Erste Mondbilder mit Kodak EasyShare DX7630

  • Hallo!


    Neulich bekam ich eine gebrauchte Kodak EasyShare DX7630 geschenkt und habe diese nun am Mond mal ausprobiert. Kam direkt ans Okular mit Kameraadapter und über OAZ wurde fokusiert. Das Seeing ging noch so. Hier die ersten Aufnahmen vom 13.05.08:





    Beim oberen und unteren Bild stört mich der bläuliche Rand einwenig. Sonst bin ich damit zufrieden.
    Meinungen und Ratschläge sind immer Willkommen.


    Mit besten Grüßen...


    ...Matze

  • Hallo Matze,


    ich finde das Ergebnis recht gut für eine Digiknipse. In der gezeigten Bildgrösse finde ich den blauen Rand im oberen Bild nicht störend. Einfacher Trick gegen den blauen Rand: Bild in Graustufen umwandeln oder nur den Grünkanal nehmen.


    CS Heinz

  • Servus Heinz!


    Danke für den Tip. Hätte mir ja eigentlich selber einfallen können. Man lernt nie aus. Hier die Bilder in Graustufen abgewandelt:




    Vom bläulichen Rand nun keine Spur[:)]. Sieht doch gleich viel besser aus, oder!
    Kann man beim unteren Bild noch Schärfe erausholen bzw. die Bildqualität steigern?


    Hab ich total vergessen vor leuter "forumeln", das ich noch Saturn geknipst habe. Das ist Premiere für mich. Ist zwar klein, aber man erkennt das es Saturn ist.



    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!