Biete Präzisionsschnecke, Spacer, Goto 1000x, Wifi, ST4 - Sternwartenmontierung Losmandy mit Riemenantrieb Neu

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Verkaufe meine Losmandy G11 - umgerüstet und optimiert für Sternwartenbetrieb.

    Also mit Präzisionsschnecke, Spacer(zum Durchschwenken des Teleskops ohne Anstoßen

    z.b. für lange Belichtungen ohne Meridianflip), Saeulenadapter(auch Stativgeeignet).

    Zustand: gut


    Eine moderne GoTo Steuerung(Teenastro) und Umbau der G11 auf Riemenantrieb und

    geräuscharme!! (Hallo Nachbar) Schrittmotoren arbeitet zuverlässig und präzise.

    Die Steuerung kann über WLAN eingebunden werden - ich habe erfolgreich mit

    Raspberry-Astroberry aber auch mit Windows-Laptop und N.I.N.A. damit gearbeitet.

    Eine Verbindung mit ZWO-ASIAIR funktioniert ebenfalls einwandfrei.


    Die Schrittmotoren mit kraftvollen Motortreibern auf der Steuerungsplatine lassen

    (wozu auch immer ) Goto mit 800-1200 facher Sternengeschwindigkeit zu. Das

    entspräche in etwa 4-6 Grad pro Sekunde wenn ich richtig rechne.


    Die Montierung trägt problemlos Instrumente bis 25 kg - nicht zu langer Hebel und

    stabiler Unterbau vorausgesetzt. (Ich hatte einen 17kg schweren 10" RC und Leitrohr+Fotokrimskrams drauf.)


    Mobileinsatz ist auch noch möglich - ich war mit einer G11 +Stativ jahrelang unterwegs .


    über persönliche Übergabe können wir reden. Versenden geht grundsätzlich auch aber ist kostenintensiver.



    EUR 1750,00

Teilen