Bitte keine Saturnbilder mehr

  • Moin,


    in nächster Zeit wird der Blickwinkel auf den Saturn die Ringe immer weiter geöffnet erscheinen lassen.


    Das führt zwangsläufig dazu, dass der Planet einem sehr bekannten geschützten Logo ähnlich erscheinen wird, welches natürlich als Bildmarke nach dem Markengesetz geschützt ist.


    Wir bitten Euch daher, Saturnaufnahmen generell zu unterlassen oder wenigstens die Ringe zu verpixeln.


    Ab etwa 2014 sind die Ringe weit genug geöffnet, dass komplette Abbildungen hier im Forum oder allgemein im Internet wieder zulässig sind.



    Ich danke Euch für Euer Verständnis


    matss

  • Hallo matss,


    vielleicht sollten wir sicherheitshalber auch alle Saturnaufnahmen von 2006 und 2007 aus der Galerie entfernen oder zumindest die, welche eine Bildfelddrehung von 120 bis 240 Grad haben.


    Alternativ könnten wir auch alle betreffenden Bilder um 400% in der Höhe strecken:

    Wenn man das Bild dann in einem flachen Winkel von oben oder unten betrachtet, erscheint es in einem fast normalen Seitenverhältnis.


    Heinz

  • Hallo Matthias,


    nein dazu fehlt mir nun wirklich jegliches Verstaendnis! Sprichst Du auf den Konzern an, welcher sich erdreistet hat, sogar den Namen des Ringplaneten anzunehmen? Deren Logo ist von Raumsondenaufnahmen abgekupfert, mit einem einzelnen Ring um einen Sichelplaneten. Wurdest Du diesbezueglich bereits kontaktiert?


    Viele Gruesse
    Jan


    Edit: [:D] - reingefallen!

  • NAbend Matthias,


    ich muss mich Jan anschließen, das kann ich nicht nachvollziehen! Wer sich ein solches reales Objekt als Symbol auswählt, kann sich ja wohl nicht beschweren, wenn es fotografiert wird?
    Wurdest du dahingehend von Unternehmensvertretern kontaktiert?

  • Leider kann ich hierzu keine weiteren Angaben machen, ihr versteht das sicher.

  • [:D]Mars, der Schokoriegelhersteller, hat mir via RA, der auf Netzdelikte spezialisiert ist, auch schon mit saftigen Strafen gedroht. Die meinten, meine Märse sähen so matschig aus wie deren Riegel![:I]
    Trotzdem Grüße und CS
    Martin

  • HAllo Matss,
    Du hast Recht. Ausserdem sollte man nicht mehr über den Erfinder und Bildhauer aus Italien reden, da eine TV Sendung so einen Namen hat.
    Ein Schocki Stück hat auch einen Planeten Namen. Diese Bilder müssen auch raus.
    Allerdings Noch Heute.
    Ich habe eben bei der Hot-line der Firmen angerufen, die haben ja 24h Dienst.
    Ich muß sagen, das ich die Firmen voll auf verstehen kann. Da stecken immerhin Mio. von Euro hinter.
    Die haben ein eingetragenes Recht dazu.
    Allerdings haben wir nur noch 23 Std. Zeit dafür.
    Aber du machst das schon ;)
    Ich kann dir die Ansprechpartner nennen wenn du magst.


    Denn:
    M.A.S.H. macht Mobil, bei Astro, Sport und Spiel. Heute mehr denn je.
    Viel Spass beim löschen.!

  • Moin Leute,
    ich kann euch etwas beruhigen. Mit sichtbarer Enketeilung dürften wir jeder juristischen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Also bitte keine Bilder mit billiger Chinaware, sondern nur perfekte Abbildungen.


    Wir werden kurzfristig beim Upload darauf achten. [:D][:D][:D]

  • Hallöle,


    ich habe schon darauf gewartet, was ihr Euch dieses Jahr einfallen lasst. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Mit aprilhaltigem Gruß


    Axel

  • Hallo zusammen,
    da liegt wohl ein schwerer Irrtum bei der Nachrichtenübermittlung vor. DePeAh hat nämlich verlautbaren lassen: "Über das SETI-Programm konnte erstmals ein Funkspruch aus den weiten des Alls von einem sogenannten 'Großen Anwalt' dechiffriert werden, der dem Planeten Saturn verbietet, sich durch überproportional viele Ablichtungen einen Wettbewerbsvorteil bei der All-übergreifenden Show USDSP (Universum sucht den Superplaneten) zu erschleichen".


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Chef vom <font size="5"><i><font face="Arial"><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="red">treff</font id="red"></font id="Arial"></i> </font id="size5">,


    hallo alle, da gehört eindeutig eine aus fünf- und sechseckigen Lederflicken zusammengenähte Kugel zwischen die Ringe[:D], ich wage die Bezeichnung dieses "Dinges[8D]" überhaupt nicht auszusprechen[:0], da gibt es hier ja auch so eine Phobie[:D], die dann eher in das Reich der Fungi's verweist....[:o)]!


    In 14 Minuten ist alles Gut!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Mönsch, Kalle,


    wer ist Uwe ??, O.K. Ihm sei verziehen, wenn man um die 1" Öffnung, wie ein gewisser Galilei beobachtet, seien solche Artefakte verziehen, der sah auch nur 'ne Henkeltasse[8)]! ... und man zudem unbearbeitete Rohbilder postet. Uwe sollte mal seine Rohaufnahmen durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen: Das Ergebnis kann ich ungesehen vorhersagen: Schwarze Fünfecke[:D], weiße Sechsecke[8D]....uuuund 'nen Ring drumherrum[:D]...!


    So nun iss mal Schluss mit dem Ersten, wir haben inzwischen den 2ten April!!

  • Hallo,


    noch ein Nachtrag: Bringt mal die Konzerne nicht auf solche Ideen. Irgendwann starten die doch noch so eine Unterlassungsklagewelle. Und sei es nur zu Marketingzwecken. [:D][:D]


    Mal sehen, welcher [:o)]-Anwalt damit anfängt ...


    Dann kriegen wir den aber ran wegen A-Scherz-Klau!! [B)]


    Grüße,


    Ursus


    PS: Danke matss, ich habs auch erstmal geglaubt! Geile Idee!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!