Erfahrung mit App StarMap Pro für IPhone/Ipod ?

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob schon irgend jemand Erfahrungen mit der Applikation StarMap Pro (14,99€) für Iphone bzw. IPod, gesammelt hat!?


    Wir benutzen zwar immer Stellarium für Pc, aber manchmal hat man nicht immer den Laptop dabei.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja


    Vielleicht muss ich gleich etwas vorne weg nehmen- ich war Beta Tester fuer die Pro Version, habe dafuer aber nichts erhalten, also gehe ich davon aus, dass meine Einschaetzung objektiv ist ;)


    Zu Deiner eigentlichen Frage; das Tool ist fuer mich in den letzten Monaten absolut unverzichtbar geworden, da es die Moeglichkeit bietet immer eine akkurate Sternen Karte in den Tasche zu haben. Die Features die das Teil mittlerweile bietet sind zahlreich, die allermeisten funktionieren auch einwandfrei. Was dazu vielleicht zu sagen ist, ist dass das Tool ziemlich Resourcen futtert (wen wunderts? )[8D], was es bei gewissen komplexeren Berechnungen etwas langsam macht. Bei mir laeuft das Teil auf einem I-Phone 3G (letztjaehriges Modell) und das schon eine ganze Weile ohne irgendwelche Mukken- von meiner Seite her kann ich es also nur empfehlen.


    Hoffe das hilft- falls Du noch Fragen zu konkreten Funktionen hast, einfach wieder melden.


    Gruss:
    Marc

  • Hi!


    Ein Freund von mir hat's auf dem iPhone - chic. Eine Mischung aus SkyScout und Stellarium, die ganz gut zu funktionieren scheint (soweit das bei bedecktem Himmel zu überprüfen war). Intuitive Bedienung, ein paar wirklich nette Features und sein Geld allemal wert. Was ich nicht weiß ist, ob/wie sehr das Display bei Nacht blendet, aber davon abgesehen: Schönes Programm. Wenn ich ein iPhone hätte, würde ich's mir auch holen, aber da müsste ich den Vertrag wechseln...


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Alex


    Natuerlich kann das Ding in den "Night View" Modus wechseln [8D] Ebenso lassen sich die Helligekeit des gesamten IP's aendern, ebenso die Kontrastverhaeltnise zwischen "Hintergrund" Infos und den Himmelsobjekten- was sich nicht beinflussen laesst sind die integrierten Funktionen des IPhone OS's. Sprich; wenn man die Such Funktion auswaehlt ist diese inkl. der eingeblendeten Tastaut immer in schwarz / weiss... dies ist der Dunkeladaption nicht sonderlich zutraeglich, laesst sich aber wie schon gesagt nicht beeinflussen (Weder vom Benutzer noch vom Programmierer)...


    Gruss
    Marc

  • Hi alle zusammen,


    ich habe zwar nur die Standard- und nicht die Pro-Version, aber auch ich bin super zufrieden damit! Wirklich empfehlenswert! Nur auf die Helligkeitsangaben sollte man es manchmal nicht so ganz genau achten [;)] (zumindest bei der Version, die noch auf iPod Touch v2.x läuft, die neuere unterstützt nur 3.x und das habe ich mir noch nicht gegönnt, kostet ja auch 3.99€! aber das am Rande)

  • Danke schonmal für die Beiträge.


    Der App scheint ja für sein Geld super zu sein, da werden wir uns den bestimmt zulegen!!


    An Alex: hätte normal auch den Vertrag wechseln müssen, aber zum Glück ist die Grenze zur Tschechei nicht weit weg. Somit hat sich der Besuch im O2-Shop in Chomutov gelohnt [:D]


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!