Space-Center Houston

Das Space Center Houston ist das"Besucherzentrum" des NASA Johnson Space Center, eine große Raumfahrtausstellung mit vielen Originalen

Das Space Center Houston ist das offizielle Besucherzentrum des NASA Johnson Space Center und ein Smithsonian Affiliate. Das Lyndon B. Johnson Space Center koordiniert seit 1961 das bemannte Raumfahrtprogramm der USA. Hier ist das Mission Control Center. Die dazugehörige Raumfahrtausstellung kann als Besucherzentrum mit einer großen Anzahl originaler Ausstellungsstücke aufwarten. Originale bis hin zum "Raketenpark".


Bilder von 1986:


Comments 1

  • Ich konnte Housten 1986 besuchen, ein paar Bilder von damals habe ich mal angehängt. Auch wenn es heute sicher anders aussieht. Die Landekapsel war, wenn ich das richtig notiert hatte, tatsächlich im Einsatz. Die Saturn 5 natürlich nicht, die war wohl aus Originalteilen zusammengesetzt, die bei Beendigung des Apollo-Programms nicht mehr gebraucht wurden.


    Gernot