Statistik
Besucher jetzt online : 126
Benutzer registriert : 22113
Gesamtanzahl Postings : 1090588
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Spica 44
Meister im Astrotreff


643 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  18:17:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Cristopher und Rene,
einfach "pfundig"!
Danke für die viele Arbeit und auch an die Tochter
für die schöne Karte.
Gruß
Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1614 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  19:20:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rene und Christopher,

heute ist mein BafK im Schwabenlädle angekommen.
Gleich nach dem Auspacken habe ich eine ganze Weile darin geschmökert
und ich bin von Eurem Werk begeistert!
Herzlichen Dank dafür

Grüssle vom Gerd
Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

derryx
Senior im Astrotreff

Deutschland
133 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2016 :  21:58:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo René und Christopher,

mein BAfK ist wohlbehalten angekommen. Auch von mir großen Dank für Eure Arbeit!

Gruß
Thomas

Martini-Dobson 300mm f/5,6 selbst geschliffen
Celestron C8 auf CAM (200/2032)
Skywatcher Heritage Dobson (130/650)
TS ED Refraktor (70/420)
Philips SPC900NC SC1

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mario 1971
Senior im Astrotreff

Deutschland
210 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2016 :  00:07:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario 1971's Homepage
Hallo Christopher und Rene.

Auch von mir ein großes Lob,die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Und Rene auf dein Angebot zum HTT komme ich gerne zurück
cS Mario

Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader -Planetarium

8x42 , 7x50 , 10x50

Www.Südbrandenburger -Sternfreunde.de
astrobin.com/users/astroMario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rieger
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2016 :  17:43:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo René und Christopher,

habe den BAfK heute erst im Kasten gefunden und habe ihn schon studiert. Mir ist aufgefallen, dass ich an etlichen Objekten bislang immer noch vorbeigeguckt habe. Wenn das Wetter es doch endlich erlaubte, den BAfK auszuprobieren!

Vielen Dank für eure Arbeitete,

Hubertus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rheinländer
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
24 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2016 :  18:13:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christopher und Rene,

auch mein BAfK ist nun angekommen und ich bin wirklich überrascht, wie professionell der Atlas geworden ist. Eine schöne Auswahl habt Ihr da zusammengestellt, da merkt man erstmal, dass man doch oft die gleichen Objekte beobachtet. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten klaren Nächte…

Danke noch einmal für Euer tolles Projekt und auch für die kleine Überraschung

Viele Grüße, Robert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
623 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2016 :  10:25:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage
Liebe Sternfreunde,

Christopher ist hier im Forum leider nicht angemeldet, aber ich kann nur wiederholen, wir beide freuen uns wie kleine Kinder über die vielen Rückmeldungen, die uns eine schöne Bestätigung für die Arbeit der letzten Monate sind.

Zitat:
Original erstellt von: StephanPsy

...ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit da dahintersteckt, so viel Kleinkramkorrekturlesen, überprüfen, nachschlagen, Bilder suchen, ordnen, Adressaufkleber drucken und aufkleben, zur Post bringen, ungeduldige Nachfragen beantworten ... usw.


Es gab nur zwei ungeduldige Nachfragen ;-), aber die waren sehr charmant und die haben wir beide Sternfreunde beruhigen können.
Sollte einer der Vorbesteller trotz Bezahlung bis heute oder morgen noch keine Sendung erhalten haben, dann meldet Euch bitte kurz.

Zitat:
Original erstellt von: Rheinländer

...ich bin wirklich überrascht, wie professionell der Atlas geworden ist. Eine schöne Auswahl habt Ihr da zusammengestellt, da merkt man erstmal, dass man doch oft die gleichen Objekte beobachtet. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten klaren Nächte…


Damit er nicht ganz so professionell wirkt, haben wir trotz vielfachem Korrekturlesen einige kleinere Fehlerteufelchen im BAfK belassen. Falls ihr diese also findet, das war gewollt
Nun muss sich der BAfK nur noch nachts beweisen. Dafür wünschen wir Euch allen möglichst bald klare Nächte und viele gute Gelegenheiten.
Ich brauche im Dunkeln und bei Rotlicht inzwischen eine Brille, auch für meinen Sternatlas. Inzwischen habe ich dank eines sehr zugfesten Sporthalsbandes meinen Frieden mit diesem zusätzlichen optischen Hilfsmittel geschlossen.

