H-Alpha Animation

  • Hallo Animationsfreunde,


    hab da noch einige Aufzeichnungen der Sonne in H-Alpha vom 01.08.2013 gehabt.
    Da ich eine Animation erstellt habe dauerte es wie immer etwas bis ich sie einstellen
    konnte.
    Das Equipment: LS60Tha, FH102/1100, ERF, DMK21.
    Aufgezeichnet habe ich 31 Videos, je alle 90 sec. , somit 31 Bilder für die Ani erzeugt.
    Ich bitte um etwas Geduld beim Laden da die Animationen recht groß sind.



    Hier die erste Animation, 31 Bilder mit je 100ms Wiedergabedauer.





    Und hier nun die beruhigte Version mit 90 Bildern und je 50ms Wiedergabedauer.






    Ich hoffe es gefällt.


    P.S. Gäbe es die Möglichkeit MPEG4 Dateien als Video einzustellen wäre die Dateigröße um
    einiges geringer und die Filmchen könnten auch mal länger dauern.


    Gruß Armin

  • ganz klasse Armin, hast viel Arbeit damit gehabt. Es brodelt und kocht. man sieht die dunklen Arme in dem Sonnenfleck arbeiten. Trotz Aktivität scheinen die Prozesse langsam abzuzlaufen.

  • Hallo Armin,


    immer wieder schön sowas in Bewegung zu sehen[:p]. Bei der ersten flimmert es mir etwas zu schnell,
    aber die zweite passt[:)].


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Komplimente. Ich bin auch immer begeistert die Sonne in Bewegung zu sehen.
    Frank, die Beruhigung einer solchen Videosequenz kann man mit fast jeder Bildbearbeitung machen.
    Ich mache das mit Picture Publisher. Ich öffne Bild 1 und 2, lege Bild zwei über 1 und erzeuge
    mit 66 Prozent Durchsicht ein Zwischenbild mit neuem logischen Namen (1b). Dann nochmal mit 33 Prozent (1c).
    So erhalte ich zwei zusätzliche Bilder. Dann Bild 3 über 2, Bild 4 über 3 u.s.w.
    So werden aus 31 Bildern 90. Nun die Ani erstellen und mit 50ms (20Bilder/sec.) ablaufen lassen.
    Dann fließt die Animation wie Butter in der H-Alpha Sonne.


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!