. Habe mal ein paar Bilder angefügt... (Ich habe übrigens zum Kleben "Latex-Bindemittel" verwendet - das klappt super - da halten die Papiersegmente auch am Plastik und das ganze zieht gut ins Papier und macht es geschmeidig.


Viele Grüße

Damian







Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pagi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2017 :  07:10:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pagi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Damian,

Super-Idee, sieht klasse aus - herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?