Marspassage: Live Eindruck (Animation)

  • Hallo,


    allen die diesen Thread lesen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
    Hier mal ein erster Live Eindruck von der engen Marspassage heute früh. Leider keine Bedeckung, da zu weit südlich gelegener Standort. Aufgenommen mit TUCam am 200mm Newton bei f/15.
    Und kaaalt war´s.



    Viele Grüße und cs,
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    ein schönes Ergebnis, leider meinte es das Seeing wohl nicht allzu gut mit Dir. Immerhin erkennt man dunkles Oberflächendetail auf Mars.


    Auch Dir schöne Feiertage.

  • Hallo Torsten.
    Ich finde deine bemühungen haben sich doch sehr gelohnt.
    Danke das Du uns das hier allen zeigst.Mach weiter so,es lohnt sich.
    Schöne Weihnachten noch.
    gruß Manny+Biene.

  • Hallo Torsten,


    total geil! Das entschädigt ein wenig für die Wolkenschicht hier.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Torsten,


    Einfach nur fantastisch!! So wird Astronomie lebendig!!


    Herzlichen Dank


    Viele Grüsse


    Roger

  • Hallo Torsten!


    Eine wirklich gelungene Animation, Glückwunsch! [:)]

  • Toll, so bekomme ich trotz bedecktem Himmel hiezulande die 'Bedeckung' doch noch mit. Vielen Dank und - weiter so .. ;) LG, Werner

  • Hallo Torsten,


    wirklich tolle Animation. Bei mir hier sind leider auch nur Wolken und Nebel zu sehen. Und allem Übel zum Trotz, hat sich meine Laptop Festplatte auch noch verabschiedet.


    Gruß Kai

  • Hallo Torsten,


    frohe Weihnachten!
    Du hast eine schöne Animation gemacht :-))
    Bei uns in Bork war nur eine dicke Nebelsuppe zu sehen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Torsten,


    sehr gut geworden und wirklich fein, daß Du uns Das zeigst, denn ich glaube die meisten saßen unter einer Wolken- oder Nebeldecke.
    Ich finde die Animation als überaus gut gelungen - Gratulation.


    auch noch schöne Weihnachten,


    Grüße, Christian

    Grüsse und CS, Christian

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich hier mit einem Bild aus den Videos updaten. Da dies aber in der Bildverarbeitung stecken geblieben ist und heute vermutlich noch nicht fertig wird (hab´ mich am Mars vom 23. festgebissen), bedanke ich mich jetzt schon mal bei allen für Eure Rückmeldungen.


    Noch schöne Feiertage und
    viele Grüße
    Torsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!