Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 19839
Gesamtanzahl Postings : 977062
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Marspassage: Live Eindruck (Animation)
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2237 Beiträge

Erstellt am: 24.12.2007 :  16:03:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo,

allen die diesen Thread lesen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Hier mal ein erster Live Eindruck von der engen Marspassage heute früh. Leider keine Bedeckung, da zu weit südlich gelegener Standort. Aufgenommen mit TUCam am 200mm Newton bei f/15.
Und kaaalt war´s.



Viele Grüße und cs,
Torsten


Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:

Syrtis Major
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1221 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2007 :  19:28:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,

ein schönes Ergebnis, leider meinte es das Seeing wohl nicht allzu gut mit Dir. Immerhin erkennt man dunkles Oberflächendetail auf Mars.

Auch Dir schöne Feiertage.

Gruß und CS

Volkmar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2007 :  22:44:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten.
Ich finde deine bemühungen haben sich doch sehr gelohnt.
Danke das Du uns das hier allen zeigst.Mach weiter so,es lohnt sich.
Schöne Weihnachten noch.
gruß Manny+Biene.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Starhead37
Meister im Astrotreff

Deutschland
921 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  01:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starhead37's Homepage
Hallo Torsten,

total geil! Das entschädigt ein wenig für die Wolkenschicht hier.

Gruß,
Oliver

Homepage: http://www.Astropussy.de/Index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Roger
Mitglied im Astrotreff

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  07:47:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,

Einfach nur fantastisch! So wird Astronomie lebendig!

Herzlichen Dank

Viele Grüsse

Roger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kilo
Mitglied im Astrotreff

Österreich
90 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  08:42:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten!

Superanimation, gratuliere! Hier war nur Nebel, aber das entschädigt!

Grüße
Robert

N 47°07' E 15°30'

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3441 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  08:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten!

Eine wirklich gelungene Animation, Glückwunsch!

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

WernerB
Meister im Astrotreff

Deutschland
267 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  10:12:17 Uhr  Profil anzeigen
Toll, so bekomme ich trotz bedecktem Himmel hiezulande die 'Bedeckung' doch noch mit. Vielen Dank und - weiter so .. ;-) LG, Werner

Werner B.

Meade LX200 GPS 10" f/10
Meade LPI, Canon ESO 300D & 400D
Absolut Beginner ;-)

Bearbeitet von: WernerB am: 25.12.2007 10:15:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kai_Bieker
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  11:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kai_Bieker's Homepage
Hallo Torsten,

wirklich tolle Animation. Bei mir hier sind leider auch nur Wolken und Nebel zu sehen. Und allem Übel zum Trotz, hat sich meine Laptop Festplatte auch noch verabschiedet.

Gruß Kai

Meine Website

http://www.starwatcher.eu/


www.astrotreff-ruhr-sauerland.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wallentin
Senior im Astrotreff

Deutschland
226 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  14:58:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,

frohe Weihnachten!
Du hast eine schöne Animation gemacht :-))
Bei uns in Bork war nur eine dicke Nebelsuppe zu sehen.

Gruß Wolfgang

-------------------------
Selm-Bork
51° 39' 52" Nord
07° 28' 28" Ost
-------------------------
Optik: Mak 127/1500mm f/12.1, Newton 152/762mm f/5, TS APO65Q - 65/400mm f/6,5 Quadruplet
Montierungen: EQ 3-2, Celestron CGEM, iOptron Skytracker
Kameras: EOS 7D, EOS 1000Da, SPC900NC, ASI 120 MM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3081 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  15:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage
Hallo Torsten,

sehr gut geworden und wirklich fein, daß Du uns Das zeigst, denn ich glaube die meisten saßen unter einer Wolken- oder Nebeldecke.
Ich finde die Animation als überaus gut gelungen - Gratulation.

auch noch schöne Weihnachten,

Grüße, Christian

schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

heinzi
Meister im Astrotreff

Schweiz
500 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2007 :  19:52:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche heinzi's Homepage
Gratulation zur Animation, die wirklich gut gelungen ist!

Gruss Peter

Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen, Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss.
Wilhelm Herschel

http://www.heinzi.ch/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2237 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2007 :  17:12:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo,

eigentlich wollte ich hier mit einem Bild aus den Videos updaten. Da dies aber in der Bildverarbeitung stecken geblieben ist und heute vermutlich noch nicht fertig wird (hab´ mich am Mars vom 23. festgebissen), bedanke ich mich jetzt schon mal bei allen für Eure Rückmeldungen.

Noch schöne Feiertage und
viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 26.12.2007 17:16:32 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?