Open HW/SW Steuerungsprojekt - Wer entwickelt mit

  • Hallo,


    dieser Thread soll dazu dienen, einen Ueberblick ueber die aktiven Entwickler fuer das "open hardware / open source" Steuerungsprojekt zu bekommen.


    Startthread:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101776



    Bitte tragt euch und eure, fuer das Projekt relevanten, Erfahrungen ein.


    Wolfgang (Birki):
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nun gut - ich versuch mal, was anzubieten.


    - ich kann löten, aber nicht HW entwickeln. wie schon gesagt würde ich mir etwas mit non-SMD soweit geht wünschen, damit die leute das dann auch hinkriegen (und sich es nicht nur zutrauen :) )
    - ich bin derartig mit arbeit eingedeckt, dass ich im moment nicht einmal zum schleifen komme
    + ich kann C und würd mir auch eine umgebung zum programmieren eine controllers zulegen. linux ist mir lieber, wenns geht ...
    + ich kann mathe, und das sogar ganz gut und auch diskret. wenns also um algorithmische umsetzung geht, dann kann ich sicherlich hilfreich sein ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Michael (a_treff):


    - Hardwareentwicklung (Schaltungstechnik, Loeten)
    - Embedded (ARM, AVR, Yagarto)
    - C
    - (CAN)




    Gruesse
    Michael

  • Okay, meiner einer kann:
    - Harwarenah programmieren - hab schon mal Linux portiert und für nen ARM Controller programmiert
    - C/C++
    - Ein Wiki für das Projekt bereitstellen (Wei wärs mit diesem: http://www.smolinski.name/OSSt…ndex.php?title=Hauptseite )
    - Mathe (auch diskret - und für trigonometrische Berechnungen)
    - Numerik (für stabile und performante Algorithmen)


    Ich kann nicht:
    - Vollzeit dran arbeiten ;)


    DS, Holger

  • hi!


    achja, nochwas, was ich kann: plattformunabhängig software programmieren, z. B. für eine parametrisierungssoftware als user - interface zur steuerung ...


    lg
    wolfi

  • Tach,


    - C/C++, Assembler wenn es sein muß
    - Hab auch schon ein bißchen mit AVR und ARM-CPUs herumgespielt
    - Kenn mich passabel mit Unix aus


    Steffen

  • Hallo,


    - C/C++ (Embedded und Windows)
    - Löten (auch SMD, Kleinserie ggf. auch möglich)


    Bin allerdings familär/beruflich ziemlich eingespannt und kann noch nicht sagen, wieviel Zeit ich wirklich einbringen kann. Aber das wird ja auch erst interessant, wenn der Projektplan steht.


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    könnten mir die hier eingetragenen Entwickler eine Nachricht mit ihrer aktuellen Emailadresse über den Astrotreff-Mailversand zukommen lassen?


    Der Astrotreff-Mailer scheint zu spinnen (Spamschutz?)


    Danke und Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!