Viele Grüße

Rene


Freunde der Nacht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pischiesylt
Senior im Astrotreff


137 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2016 :  10:58:10 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich klasse geworden! Größten Respekt für diese Arbeit. Ich fand schon die Exceltabelle gut, aber so, echt spitze!

Gruß, Christopher

Skywatcher 150/750PDS, Skywatcher Heritage 130/650, Skywatcher 80/400, Bresser Exos-2 GoTo, Skywatcher StarAdventurer, ALccd5L-IIc, Canon EOS 1200DA, Baader MPCC Mk. III

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3313 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2016 :  15:29:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mikuneko
...
Nun muss sich der BAfK nur noch nachts beweisen. Dafür wünschen wir Euch allen möglichst bald klare Nächte und viele gute Gelegenheiten.
Ich brauche im Dunkeln und bei Rotlicht inzwischen eine Brille, auch für meinen Sternatlas. Inzwischen habe ich dank eines sehr zugfesten Sporthalsbandes meinen Frieden mit diesem zusätzlichen optischen Hilfsmittel geschlossen.

Viele Grüße,
Rene



Hallo Rene,

das wird auch mein Lackmustest - nachts und draussen bei Wind und Tau. Aber der eigentliche Nachttest ist meine Maulwurfsblindheit!
Ich habe zu Hause beim Trockentest gemerkt, mit meiner Brille und bei schwacher Rotbeleuchtung kann ich die Schrift kaum mehr lesen, da ich den BAfK mindestens eine Armlänge weghalten muss. Verdammt, ich werde mir deshalb noch eine Lesebrille beschaffen müssen!

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 01.02.2016 15:30:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

TakFan
Meister im Astrotreff

Deutschland
532 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2016 :  23:11:41 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich sage Danke für die Fleißarbeit und schöne Aufmachung. Freue mich schon auf die erste Verwendung und den damit verbundenen Praxistest von Schriftgröße und Farbe.

Auf klaren Himmel.
Dirk



TSA-120 / FS-60CB auf EM-200 FS2
FC-76D auf EM-200 B
16" Dobson f4,5
https://www.astrobin.com/users/TakFan/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff


1315 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2016 :  16:52:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rene und Christopher,

auch an dieser Stelle noch mal ein "big Dankeschön" von mir. Respekt für eure Arbeit, Chapeau!

Beste Grüße, Volker.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GMPat
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2016 :  18:16:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr beiden,

Euer Werk ist wohlbehalten bei mir in Süddeutschland angekommen. Erstklassiges Werk. Vielen Dank für Euer starkes Engagement so etwas auf die Beine zu stellen. Man kann die viele Arbeit darin erkennen.

Viele Grüße

Patrick

Viele Grüße

Patrick

______________________________
10" f/5 Dobson (250/1250)
6" f/5,9 Refraktor(152/900)
3" f/7,5 ED Refraktor (80/600)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro-Rolf
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  18:29:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rene,

der BAfK ist heute bei mir angekommen.

Nochmals vielen Dank, dass ich auch als "Nachzügler" ein Exemplar bekommen habe.
Ein toller Katalog, den ich für meine Beobachtungsnächte prima verwenden kann.
Grüße und hoffentlich bald wieder klare Nächte.

Rolf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro-Rolf
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  18:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Dieser Dank ist natürlich auch an Christopher gerichtet (hatte bisher den E-Mail-Kontakt zu Rene).

Grüße aus dem total verregneten Süden
Rolf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2016 :  14:19:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rene und Christopher,

er ist da, er ist da, er ist da!
... und das Teilchen mach einen sehr guten Eindruck.

Jetzt gibt's nur das Problem mit dem Wetter! Wie lange gibt es schlechtes Wetter, wenn man einen neuen Atlas hat? Geht das nach Seiten wie es beim neuen Teleskop nach Zoll geht?

Zitat:
Original erstellt von: mikuneko
Ich brauche im Dunkeln und bei Rotlicht inzwischen eine Brille, auch für meinen Sternatlas. Inzwischen habe ich dank eines sehr zugfesten Sporthalsbandes meinen Frieden mit diesem zusätzlichen optischen Hilfsmittel geschlossen.



Wenn du die Brille nur zum Kartenlesen brauchst, hast du noch Glück gehabt. Maulwürfe sind stark kurzsichtig und Kartenlesen geht dementsprechend bei mir am besten ohne Brille, auch durchs Okular schau ich ohne Brille. Aber ein Objekt im Telrad einzustellen oder auch nur ein anderes Okular aus der Hütte zu holen geht nicht ohne.

Ist nichts, wenn man älter wird.

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?