Statistik
Besucher jetzt online : 128
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090875
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 JPG zu Film wandeln

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
peter_der_1 Erstellt am: 08.01.2019 : 14:48:00 Uhr
Hallo,
ich suche verzweifelt ein kleines Programm um JPG Bilder zu einem Video in AVI oder MOV zu generieren. MovieMaker kann es nicht ! Dabei werden die Einzelbilder in ihrer Aufnahmezeit übernommen und so bei der Wiedergabe keine 24 oder 25 B/s erreicht. Wenn es geht freeware.

Danke vorab
Peter
D I E    5   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
mkoch Erstellt am: 09.01.2019 : 10:38:39 Uhr
Hallo Peter,

Zitat:
Original erstellt von: peter_der_1
ich suche verzweifelt ein kleines Programm um JPG Bilder zu einem Video in AVI oder MOV zu generieren.



FFmpeg, meine Anleitung dazu findest du hier:
http://www.astro-electronic.de/zeitraffer.htm

Gruß
Michael
wh2017 Erstellt am: 08.01.2019 : 19:49:25 Uhr
Hallo Peter,

eine Alternative könnte auch PIPP sein (https://sites.google.com/site/astropipp/)

Gruß
Wolfgang
flat_eric1 Erstellt am: 08.01.2019 : 17:10:36 Uhr
Hallo Peter!

Wenn ich mich recht entsinne, müsste das unter Video -> Compression zu finden sein. Da einen aussuchen und konfigurieren. Wenn der nicht geht, mal einene anderen probieren.

CS (mal wieder dringend nötig),

Thomas
peter_der_1 Erstellt am: 08.01.2019 : 16:19:20 Uhr
Danke Stefan,
sieht gut aus, nur kann ich nicht ein AVI abspeichern. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Codec". Was muß ich einstellen und wo?
Peter
Komet98 Erstellt am: 08.01.2019 : 14:59:26 Uhr
Hallo Peter,

VirtualDub kann Bilder zu einem .avi Video verarbeiten, in der oberen Leiste unter Video->Frame Rate kann man die gewünschte Framerate einstellen. Wichtig ist, dass die Bilder durchgehend nummeriert sind, weil sie sonst nicht erkannt werden(Das erste Bild in das Fenster ziehen und Vdub ergänz den Rest)

Gruß
Stefan

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?