Biete 10 Zoll F5 GSO Spiegel Neu

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Da ich auf Selbstgeschliffenes inzwischen umgestiegen bin, verkaufe ich einen sehr guten und neuwertigen GSO 10 Zoll F5 Spiegel zum halben Neupreis.

    Habe den Spiegel mit dem PDI vermessen und mit OpenFringe ausgewertet. Der Spiegel hat eine sehr gute Korrektur und eine scharfe Kante ohne Asti.

    In der Mitte aber einen kleinen Zentralberg. Insgesamt ergab sich ein Strehl von 93. Rechnet man den Zentralberg weg (60mm/Obstruktion) kommt

    man auf 95% Strehl. Auswertung gebe ich mit.


    Technische Daten: 4 KG Gewicht, 35mm Randdicke, Substrat BK7 (vermutlich, sicher kein Pyrex o.ä.). Obwohl der Spiegel nie im Einsatz war, ist die

    Beschichtung nicht ganz perfekt man sieht es im Gegenlicht. Schaut man aber direkt drauf, also so wie man den Spiegel einsetzt, fällt nichts auf.

    Hier erscheint die Beschichtung praktisch makellos (Ich schreibe es zur Sicherheit hinzu, keine Ahnung was GSO hier macht). Keine Kratzer oder Muschelbrüche.


    250 Euro.


    Schöne Grüße

    Gerhard

    EUR 250

Teilen