Sternwarte Fürth odw

Die Sternwarte steht in der kleinstadt Fürth/Odenwald (64658) an der evangelischen Kirche. Gelegentlich geöffnet für die Öffentlichkeit. Ansonsten könnt ihr eine E-Mail über social media Kanäle schreiben clear skies

Meine Sternwarte steht in der kleinen Stadt Fürth/Odenwald (64658) an der evangelischen Kirche. Ich habe einiges an Equipment, darunter ein 102mm H-Alpha-Teleskop, einen 125mm/1560mm Lichtenknecker Refraktor, einen 10-Zoll-f4-Foto-Newton und einen 414-mm-1868-mm-Gitterohr-Dobson. Nach dem aktuellen Plan wird Anfang 2024 eine mittelgroße Rolldachhütte über der bereits seit 2 Jahren betriebenen Betonsäule stehen. Die Hütte bietet Platz für 2 feste Aufstellungen. Ich habe bereits 5 Mal Beobachtungen für die Region veranstaltet, darunter einmal auch Sonnenbeobachtung. Meine Aktivitäten könnt ihr auf Instagram verfolgen. Schreibt mir gerne und kommt auch gerne vorbei. Feste Termine gibt es momentan nicht, da es sich um eine Privatsternwarte handelt. Gelegentlich öffne ich sie jedoch für die Öffentlichkeit https://www.wnoz.de/Eine-klein…46fc-ab50-bc6354eb5a10-ds. Über verschiedene Kanäle werde ich bekanntgeben, wann dies der Fall ist. Ansonsten könnt ihr mir einfach eine E-Mail über meine Webseite oder Instagram https://instagram.com/sternwar…e?igshid=NGExMmI2YTkyZg== schreiben, und wir finden einen Termin.


clear skies