Biete Bresser Spica I 130/650

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ich verkaufe mein wenig benutztes Teleskop sowie etwas an zusätzlichem Zubehör.

    Es ist ein schönes Einsteigerteleskop welches Dank bereits über einen Parabolspiegels statt nur eines sphärischem Spiegels verfügt.

    Das Teleskop wurde im Oktober 2022 erworben (Neupreis 255 EUR). Dazu gibt es eine separate etwas längere Welle zur Feineinstellung (Neupreis 28 EUR), ein Justierlaser (Neupreis 30 EUR) sowie einen einachsigen Nachführmotor (Neupreis 111 EUR).

    Mit dieser Kombination kann man schon recht komfortabel beobachten und mit einer Astrokamera (diese ist hier nicht dabei) sogar ganz brauchbare Fotos machen.

    Ich hatte mit dem Teleskop viel Freude und einen schönen Einstieg in dieses Hobby. Inzwischen habe ich aber andere Teleskope, sodass ich mein Einsteigerteleskop nicht länger benutze.


    EUR 340

Teilen