Seti: Außerirdische Botschaft im Erbgut?!?!?

  • Seit über 40 Jahren schon suchen die Astronomen mit ihren großen Radioantennen nach außerirdischen Botschaften - ohne Erfolg. Kein Wunder, meint jetzt ein australischer Forscher: Sie suchen an der falschen Stelle. Seiner Ansicht nach schicken die Außerirdischen ihre Botschaft nicht per Funk, sondern haben sie bereits vor Jahrmillionen auf der Erde versteckt - im Erbgut.


    Quelle: http://www.astronews.com/news/artikel/2004/08/0408-004.shtml

  • Also ich finde das wieder ein typisches Beispiel für geozentrisches Denken. Ausserirdisches Leben wird sicher irgendeine Form von Code verwenden, um Differenzierung, Regulation und Reproduuktion zu kontrollieren. Wahrscheinlich wird es aber andere Substanzen als ausgerechnet Nucleinsäuren verwenden - und falls doch, wieso sollten sie sich ausgerechnet den hierzulande ueblichen genetischen Code befleissigen? In der Evolution hat sich der hier irgendwie gegen andere durchgesetzt, und daher gilt er auf diesem Planeten fuer alle Lebensformen. Aber woanders werden fast sicher andere Wege beschritten worden sein. Um uns etwas mitzuteilen, muessen die Ausserirdischen also wissen, welche Erbsubstanz und welchen Code wir benutzen. Da fragt sich der doofe Biologe doch: Wie wollen die das wissen, ohne hier vorbeizuschauen? Wenn sie aber vorbeischauen können, wieso kommen sie nicht rüber quatschen ne Runde mit uns? Am besten bringen sie gleich ein paar Festplatten mit Genbanken mit :) Mir ist natürlich bewusst, dass manche Leute die Panspermiehypothese favorisieren, aber deren Gültigkeit wird hier universell vorausgesetzt.

  • Vielleicht beobachten uns ausserirdische ja seit gewisser zeit!
    Sie nehmen nur kein kontakt mit uns auf,da wir ihnen vielleicht zu primitiv sind und wollen erstmal warten,bis sie die menschen untereinander besser verstehen (keine Kriege,Armut,Hunger u.a)



    mfg

  • Hallo,


    also wenn die grad bei mir reingucken, siehts schlecht aus mit der Kontaktaufnahme... mit meiner Tochter läuft grade der Krieg 'jetzt schalten wir den Fernseher aber aus' , Hunger hab ich auch (meine Frau ist einfach zu langsam mit dem Abendbrot) und nach der letzten Bestellung bei TS bin ich dazu auch noch akut von Armut bedroht [;)]


    Mal abgesehen davon glaube ich, wir SIND die Ausserirdischen


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!