Langzeitfotografie mit einem LX200

  • hi!
    hier bräuchte jemand eure hilfe!!!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">daniel_linnenberg:


    wer hat erfahrung bei der konventionellen langzeit fotographie mit einem LX200? Ich mache gerade erste schritte und ärgere mich über die vignettierung mit dem meade off axis guider. Ein Lumicon ist mir im moment aber zu teuer.
    Kann ich der vignettierung irgendwie anderes entkommen?
    ferner brauche ich natürlich jede menge tips zum geeigneten filmmaterial und würde gern leute kennenlernen die sich speziel mit dem LX200 im deep sky bereich auskennen.
    daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    kann ihn jemand da weiterhelfen?
    mfg michael

  • hi!
    wenn du in die userliste schaun würdest, würdest du sehn dass er bereits angemeldet ist
    er schreibt ja schon ganze zeit auf astrotreff aber ständig in irgendwelchen themen die nichts damit zutun haben
    jetzt hab ich ihn freundlicherweise ein eigenest thema gemacht wo er sich austoben kann und alles erfragen kann was er will.


    mfg michael

  • Hi Michael,


    wie kommst Du denn an den Daniel Linnenberg? Der hat mich auch schon angemailt, und letzt habe ich mit ihm auch telefoniert - wegen der ToUCam. War das ein Posting hier im astrotreff? Ich hab ein Bild mal gesehen - die Vignettierung war echt "viel" [;)]


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!